GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hoffe ihr duldet auch ein nicht fertiges Rad :)
Günstigen Alu Rahmen beim großen Auktionhaus ergattert, der alle erdenklichen Befestigungsösen besitzt.
Farbe ist RAL 2004 gepulvert.
Vorhandene Teile schon mal hingebaut.
Deore Bremse, vorhandene 105er Kurbel mit 39/50, 9-fach SLX-Schaltwerk,...
Was noch fehlt ist ist ersichtlich :)
Die grobe Richtung sieht wie folgt aus:
- Nabendynamo
- Schlanker Gepäckträger ala Racktime light
- evtl. die Suntour SwingShock als Gabel (hat da jmd. Erfahrungen?)
- ob es 1x9 oder 2x9 wird, weiß ich nicht endgültig


2015-09-10_11-00-59.jpg


2015-09-10_11-00-27.jpg
2015-09-10_11-00-14.jpg


IMG_7792.jpg
IMG_7791.jpg
 

Anhänge

  • 2015-09-10_11-00-59.jpg
    2015-09-10_11-00-59.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 98
  • 2015-09-10_11-00-27.jpg
    2015-09-10_11-00-27.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 108
  • 2015-09-10_11-00-14.jpg
    2015-09-10_11-00-14.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_7792.jpg
    IMG_7792.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_7791.jpg
    IMG_7791.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 97
Noch kein ganzes Rad aber immerhin ein Rahmen als Anfang, denn wir Schweizer können nicht nur Schoggi machen, sondern scheinbar auch ganz ordentliche Stahlrahmen.

Aarios Discovery


Aufgebaut wird daraus mein neues Alltagsvelo für alles wo ich nicht das Mountainbike nehme. Verbaut werden Sorglosteile wie Rohloff, Nabendynamo und feste Schutzbleche. Der Aufbau wird sich zeitbedingt noch ein wenig in die Länge ziehen, ich werde dann aber im Verlauf der Zeit noch ein paar weitere Fotos hochladen.
 
Sehr schön! Nur die Scheibenbremsaufnahme an der Gabel ist das nicht, leider. Auch ein Grund warum ich mich gegen den Wolverine Rahmen entschieden hab. Egal, bin gespannt auf den Aufbau :daumen:
 
Sooo. Hab mal mein bescheidendes Retro-Teile-Lager gelichtet und mir dafür den Rahmen geholt: :)

Heut mit Hausmitteln den Steuersatz reingewürgt, als nächstes wird der Laufradsatz geklöppelt. Wird mein neues Brot&Butter Rad. Schaft wird natürlich noch gekürzt, Stütze wird auch ne andere.

Hab ne Weile zwischen einem Salsa Vaya und Surly Disc Trucker geschwankt. Am Ende wurds nicht ganz zufällig, und nach einem Besuch der Eurobike, ein Soma Saga Disc.

sehr cool, bitte aufbauthread. soma hat ne schöne palette, ich liebäugel ja immer öfter mit dem wolverine
 
Ich brauche euren Rat. Ich fahre ein Supernova Plug und eine Supernova Dynamo Beleuchtung, nun hätte ich gerne einen Schalter der steuert ob meine Beleuchtung oder die USB Steckdose mit Strom vom Nabendynamo gespeist wird. Leider bin ich kein Techniker und bin komplett planlos wie ich die Baustelle angehe. Wer kann mir helfen?
 
Hier mal mein indieArbeitfahrgerät:
find ich nicht sie ist alterstechnisch ähnlich dem baujahr des rahmens und Mtb Componenten finden durchaus seine berechtigung am cyclocross fahrrad, oder wenn du die farbe anspielst darüber lässt sich streiten vorher hatte ich noch nen lila flatbar da gibts bei den dropbars aber nix brauchbares fürs felde darum musste er weichen...
 
Zurück
Oben Unten