Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Wir waren am Sonntag vor Ort, nachdem uns das Wetter am Samstag - naja, sagen wir mal - leider etwas "unsympathisch" daherkam. Die Strecken waren nur noch ganz leicht feucht, von matschig konnte man dabei überhaupt nicht sprechen. Ging sehr sehr gut zu fahren, einige kleinere neue "Spaßmacher" wurden auch wieder eingebaut. Ich denke, wenn jetzt das Wetter weiter so sonnig und sommerlich bleibt, wird's riiiichtig gut gehen.
Wir (vor allem meine Freundin) hatten 'ne Menge Spaß. Wird so langsam unser Favorit im Harz ... :) :D :daumen:
 
AfterWorkBiking - "die Vorletzte" ...

Noch ist zwar Sommer und die Sonne gibt ihr Bestes, doch so ganz langsam macht es sich bemerkbar, dass die Tage (leider wieder) kürzer werden.
Aus diesem Grund werden wir heute das vorletzte Mal abends öffnen und am Mittwoch, 02.09.2015 das letzte Mal abends für diese Saison.
Richtung 20:00 Uhr dämmert's teilweise schon recht stark, so dass die Sicht im Wald massiv nachlässt ...

Danke für Eure abendlichen Besuche in dieser Saison und auf bald. Der Bikepark bleibt nun regulär noch bis zum 01.11.2015 geöffnet, so dass noch genügend Zeit für Besuche bleibt - muss ja somit nicht abends sein ... ;):daumen:
 
IMAG2032_1.jpg


Wer hat noch Lust mitzumachen?
Einige Startplätze sind noch zu haben - also ran an den Rechner und sich unter [email protected] anmelden!
Speziell bei den Starterplätzen der Damen sind noch einige Lücken zu schließen ...
Keine Lizenz notwendig! Einfach nur Spaß haben!
 

Anhänge

  • IMAG2032_1.jpg
    IMAG2032_1.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 42
Da es eine - hauptsächlich - spaßige Veranstaltung wird, sollte eigentlich jeder ein passendes Bike haben (Modell "Baumarkt" für 199,- € sowie Varianten mit Stützrädern sind ausgeschlossen ... :lol:)
Das nächste Jahr hängt von dieser Veranstaltung ab. Vielleicht 'ne ganze Nummer größer und länger? Der Ort hat ja eine durchaus sehr interessante topographische (Höhen-)Lage ...:daumen:
 
Ich würde durchaus gerne teilnehmen / zugucken, aber leider kollidiert der Termin mit Wegpflegeaktion von IG Harz und Nationalparkverwaltung. Die hat leider Vorrang.
 
Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder nach langem in eurem schönen Park, leider habe ich eine kleine Beschwerde vorzubringen.
Zum einen wurde mir an der Kasse gesagt die Punkte Karten sind nur bis zum 1.11.15 gültig und können nicht im nächsten Jahr aufgebraucht werden, so wie es letztes Jahr noch möglich war.
Zum zweiten habt ihr den sehr schönen Wallride verlängert und zu einer art " Achterbahn" gemacht, die auch noch bergauf führt.
Sowas sinnfreies hätte ich von dem Park in Braunlage erwartet aber nicht von euch. Sehr schade.
 
Dito, sieht im ersten Moment super aus aber ich habe da auch total Schwung verloren. Will aber nicht ausschließen das es an mir liegt.
 
Wir waren zu fünft da, und hatten alle das selbe Problem, habe es dann nochmal mit mehr Geschw. probiert, aber ohne Kurbeln wird das nix.
 
Kurze Info zu Euren Fragen und Anmerkungen:
1.) Die Punktekarten sind - insofern diese nicht in dieser Saison abgefahren werden - selbstverständlich im nächsten Jahr auch gültig. Sind ja schließlich von Euch bezahlt ...
2.) Das Wallride-Ende wird nochmal umgebaut (Frühjahr 2016). Dieser Anschluss war jetzt erstmal notwendig, weil einige mit zuviel Schwung am Ende die "Kurve nicht bekommen haben und unfreiwillig eine Bodenprobe genommen oder einen Prallmattentest vollzogen" haben. Und da war das erste Ziel für uns: lieber sicher mit "Gemecker" als verletzte Gäste ... Wie gesagt: wird kurzfristig umgebaut bzw. ergänzt, damit dann auch wieder der notwendige Flow reinkommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, da habe ich auch gleich einen Vorschlag: Den alten Wallride wieder herstellen und die "Welle " verlängern.
Der alte Wallride ging links hoch und müsste unten gerade werden und dann das selbe nochmal rechts hoch und raus aus dem Wald- Streckenende-
Ähnlich der "Welle" weiter oben.
 
Der Abverkauf unserer gesamten Test/ Leihflotte hat begonnen - bis zu 50 % reduziert!
Bekleidung und Sicherheitsausrüstung ebenfalls stark reduziert.
ALLES DARF RAUS!
 
Trotz des Regens der letzten Tage war es gestern nur normal schlammig ( bis auf 4 kleine Pfützen auf den AM-Strecken). Die DHs haben bei diesem zähen Schlamm richtig Spaß gemacht, Steine und Wurzeln sind jetzt schön rausgefahren, toll! Danke an die MSB-Mannschaft und bis zur nächstes Saison.
 
Moinsen,

ich möchte mich dieses Jahr an den Drop auf Strecke 4 trauen, kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Ist der einfach, oder schwer zu fahren, wie nimmt man diesem am besten? Wie hoch ist der eigentlich?

lg und Danke
 
Moin...

Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort?
Für den einen ist es Kinderkram , für andere unbezwingbar!

Schau dir das live an, wenn da jemand runter hüpft, so kannst du alles besser einschätzen.
Dann nachmachen oder lassen ;)
 
Moin...

Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort?
Für den einen ist es Kinderkram , für andere unbezwingbar!

Schau dir das live an, wenn da jemand runter hüpft, so kannst du alles besser einschätzen.
Dann nachmachen oder lassen ;)
Jo, das ist mir schon klar. Dachte schon, dass man sagen kann, dass eine bestimmte Geschwindigkeit ausreicht etc. oder es Dinge bei der anfahrt zu beachten gibt, was auch immer.
 
Ich finde das Teil sehr vergleichbar mit dem neuen großen in Hahnenklee von der Größe und der schwierigkeit. Beide sind sehr angenehm fahrbar mit meinem 160er Enduro.
Was mir aufgafallen ist, dass die Landung recht Nahe am Drop ist. Meiner Meinung sollte man ihn tendeziell etwas langsamer fahren und aktiver abspringen anstatt schnell rüber zu donnern, denn dann winkt ganz schnell das Flat ;)
 
Der Holzdrop ?
Eigentlich nur entspannt drüber rollen, zu schnell fliegst schnell bis unten inne Bremswellen. Ansonsten ist der sehr easy und kann eher wenig passieren.
Guck dir paar andere Jungs an dann siehst das der nicht wild ist.
Eventuell fragst einen das hinterher fahren kannst das du das Tempo einschätzen kannst. Natürlich jetzt einen von den ganz schnellen Typen
 
Fragen und jemanden hinterherfahren. Das Tempo sollte schon stimmen. Wenn Du mit'm Hardtail zu langsam bist kannst Du an so einer Kante/Wurzel hängen bleiben, das knallt etwas. Und zu schnell ist auch Quatsch, siehe oben. Also ziehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten