23.9. - Herbstanfang, das $chei$$wetter kommt. Aufbauzeit!!

uiii, war da nicht was von Zeit lassen?! :confused::spinner::daumen: Als ich den nackigen Rahmen gesehen hatte, dachte ich auch an ein repaint. Aber im aufgebautern Zustand kommt der Rahmen echt gut zur Geltung! Und die Spengle passen wie die Faust aufs Auge! :lol::daumen:
...also kommt jetzt der Punkt, wo ich es in der "KLEINen Galerie" posten kann :lol: :lol:
nicht nur da! Auch im "Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw." Thema zeigen!:D
 
uiii, war da nicht was von Zeit lassen?! :confused::spinner::daumen:

Ja...das sollte eigentlich mein Projekt für übern Winter sein :heul: Aber es kamen ja noch lustige Ideen bezüglich Laufradmodifikationen. Rot und weiß bekleben und Sternchen drauf :daumen: Mal sehen ob man das am lebenden Objekt machen muss oder ob ein Umfärber im Malprogramm funktioniert :ka:

Einen Satz Spengle mit den Thermofarben will ich eh mal testen...;)

Bzgl. Repaint: Diese Lackierung ist 100% kein Klein Original. Das war mal ein Sea+Sky (falls ich es noch nicht erwähnt hatte).... Aber wenn ichs jetzt so sehe ist es echt ganz lustig mit den Stars+Stripes :D

In die diversen Galerien kommt es dann mal, wenn es fahrbar ist...mit welchen Rädern dann auch immer:ka: In der Klein(en) Talkrunde bei den Classicern habe ich es bzgl. Laufräderauswahl mal gepostet ;)
 
Man Holgi!

Immer wenn ich Bilders aus Deinem Keller seh, wird mir warm ums Herz. Und wenn ich seh wat da immer neu hinzu kommt....:hüpf:

In Deinem Gewölbe könnte man sicher ma ne Woche Urlaub machen und es würde nicht langweilig....

Und vor allem fixt sowas immer an, im eigenen Keller zu stöber und weiter zu machen..... Daher bald auch von mir was neues altes....:lol:
 
Genau...nach nem halben Jahr ist der Zauber vorbei ;) Mehr ein Gag sozusagen:ka:
Aber Klein und NICHT-UV-stabile Lacke passt ja blendend zusammen:lol: Die alten MC1er Lacke waren auch nicht sonderlich lichtbeständig.
 
So....es geht noch weiter:daumen:

Mir fiel ja ein, dass ein XT-Schaltwerk am Radständer steht. Also gleich Werkzeug eingepackt und los gehts...
20151006_144021.jpg



Also es ist MEIN Rad am Ständer ;)

Hab dann versucht ein Altus dort zu montieren. Was für ne Fehlkonstruktion. Lauter 6-kant Schrauben für die Röllchen und die Zugklemmung. Das hat die Aktion schwer verzögert. Und bedenklich, dass man da endlos mit Werkzeug am Ständer mit Handschuhen (für keine Fingerabdrücke;) ) hantieren kann, viele Leute vorbeilaufen und es keinen interessiert.:wut:

Na egal...muss nur geputzt werden das 737er. Ansonsten kann ich mit dem Zustand sehr gut leben. Diese mini Macken sieht man auch nur wegen dem Blitz.

20151006_150204.jpg
IMG-20151006-WA0012.jpg


Hab dann noch bisschen in der Laufrad- und Reifenfrage experimentiert :lol:

20151006_174036.jpg


Dunkle Felgen ceramic mit silber Speichen...

oder auch mal andere Reifen.... :lol:

20151006_174953.jpg
20151006_175209.jpg


Aber das war wirklich nur ein Test...die Reifen sind sogar nur auf den Laufrädern aufgezogen, wo die Speichen gerissen sind bzw. rausgenommen ;)

Der blaue Nokon-Zug hinten ist wieder weg und auch anderen Eloxkram hab ich mir völlig verkniffen, auch wenn es in den Fingern gejuckt hat bei der Schaltwerksaktion:

IMG-20151006-WA0014.jpg



Und die passenden Schuhe für das Rad hab ich auch gesichtet..Nicht im Kindergarten, sondern bei nem Kollegen :eek: :eek: :eek:

siehe unten :lol:

unfassbar...
 

Anhänge

  • IMG-20151006-WA0012.jpg
    IMG-20151006-WA0012.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20151006-WA0014.jpg
    IMG-20151006-WA0014.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20151006_175209.jpg
    20151006_175209.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20151006_174953.jpg
    20151006_174953.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20151006_174036.jpg
    20151006_174036.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 48
  • 20151006_150204.jpg
    20151006_150204.jpg
    271 KB · Aufrufe: 23
  • 20151006_144021.jpg
    20151006_144021.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20151005_112100.jpg
    20151005_112100.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20151005_112055.jpg
    20151005_112055.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 7
Schön Porno, die American Pneus!
Manchmal ist weniger mehr, Holger

Du hattest doch noch Lenker für Votec Vorbauschellen?
Ist da noch was da? wenn ja bitte PN
 
Wie schon gesagt: Die Reifen sind auf einem defekten LRS montiert. Ich wollte es nur mal gesehen haben. Das ist sicher nicht die endgültige Lösung;)

...andererseits bin ich grade dabei Speichen in 264 und 266 zu ordern:lol: Der Radsatz wird wieder repariert ;)

Aber montieren kann man das dann auch an einem 10 Euro Stahlrahmen, den man auch in dieser Art lackiert. Es ist ja immer noch ein KLEIN...und nicht irgendeins, sondern ein starres MC2 Attitude. Mein Traum vom Fahrrad sozusagen.:love: Das wird mehr edel als lustig...
 
Also sogar mit der Sahne könnte ich dienen :rolleyes:

...aber jetzt isses soweit oder wie man hier sagen würde "ebe hats e Loch" :spinner: Ich finds lustig..erst wird über Kurbeln oder die Farbe der Querzugträger diskutiert und jetzt kommen die Reifen gut an...
Ist halt Youngtimer hier :lol: Ihr schaut zuviele falsche Aufbauthemen hier an ... (also meine Themen :lol: ) Au weia...da hab ich ja was angerichtet :D :D
 
Jetzt hab ich erst mal googeln müssen was "Sweetskins" überhaupt sein soll. Schreibt sich SweetskinZ und ist scheinbar ein Hersteller für besonders bunte Reifen (z.B. http://www.classic-cycle.de/SweetskinZ-Reifen/). Die Schlappen vom Holger habe ich allerdings nicht gefunden.
Mit den schwarzen Mänteln finde ich das Klein am gefälligsten, die bunten Mäntel sind zu viel.
Komisch, sind die Klassiker jetzt alle krank oder stimmen die sich schon auf Weihnachten ein? Läuft ja absolut gesittet dort drüben ab :daumen:. Oder hat die der Mod irgendwie eingeschüchtert und auf die Reihe gebracht? :ka:
Man könnte dieses Rad im fertigen Zustand vielleicht mal im jetzt anlaufenden Klassiker-Contest vorstellen? ;)
 
na logo...das Zeug war dran als der Rahmen angepriesen wurde ;) Aber das wollte ich gar nicht ;)

Dieser Beitrag ist öffentlich in einer KLEIN-Gruppe in Facebook, aber man kann den Beitrag nicht direkt verlinken:ka: Urheberrecht aller Fotos beim Verfasser des Beitrages. Beitrag ist am 22.Juli2015 zu finden.
 

Anhänge

  • starsstripes.jpg
    starsstripes.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 7
Genial:hüpf: Ich mach bein Classicer Contest mit :lol: Rad ist fertig... Soll ich auf die schwarzen Felgen die SweetskinZ (genau so schreibt sich das, so schrieb ich es auch meistens) aufziehen? :D :D

Die einzige classic-typische Aussage kam zu den Spengles :ka: "...schon immer potthässlich..." Aber das ist genauso ein persönlicher Geschmack wie meiner, wo Spengle gut dazupassen ;)

Ach übrigens: Die Reifen leuchten auch im Dunklen ;) Also reflektieren vielmehr:daumen: Diese "red white blue" wurden damals groß angekündigt. Dann hieß es auch auf der Homepage, dass sie irgendwann ab Oktober (Jahr weiß ich nicht mehr):ka: auch in Deutschland verfügbar sein sollten, aber sie kamen NIE. Mein Paar stammt aus England und die hab ich danach nie wieder gesehen:heul:
 
Genial:hüpf: Ich mach bein Classicer Contest mit :lol: Rad ist fertig... Soll ich auf die schwarzen Felgen die SweetskinZ (genau so schreibt sich das, so schrieb ich es auch meistens) aufziehen? :D :D

Die einzige classic-typische Aussage kam zu den Spengles :ka: "...schon immer potthässlich..." Aber das ist genauso ein persönlicher Geschmack wie meiner, wo Spengle gut dazupassen ;)

Ach übrigens: Die Reifen leuchten auch im Dunklen ;) Also reflektieren vielmehr:daumen: Diese "red white blue" wurden damals groß angekündigt. Dann hieß es auch auf der Homepage, dass sie irgendwann ab Oktober (Jahr weiß ich nicht mehr):ka: auch in Deutschland verfügbar sein sollten, aber sie kamen NIE. Mein Paar stammt aus England und die hab ich danach nie wieder gesehen:heul:

Wenn du beim Contest mitmachst solltest du schon die SweetskinZ nehmen, dafür sind die doch perfekt, danach kannst du die ja wieder runternehmen (ist aber nur meine Meinung:daumen:)
 
Zurück
Oben Unten