Das Ziel der Träume - oder nur eine neue Stufe des Wahnsinn?

Da ist man mal einen Tag offline und dann sowas...:love:
Geile Kurbel. Und grad die Form macht was her. Wahnsinn, selbst spezielle Schrauben...:daumen::daumen::daumen:.

Mit dem Lager hätt ich allerdings Bauchschmerzen, hatte mal an meinem Schindelhauer ne KCNC-Kurbel verbaut. Die fiel auf ner Tour einfach mal runter und liess sich nie sicher befestigen. :spinner:
ich verstehe gar nicht, wie man ein Tag offline sein kann:lol:
 
Servus, noch ein paar technische Daten zur Kurbel

Label bren@stainless steelworks ([email protected])
Modell Steelist
Werkstoff 1.4404 Wig geschweißt
abnehmbare Spider zur Änderung der Kettenlinie wie Kettenblattzahl
Kettenlinie angepasst an die aktuelle Shimano XT 1x11
Q Faktor 168mm
Kurbellänge 175mm
LK 1 Fach Spider 64mm
integrierter Kurbelabzieher
Achsstandard 24mm
erforderliche Tretlager-/Innenlagerbreite 95,5mm
Finish Edelstahl gestrahlt
Schrauben custom made
Spider Montage 90/45Grad Winkel zum Kurbelarm möglich
Gewicht 790g mit KB und Schrauben

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten ein so robustes Innenlager gesehen, das hält bestimmt ewig, mir gefällt die Kurbel auch.

Das passt zum Charakter deines Aufbaus....schön Roman.
 
Vielleicht in Gelb:
Konga-29-SS-MTB-1-1335x890.jpg
Konga-29-SS-MTB-8-75x75.jpg
Konga-29-SS-MTB-17-75x75.jpg
 

Anhänge

  • Konga-29-SS-MTB-8-75x75.jpg
    Konga-29-SS-MTB-8-75x75.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 66
  • Konga-29-SS-MTB-1-1335x890.jpg
    Konga-29-SS-MTB-1-1335x890.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 70
  • Konga-29-SS-MTB-17-75x75.jpg
    Konga-29-SS-MTB-17-75x75.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 62
Gefällt mir ausnehmend gut - aber dann wäre es schon ziemlich identisch mit dem Konga.

Ist schon ein sehr cooles Bike :daumen:
 
..und dann kommt es doch wieder anders - oder so, oder gar nicht, oder wie :D

Ich bin bei diesem Projekt irgendwie das volle "Geniesserschwein", ich hab da voll die Ruhe weg und kann ganz entspannt abwarten. Geht mir sonst nicht so...

Lieben Gruß von der Insel (ohne bike)
Roman
 
..und dann kommt es doch wieder anders - oder so, oder gar nicht, oder wie :D

Ich bin bei diesem Projekt irgendwie das volle "Geniesserschwein", ich hab da voll die Ruhe weg und kann ganz entspannt abwarten. Geht mir sonst nicht so...

Lieben Gruß von der Insel (ohne bike)
Roman

:daumen::daumen::daumen:So isses gut...keine Hektik!
Versuch ich bei meinem Projekt auch grad, um so besser wird das Ergebnis.
Und ist ja auch lang hin bis zum Frühjahr...

Grüße auf die Insel!
 
Morgen geht's zum Pulvern... es soll was mit "Perl....." werden.
Es stand die Überlegung an, was in Lack machen zu lassen, aber mir ging es dann doch mehr um die Robustheit.
Dazu sollen der Nitto Vorbau-Lenker, ein "normaler" Vorbau und der Frontträger in Rahmenfarbe gepulvert werden.

Bis demnächst mal wieder...
 
Zurück
Oben Unten