Neue Werbebanner stören massiv

Ich meinte Win XP. Und CRC und Rose funzen immer schlecht :p
Mit XP habe ich überhaupt keine Probleme, ich habe nur Flash deaktiviert, sicherheitshalber. Das XP ist das für Fahrkartenautomaten, das hat noch Support (gidf).Mir geht es vor allem ums Android, Lollipop ist eh an sich schon schlimm, aber auch das Kitkat was vorm Update drauf war wurde mit der MTB-News-Forensoftware nicht fertig, wie auch schon Firefox auf Blackberry. Andere Foren laufen einwandfrei, nur MTB-News nirgends. Selbst bei Win10 erhängt es sich ab und an. Auch mit Opera usw..es ist einfach total vermüllt! Nur die alte Forumsapp funzt gut.
 
keine Ahnung ob diese Freds von der Redaktion mitgelesen werden, aber ich würde mich sehr für Veränderungen hier im Forum interessieren, welche darauf abzielen ein Werbefreies Unterhaltsmodell zu erreichen.
Ich hatte es ja schon an anderen Stellen mal fallen gelassen: Meiner Meinung nach ist das Forum das wertvollste Alleinstellungsmerkmal von MTB-News.de und ich finde es einfach nicht so gelungen das die Werbung überall ist. Reicht denn das nicht im News-Bereich?
Klar, mit sinkender News-Qualität sinken dort die Klickzahlen, aber deswegen muss man doch nicht die Foren-User so drangsalieren.
Ist mir auch klar das sich ein Forum dieser Grösse nicht kostenfrei betreiben lässt, aber im Vergleich zu den Produktionskosten der News-Sparte sollte es doch eher gering sein, oder?

Für alle User denen nicht ganz klar ist was ich meine anbei ein Screenshot der die 14 Werbe-Skripte/Netzwerke auflistet die uns nicht nur Werbung einblenden, sondern auch unser Nutzerverhalten speichern sollen.

Screen Shot 2015-10-06 at 14.48.01.jpg
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-10-06 at 14.48.01.jpg
    Screen Shot 2015-10-06 at 14.48.01.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 42
am meisten daran nervt mich ja, dass der Forumsinhalt erst dann angezeigt wird, wenn der ganze Müll geladen ist.
Vorher sehe ich nur den ersten Beitrag der Seite und den darunter befindlichen Werbeblock und das war's.
 
anbei ein Screenshot der die 14 Werbe-Skripte/Netzwerke auflistet die uns nicht nur Werbung einblenden, sondern auch unser Nutzerverhalten speichern sollen.

Was bei mir auf verschiedenen Rechnern immer wieder zu Frust führt wegen Absturz und anderen Problemen.
Dazu kommt, dass trotz schneller Leitung und Rechnern wie Chris sagt zuerst der Müll geladen wird.

Aber "Cash rules everything" ist wohl auch hier die Devise und daher geht, wer nicht mehr damit will und bleibt wer gerne Bildchen guckt.
Und Addblocker ist auch nicht mehr unbedingt immer hilfreich.

Traurig, dass man sich ne tolle Leitung und nen State of the Art Rechner kaufen muss, um damit im Endeffekt eh nur Werbung ruckelfei gucken zu können.

Und da es eh allen vollkommen Wurst ist, außer 3en oder 4ren, bin ich auch hier raus, ich werd als "Kunde" hier eh ignoriert.
 
Und da es eh allen vollkommen Wurst ist, außer 3en oder 4ren, bin ich auch hier raus, ich werd als "Kunde" hier eh ignoriert.

Wo zahlst du denn für die Leistung, die du hier gerne als "Kunde" in Anspruch nehmen willst?

Genau, erst durch das Betrachten von Ad Impressions wird das Forum für die User kostenlos nutzbar. Glaubst du echt, Traffic in dieser Größenordnung kostet die Betreiber nichts? Ein gemeinnütziger Verein ist MTB News wohl auch nicht. Oder gehst du gern für Umme arbeiten?

Natürlich könnte die Gestaltung und Auslieferung der Werbung hier insgesamt deutlich besser vonstatten gehen. Würde mich auch enorm freuen. Aber solange der Spaß hier nix kostet, kann man sich auch anders beschweren (oder über diverse Plugins das Surferlebnis customizieren).
 
Hat eigentlich niemand das Problem, dass auf einem Android-Tablet ständig Werbung von nbantivirus kommt? Da will man einen Thread lesen oder eine Antwort schreiben und plötzlich wird man auf http://www.nbantivirus.com/361/new/so-de.php weitergeleitet. Ist sehr nervig Anscheinend hängt das mit Werbung und Google zusammen, aber so wirklich schlau bin ich da noch nicht geworden.
 
Danke für die Rückmeldung und den Link. Als ich danach gesucht habe dachte ich, ich wäre der einzige mit dem Problem. Aber warum taucht das bei mir nur hier im forum auf? Muss ja an einer Werbung liegen. Hoffentlich hab ich mir aus Verzweiflung noch nichts eingefangen. Die scans haben zumindest nichts gefunden.
 
bin als Leser hier eigentlich immer sehr gern unterwegs, aber muss wirklich mal was loswerden:

1. Ihr ermöglicht es euren Werbepartnern euere User zu tracken, ohne dass Diese darüber informiert werden. Nimmt man das heute irgendwie schulterzuckend in Kauf oder wie haltet ihr das? In meine Augen tragt ihr hier Verantwortung, aber wirkliche Konsequenzen oder gar ein Bewusstsein sind hier nicht zu erkennen, zumindest nicht für mich.

2. Die Werbung geht einem (mir in diesem Falle) gewaltig auf den Sack -> AdBlock und Co. -> Keine Klicks für euch.
Beispiele für nervige Werbung sind hier ja eigentlich alle immer wieder genannt worden, besonders ätzend ist es, wenn man am Mobiletelefon nichtmal den Sch**** wegscrollen/klicken kann...

3. Meiner Meinung nach, solltet ihr eurer Geschäftsmodell tatsächlich mal überlegen, denn wenn das weiterhin so bleibt, werden mehr und mehr User den AdBlocker ihrer Wahl nutzen. Und glaubt mir eins, eure Werberpartner merken wie oft die Werbung durch solche Tools unterbunden wurde, ergo werden über kurz oder lang (eher letzeres, der Mensch ist träge....) eure Einnahmen pro Banner/Clicks dadurch sinken. Ich würde gern für ein werberfreies IBC zahlen, aber dann solltet ihr es einem User auch mal anbieten -> Stichwort Premiumabo oder sowas in der Art!

4. Warum ihr euch als Magazin/Testplattform für Produkte überhaupt darauf derartig einlasst bleibt mir schleierhaft. Klar, einem Großteil der User ist es evtl. nicht klar oder sogar egal, dass ihr hier euere Unabhängigkeit verhurt, aber irgendwann werden dadurch eure Berichte und deren Seriosität darunter leiden. Spätestens dann, wenn ihr merkt, dass der Magnet eurer Seite an Anziehungkraft verloren hat, werdet ihr einsehen müssen, dass es vielleicht nicht die beste/klügste Wahl war, sich auf Werbeeinnahmen zu verlassen.

TLDR: da es aktuell einfach nur noch nervig ist ohne AdBlocker eure Seite zu nutzen, werde ich diesen hier auch weiterhin nicht deaktivieren, genauso wie ich jede erdenkliche Maßnahme weiterhin ergreife, um meine Identität und mein Surfverhalten nicht preisgeben zu müssen. Das dies indirekt Folgen für euch und eure Jobs hat ist mir bewusst, aber mein Verhalten ist nur die Reaktion auf die Umwelt die ihr einem User zumutet!

In diesem Sinne, uBLock und Ghostly an.
 
Wenn ich die Umfrage zu den E MTBs öffne, werde ich zu einer Malware download Seite weitergeleitet.

Wieso passiert mir so etwas nur im IBC? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-15-15-47-56.png
    Screenshot_2015-11-15-15-47-56.png
    219,3 KB · Aufrufe: 20
Hat eigentlich niemand das Problem, dass auf einem Android-Tablet ständig Werbung von nbantivirus kommt? Da will man einen Thread lesen oder eine Antwort schreiben und plötzlich wird man auf http://www.nbantivirus.com/361/new/so-de.php weitergeleitet. Ist sehr nervig Anscheinend hängt das mit Werbung und Google zusammen, aber so wirklich schlau bin ich da noch nicht geworden.
Das IBC Forum funktioniert m. E. mit Android Tablets fast gar nicht bis unzumutbar bzw. umgekehrt. Frechheit!
 
So, hab jetzt mein altes Labtop mit Ubuntu angeschmissen. aaaaahhh herrlich... :daumen: keine Werbung, schneller Seitenaufbau
und die Zeilenschaltung funktioniert auch.
Mit dem Android-Tablet kann man hier echt nichts mehr anfangen. Von wegen mal schnell das Forum checken oder eine Antwort schreiben. Vorher schmeißt man das Tablet lieber an die Wand.
In unserem Thread gibt es schon Tendenzen auf Whatsapp auszuweichen.
Das kann ja nicht im Sinne des Forum-Teams sein, oder? :mad:
Alex
 
Hallo rik,
das mit der Zeilenschaltung wäre ja kein Problem (man drückt Return, aber der Text beginnt trotzdem wieder an der letzten Position) aber die Werbeeinblendungen zwischen dem letzten Beitrag und dem "Antwort-Erstellen"-Feld sind echt schwachsinnig.
Der breite Werbebanner oben, unterhalb der Menüleiste ist ja noch OK.
Werbung muß sein, wenn das Forum umsonst ist..
Aber wenn man ständig auf diese untere Werbung kommt, obwohl man eigendlich eine Antwort schreiben möchte, oder ewig warten muß bis der Quatsch geladen ist, dann macht es hier einfach keinen Spaß mehr.
Alex
 
das mit der Zeilenschaltung wäre ja kein Problem (man drückt Return, aber der Text beginnt trotzdem wieder an der letzten Position) aber die Werbeeinblendungen zwischen dem letzten Beitrag und dem "Antwort-Erstellen"-Feld sind echt schwachsinnig.

Hallo,

ich denke, dass der Browser des Tablets einigermaßen veraltet ist und mit dem JavaScript-Editor nicht klarkommt. Du kannst in deinen Einstellungen den Editor-Typ ändern, das bringt vermutlich Besserung. Alternativ probier doch mal hier im Editor oben rechts auf das Symbol mit dem Maulschlüssel und dem Blatt zu tippen, das schaltet den Editor auf eine abgespeckte Variante um.

Wegen der Positionierung der Banner beraten wir uns gerade.

Viele Grüße

rik
 
Das Problem mit dem Editor gibt es auch auf dem Handy mit aktuellem Browser:
keine Zeilenschaltung und löschen von eingefügten Smilies ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten