Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

versteh auch nicht wie man so oberflächlig und undifferenziert denken kann und die Wahl der LRS Größe ausschliesslich an der fahrergrösse ausmacht....

natürlich gibts 2m fahrer denen 26' mehr taugt als alles anderes...
natürlich gibts 160cm fahrert denen 29' mehr taugt als alles anderes...

die Optik ist doch maximal von sekundärer Bedeutung. wohl fühlen sollte man sich. der wohlfühlfaktor ist nun eben sehr subjektiv und individuell;

denjenigen denen es natürlich hauptsächlich um die Optik geht (diese Spezies wird es wohl auch geben ;) ) widersprechen natürlich (zurecht)

Du vergisst, das 29" auch besser ist
Gleich geht's los mit Gebrüll :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
IMG_20150930_223009.jpg


so ein paar änderungen wurden vorgenommen:
umbau auf 1-fach, kettenblatt 36t, kassette 36-11
ergon sattel
sixpack kefü
kaiser projekt vorne & hinten
 

Anhänge

  • IMG_20150930_223009.jpg
    IMG_20150930_223009.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 36
Ich hab's mir verkniffen... Man sitzt da ja förmlich über der Hinterachse... Stell mir das besonders Uphill recht schwierig vor...
 
rein vom sattelauszug ist es doch iO.

es scheint halt einen flachen SW zu haben; das ist das eigentliche problem
ich glaub rahmengrösse ist bereits XL.

hatte das rad Auch mal kurz, bin nicht mit klar gekommen....

@liteville901 hab das tretlager auch ultraa tief in erinnerung und sowie mit seeehr kurzem reach....?
 
Die Geo kann man anhand von Bildern immer schlecht ableiten und bei dem nicht so gelungenem Bild, erst Recht. Bei weitem Sattelauszug sitz man eigentlich immer ein wenig hinten. Beim Hardtail aber nicht ganz so schlimm wie beim Fully, Bergauf sackt hinten kein Dämpfer ein. Ich denke das es bei einem kurzen verspieltem Bike ein übel ist das man hinnehmen muss.
 
ist bereits ein XL rahmen, also gibt es nicht größer
bin 1,93m groß
der reach müsste so bei 430mm liegen
bergauf stört mich eher die kurze kettenstrebe 420mm
finde es von der größe eigentlich perfekt
das mit dem tiefen tretlager ist mir nie negativ aufgefallen
zudem ist das tretlager höher geworden und der lenk- & sitzwinkel flacher, da eine 180mm gabel drin ist
 
@potzblitzer seehehr geiles Troy. Fährst du es mit 160mm an der Front?
Überlege mir vielleicht auch eins aufzubauen, anstatt des Megas. Es sollte halt "Enduro" tauglich sein (viel viele bergab in grobem Gelände) ;D machts das auch mit?
Jo 160mm. Passt super, der LW wird nochmal halbes Grad flacher. Wenn Steve Smith damit Crankworx fährt kannst damit ruhig auch "Enduro" fahren ;) Musst halt stabil aufbauen. Aber Spartan is für sehr aggressives fahren evtl der bessere Kandidat..
 
Zurück
Oben Unten