Eurobike: Leatt 2016 – Wasserdichter Enduro-Rucksack, neue Knieschoner, Handschuhe und mehr

Eurobike: Leatt 2016 – Wasserdichter Enduro-Rucksack, neue Knieschoner, Handschuhe und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODg5Mzk2LTQ2dmw4eWkwaHJpMy1sZWF0dGV1cm9iaWtlMjAxNl8xMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Scott MacFarlane und Jaco Erasmus präsentieren die Neuheiten bei Leatt - die schon lange nicht mehr nur die bekannten Leatt Braces im Programm haben, sondern interessante Knieschoner, Helme und Rucksäcke im Programm haben. Hier sind die Neuheiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Leatt 2016 – Wasserdichter Enduro-Rucksack, neue Knieschoner, Handschuhe und mehr
 
Rucksack könnte mein Nächster werden da der auch für den "daily commute" taugt durch die durchdachte Smartphone Lösung. Bei meinem Ergon sitzt es immerhin auch griffnah an der Hüfte am Gurt.

Die Handschuhe gefallen mir auch wegen der Protektoren und die winddichte Version ist sicher auch was für Herbst/Winter!
Da würde ich mir auch eine Aufnahme in den nächsten Handschuh Test wünschen!
 
Schade, dass so viele interessante Rucksäcke nicht auch ohne Protektor angeboten werden. Wer nicht gerade Enduro- Rennen fährt und dort einen Protektor nachweisen muss, der braucht die Dinger ja nicht wirklich, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ist die Schutzwirkung absolut vernachlässigbar.
 
Schade, dass so viele interessante Rucksäcke nicht auch ohne Protektor angeboten werden. Wer nicht gerade Enduro- Rennen fährt und dort einen Protektor nachweisen muss, der braucht die Dinger ja nicht wirklich, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ist die Schutzwirkung absolut vernachlässigbar.
In wie weit? Man merkt den Protektor doch gar nicht.
 
Naja, der Protektor ist trotz allem relativ schwer. Und man muss ihn mitbezahlen. Besser wäre für mich als Verbraucher der umgekehrte Weg, sprich, der Rucksack kommt ohne Protektor, wer will kann ja jederzeit einen Potektor dazu kaufen (und im Zweifel sowieso einfach in das Trinkblasenfach jedes beliebigen Rucksacks stecken).

Bei diesem Rucksack finde ich die Optik, das Smartphone- Fach, den doppelten Brustgurt, die Wasserdichtigkeit usw. alles gut, nur einen Protektor im Rucksack halte ich persönlich nun mal für sinnlos. (Weil ein Rucksack ohne meines Erachtens genauso gut oder schlecht schützt, und aussedem im Fall des Falles der Protektor dann ohnehin nicht da ist, wo er sein müsste, sieht man gut auf dem Bild, der Rucksack endet in Höhe des Ellbogen, wer will kann bei sich ja mal tasten wieviele Rückenwirbel da unterhalb noch kommen...).
 
Naja, der Protektor ist trotz allem relativ schwer. Und man muss ihn mitbezahlen. Besser wäre für mich als Verbraucher der umgekehrte Weg, sprich, der Rucksack kommt ohne Protektor, wer will kann ja jederzeit einen Potektor dazu kaufen (und im Zweifel sowieso einfach in das Trinkblasenfach jedes beliebigen Rucksacks stecken).

Bei diesem Rucksack finde ich die Optik, das Smartphone- Fach, den doppelten Brustgurt, die Wasserdichtigkeit usw. alles gut, nur einen Protektor im Rucksack halte ich persönlich nun mal für sinnlos. (Weil ein Rucksack ohne meines Erachtens genauso gut oder schlecht schützt, und aussedem im Fall des Falles der Protektor dann ohnehin nicht da ist, wo er sein müsste, sieht man gut auf dem Bild, der Rucksack endet in Höhe des Ellbogen, wer will kann bei sich ja mal tasten wieviele Rückenwirbel da unterhalb noch kommen...).

Zu Punkt 1: ja wie bei Ergon - nur doof wenn man den Protektor dann bestellt und 3 Monate drauf wartet weil die nicht liefern können und man dann trotzdem die Saison ohne Protektor fährt und am Ende ist das nur ein Styropor-Teil. Dann lieber ne ordentliche Lösung wie bei Ion oder Evoc mit SASTEC Protektoren.

Zu Punkt 2: ja dann lieber ne Bliss Protektorenweste drunter tragen die geht tiefer runter und darüber trägt man dann nur einen Minimalrucksack a la Ergon "Enduro Rucksäcke" BA...irgendwas...mit 5l Volumen :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein komplett geschweisster Rucksack so lange hält wie ich mir das wünsche. Schon gar nicht wenn man einen FF dran hängt.
 
Ja sorry für Offtopic aber ich konnte nicht anders...

Den Rucksack würd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Dass er keinen Beckengurt hat finde ich aber schon ein bisschen blöd. Bergauf locker ich schon ganz gerne die Schulerriemen... Frage mich daher schon ein bisschen was der Einsatzbereich sein soll... für Enduro/Allmountain sieht er zu schlecht belüftet und doch recht klein aus. Andererseits ist der Evoc auch schlecht belüftet und ich komme damit klar.

Muss mir heute Abend mal das Video angucken, dass geht heir grad nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten