Fatbike Tubeless

Mal ne Frage an die Beist fahrer...

Sind euere Reifen "dicht" ?
Mein gerade montierter Flowbeist ist an der Flanke ähnlich dicht wie ein Kaffeefilter...
Schlimmer als bei den Liteskin Jumbo Jim

Überall blubberts und Bläschen bilden sich...

Von einem "Tubeless Ready" Reifen für 160 flocken hätte ich da zumindest erwartet dass der Reifen selbst halbwegs dicht ist...

Kann sein dass das Dichtmittel es schon schafft alles abzudichten, aber wahrscheinlich nicht auf Dauer...
 
Mal ne Frage an die Beist fahrer...

Sind euere Reifen "dicht" ?
Mein gerade montierter Flowbeist ist an der Flanke ähnlich dicht wie ein Kaffeefilter...
Schlimmer als bei den Liteskin Jumbo Jim

Überall blubberts und Bläschen bilden sich...

Von einem "Tubeless Ready" Reifen für 160 flocken hätte ich da zumindest erwartet dass der Reifen selbst halbwegs dicht ist...

Kann sein dass das Dichtmittel es schon schafft alles abzudichten, aber wahrscheinlich nicht auf Dauer...

Überhaupt kein Problem gehabt mit dem Flowbeist, war sofort 100% dicht.
 
Mal ne Frage an die Beist fahrer...

Sind euere Reifen "dicht" ?
Mein gerade montierter Flowbeist ist an der Flanke ähnlich dicht wie ein Kaffeefilter...

Kommt das Zeug direkt durch die Karkasse oder ist es wirklich nur die Flanke,also am Übergang zur Felge? Dann würd ich nochmal etwas mehr Druck draufgeben damit er auch richtig sitzt.Und am besten gleich eine Runde damit fahren das hilft am allerbesten.Die Milch wird ordentlich durchgeschüttelt und durch das walken setzt sich der Reifen normal auch super
 
Hier das Bild



@Dr.Struggle Mitten durch die Karkasse...:eek: Zwischen Wulst und Felgenhorn is er komplett dicht (Ghettotubeless)

Naja ich seh da das gleiche Problem wie bei den JJ Liteskin die waren ähnlich perforiert, da schaffte es zwar die Milch halbwegs die Löcher abzudichten aber war eben nie wirklich dicht...

Morgen mal den Dunderbeist draufmontieren und schaun ob der genauso "undicht" ist...
Denke fast, dass das bei meinem Flowbeist ein Produktionsfehler ist, weil eben streckenweise die Karkasse auch dicht ist wie sie sein sollte...

Morgen früh nochmal telefonieren und den Flowbeist umtauschen...

War mit 1300g auch erstaunlich leicht:ka:
Der Dunderbeist hatte auf meiner Waage 1460g...
 
So sahen meine Conti X-King Race auch aus :)
Mit viel Milch und viel schütteln war es am Ende brauchbar.

Aber wegen des ekligen ewig rauseiternden NoTubes Glykols bin ich irgendwann wieder auf
Latexschlauch und später wieder auf Butyl gegangen.
 
Das scheint die Kehrseite leichter(er) Reifen mit dünner(er) Karkasse zu sein. Ich stelle mir gerade vor, wie es erst beim Kenda Juggernaut Pro raussuppen dürfte...
 
Ja sieht komisch aus,erst recht für einen tubeless-ready Reifen.Der 2.3er Baron sah bei mir ähnlich aus,allerdings rundum komplett das gleiche Bild.Wurde zwar dann auch dicht (mit Zeroflats) aber bei einem TLR-Reifen sollte das eigentlich deutlich besser sein
 
Mal ne Frage an die Beist fahrer...

Sind euere Reifen "dicht" ?
Mein gerade montierter Flowbeist ist an der Flanke ähnlich dicht wie ein Kaffeefilter...
Schlimmer als bei den Liteskin Jumbo Jim

Überall blubberts und Bläschen bilden sich...

Von einem "Tubeless Ready" Reifen für 160 flocken hätte ich da zumindest erwartet dass der Reifen selbst halbwegs dicht ist...

Kann sein dass das Dichtmittel es schon schafft alles abzudichten, aber wahrscheinlich nicht auf Dauer...
Hier das Bild



@Dr.Struggle Mitten durch die Karkasse...:eek: Zwischen Wulst und Felgenhorn is er komplett dicht (Ghettotubeless)

Naja ich seh da das gleiche Problem wie bei den JJ Liteskin die waren ähnlich perforiert, da schaffte es zwar die Milch halbwegs die Löcher abzudichten aber war eben nie wirklich dicht...

Morgen mal den Dunderbeist draufmontieren und schaun ob der genauso "undicht" ist...
Denke fast, dass das bei meinem Flowbeist ein Produktionsfehler ist, weil eben streckenweise die Karkasse auch dicht ist wie sie sein sollte...

Morgen früh nochmal telefonieren und den Flowbeist umtauschen...

War mit 1300g auch erstaunlich leicht:ka:
Der Dunderbeist hatte auf meiner Waage 1460g...

Hmm... Rasierst Du Deine Reifen vor dem Aufziehenen? o_O
Meine beiden Biester liegen jeweils > 1520 g, bislang bin ich aber damit noch nicht tubeless unterwegs.
Mit zwei Paar JJs als LS hatte ich aber auch nicht mal ansatzweise die von Dir geschilderten Probleme... :ka:
 
Hmm... Rasierst Du Deine Reifen vor dem Aufziehenen? o_O
Meine beiden Biester liegen jeweils > 1520 g, bislang bin ich aber damit noch nicht tubeless unterwegs.
Mit zwei Paar JJs als LS hatte ich aber auch nicht mal ansatzweise die von Dir geschilderten Probleme... :ka:

Rasieren??? natürlich nicht... :-D

Bei einer Herstellerangabe von knapp 1500g hat mein Flowbeist 1300g deswegen tippe ich auf einen Produktionsfehler...

Anscheinend schrei ich immer hier wenns glump - Reifen gibt...:(

Anfangs waren meine JJ schon auch dicht, aber nach ca. 3-400km gings dann an, dass die Milch dauernd durch die Reifenflanken quoll.
Was natürlich auch einen erheblich vergrößerten Dichtmittel Verbrauch zur folge hatte... Durfte alle 6 Wochen nachkippen...
 
Da dürfte dann aber auf Beschädigungen zurück gehen. Der JJ ist halt nicht der robusteste

Ja die Seitenwände beschädigen sich beim Fahren von selbst:D
Die Milch quillt ja auf dem gesamten Durchmesser fast gleichmäßig durch die Reifenflanken...;)

Durch die Walkarbeit werden die Seitenwände halt irgendwann undicht von den papierdünnen Leichtreifen;)

Hatte ich schon bei einigen Reifen (Schmalspur) Conti, Schwalbe...
Nur meine Maxxis sind bis jetzt immer dicht geblieben...
 
Hab 1500+ km auf JJ, direct dicht mit milch, ohne probleme. Und mit der wintersatz, dunder und flowbeist auf noch kein probleme tubeless, beim erste mal dicht, und keinerlei druckverlust
 
Ich muss hier nachträglich Abbitte leisten...das 73mm Gorillatape hat dann doch leider nach ein paar Einsätzen versagt bzw. nicht ausreichend gehalten. Dichtmilch drunter gelaufen, fertig, Milch raus - Luft raus. Nicht viel, aber ausreichend.

Jetzt ist schwarzes Siloklebeband bestellt. Das wird wegen 100mm Breite bis über den Felgenrand geklebt und dann mit Teppichmesser mit einem kleinen Überschuss abgeschnitten. Damit wird es wohl endgültig Tubbi-less problem-less.
 
Ich muss hier nachträglich Abbitte leisten...das 73mm Gorillatape hat dann doch leider nach ein paar Einsätzen versagt bzw. nicht ausreichend gehalten. Dichtmilch drunter gelaufen, fertig, Milch raus - Luft raus. Nicht viel, aber ausreichend.

Jetzt ist schwarzes Siloklebeband bestellt. Das wird wegen 100mm Breite bis über den Felgenrand geklebt und dann mit Teppichmesser mit einem kleinen Überschuss abgeschnitten. Damit wird es wohl endgültig Tubbi-less problem-less.
Das ist ja kacke. Habe mir gerade das Gorillatape für teures Geld bestellt.

Gibt's denn nix was auf jeden Fall funktioniert? Darf doch eigentlich nicht so schwer sein. Die DT Felgen und 45Nrth Reifen sind doch ganz offiziell Tubeless Ready? ?
 
Das ist ja kacke. Habe mir gerade das Gorillatape für teures Geld bestellt.

Gibt's denn nix was auf jeden Fall funktioniert? Darf doch eigentlich nicht so schwer sein. Die DT Felgen und 45Nrth Reifen sind doch ganz offiziell Tubeless Ready? ?
Ich sag jetzt mal so: Wickel es langsam und immer auf Zug und eventuell vor der Doppellage um das Ventilloch noch mal die erste Lage entfetten. Es geht sicher, aber nach zwei Laufrädern hat es halt bei mir unterschiedliche Schwachstellen gehabt: Erstes wohl zu schnell gewickelt bzw. am Rand teils nicht gleichmäßig genug. Zweites am Ende, die genannte Doppellage, nicht sorgfältig genug gearbeitet. Dort ist dann die Milch drunter gewandert, während an den Seiten alles in Ordnung war.
Am Ende ist der Macher selbst Schuld, nicht das Tape.
Trotzdem mag ich jetzt lieber mit breiterem Tape arbeiten.
 
Auf der anderen Seite sehe ich eigentlich immer eher das Positive: Try & Error. Wenn es nicht gut wird, wird es anders.;) Und beim nächsten Mal auch gut!:daumen:
Besser durch selber üben den Meister machen, als nur andere Meister nachmachen und nicht wissen, warum es mal klappt und mal nicht...
 
"Ghettotubeless" - da spielen mir die Gedanken kreisend im Kopf Streiche von kleinen Strolchen die sich vorstellen das Uncle Tom Dichtmilchparboiledreis macht...:eek:
 
Zurück
Oben Unten