Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Ich hab irgendwo gelesen dass - je teurer das Rad - desto weniger wird es genützt. Find ich grundsätzlich unlogisch...durch rumstehen werden die Geräte nicht besser oder neuer :)
Wieso ist das unlogisch?
Die meisten Vielfahrer sind halt nicht so Materialgeil wie die viel verdienenden Bürohengste die nur am Samstag ihre Runde drehen.

Ausnahmen (wie zB der TT) bestätigen natürlich diese Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage schießt mir doch immer mal wieder durch den Kopf ....
Fährt hier eigentlich jemand im Winter mit Handprotektoren wie sie zB im Motocross-Bereich verwendet werden!

Theoretisch würde ich mir 2 Vorteile davon versprechen ...
- Geschützt vor Fahrtwind
- Geschützt vor Ästen und Büsche und somit auch vor Feuchtigkeit

Aber da sich ja Theorie und Praxis häufig voneinander unterscheiden, wollte ich einfach mal hier nachfragen ob es eventuell Erfahrungen aus der Praxis gibt!?
 
Ganz ehrlich, ich würde mir davon nicht all zu viel erwarten. Die meisten Modelle bringen bei 150 km/h kaum was gegen den Wind. Was soll man dann damit bei Fatbike Tempo damit anfangen? Ist nur Ballast.
 
Sieht aber schon irgendwie Geil aus ;)

DSC00888.JPG
 

Anhänge

  • DSC00888.JPG
    DSC00888.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 25
:winken:

Stimmt , aber sind wir Fatbiker nicht alle rational unerklärlich :spinner::winken::bier::lol:

Optik ist sowieso eine andere Schiene die rational nicht unbedingt zu erklären ist

Schön gesagt!

Wie @der Schwabe81 schon oben schrieb, ist mindestens der Schutz gegen peitschende Äste ein gutes Argument - neben der Optik natürlich ;) . Ich hatte sie damals bei der Vollcross paar Mal gewechselt, dann aufgegeben. Ist halt sehr bruchempfindlich bei Stürzen ( oder man kann ordentlich fahren :oops: ) .
 
Ganz ehrlich, ich würde mir davon nicht all zu viel erwarten. Die meisten Modelle bringen bei 150 km/h kaum was gegen den Wind. Was soll man dann damit bei Fatbike Tempo damit anfangen? Ist nur Ballast.
Ich hatte früher welche an meiner XT. 150 fuhr die aber nicht wirklich, ab 130 war ich froh einigermaßen geradeaus fahren zu können, bei tieferen Temperaturen habe ich schon deutlich den Schutz vor direktem Fahrtwind bemerkt und die Finger wurden nicht so schnell kalt. Natürlich heizen die Dinger nicht und beim biken hab ich nach gut 30 Minuten eh meistens warme Finger, somit für mich kein must have am Bike, wohl aber am Enduro-Mopped.
 
Zurück
Oben Unten