silberne Disc-Nabe

bikerscheich

albtraufheizer
Registriert
28. Juli 2006
Reaktionspunkte
38
Ort
Köln
Hallo Leute!

Kennt jemand einen Nabenhersteller, der qualitativ hochwertige Disc-Naben in poliertem oder zumindest gefrästem Finish im Programm hat?

Logisch, Tune, Hope oder Köchli haben das, sind aber für mich leider unbezahlbar. Ich dachte an die Preisklasse einer DT Onyx oder Magura Comp, also so ca. 150€ für den Nabensatz.

Da aber leider momentan alles schwarz (oder langsam endlich mal weiß) ist, scheint es kaum was zu geben aufm Markt...

Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, einen gebrauchten Satz einzubauen. Falls also jemand was verkaufen möchte... :)
 
ungerne...

ne xt hält zwar recht lange, wenn man sie regelmäßig wartet, aber wirklich leicht läuft die eigentlich nicht.
außerdem passt mir das mattsilber nicht so recht. meine gabel hat ausfallenden aus poliertem alu, und optimalerweise sind natürlich die naben im gleichen finish!!

aber ich behalt das im hinterkopf, falls ich sonst nichts finde...
 
nicht wirklich, meiner meinung nach sind die 200€ für die hope pro2 naben zu viel

für das geld kriegste schon nen satz magura pro naben in silber
 
Ich recherchiere auch gerade wegen einer schönen, bezahlbaren silbernen/verchromten Nabe.

Was gibt es überhaupt noch neben den üblichen Verdächtigen:

Chris King (zu teuer)
White Industries (zu teuer)
Industrie Nine (zu teuer)
Tune (zu teuer)
Acros (zu teuer)
Hope

Hat jemand noch eine Idee, bevozugt in der Preisregion von Hope?
 
ich werfe dann einfach mal Superstar in den Raum, sind zwar Asia Teile, aber mein Set lebt auch nach über einem Jahr artgerechtem DH Einsatz noch ohne auch nur schwerer zu laufen.
2 von 3 Bedingungen sind erfüllt. Sie snd unschlagbar günstig und es gibt sie in sliber. Schönheit liegt wie immer im Auge das Betrachters.

Ansonsten fallen mir spontan noch Dartmoor, Halo, Octane One, Novatec, Sixpack, NS Bikes etc. ein.

Eigentlich haben viele Hersteller von Bikeparts auch Naben im Portfolio, man muss eben mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus schauen.
 
Eine DT350, evtl auch gebraucht. Die ist nicht eloxiert und lässt sich einfach entlacken. Dann Politur und einen Lappen.
Eh viel schöner ;) Und nein, laufen auch nicht so schnell an.
Billig & Gut.
DSC_2716.1.3..jpg
DSC_7917.jpg
DSC_7919.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2716.1.3..jpg
    DSC_2716.1.3..jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_7917.jpg
    DSC_7917.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_7919.jpg
    DSC_7919.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 39
Eine DT350, evtl auch gebraucht. Die ist nicht eloxiert und lässt sich einfach entlacken. Dann Politur und einen Lappen. Eh viel schöner ;) Und nein, laufen auch nicht so schnell an.
Billig & Gut.
Anhang anzeigen 426156 Anhang anzeigen 426157 Anhang anzeigen 426158

Super Tipp... das wäre eigentlich mein Favorit, da auch mit Ratchet System.

Wie genau bekommst du den Lack runter?

Ehrlich gesagt wäre der Einsatz für ein RR ggf. mit Campa Freilauf. Einsatz bei schlechtem Wetter wäre eher selten geplant. Wie könnte man das Alu dennoch "bestmöglich" versiegeln.

@tienvangbac Bitex ist definitv raus. Da habe ich schon negativ Erfahrungen gesammelt.
 
Was gibt es eigentlich noch von Acros außer die "54 road", welche mir schon deutlich zu teuer sind? Werden hier auch Naben der Nineteen Serie für den Straßen Einsatz (ohne disc) entwickelt?

Vorab Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man pauschal nicht sagen. Natürlich sollte es halten. Ich finde solch eine Geo aber trotzdem ecklig.
 
Zurück
Oben Unten