Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ja - das vergaß ich leider :o
Heute abend gibt es nochmal ein weiteres Bild, was sicher bei der Lösung behilflich ist.
Bis dahin nur soviel - eine kleine Recherche ergab; der gesuchte Ort war 2012 schon mal mehr oder weniger indirekt Objekt eines Rätselbildes. Da könnt Ihr mal in Erinnerungen schwelgen...
 
Nun, ich bin noch mal etwas weitergegangen und lasse mal meinen Blick etwas schweifen - leider ist es etwas dunstig - aber am Horizont ist ein markanter Berg zu sehen, der weiterhelfen könnte...
 
Puh, nicht so einfach. Der markante Berg ist die Landeskrone. Hinter den Windrädern vermute ich den Friedersdorfer Berg. Ist das in dem Wald zwischen Kemnitz und Strahwalde?

Die Kirche am linken Rand könnte auch in Sohland sein. Dann wäre es der Rotstein.
 
Glaube ich nicht, weil dann der Rotstein mitten im Bild sein müsste. Laut Google passt der Rotstein besser, da findet man einige Bilder mit Blick auf die Kirche und die Windräder. Aber wo genau da das Kriegsdenkmal ist weiß ich nicht

Obwohl... Du könntest doch recht haben mit Löbauer Berg. Dann ist die Kirche in Bischdorf und hinter den Windrädern ist der Rotstein. Aber die Frage ist ja, wo das Denkmal steht :)

@Tesc, verrate uns mal wo das Denkmal steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die gute alte Landeskrone - fast so nützlich wie Google...
Rotstein ist korrekt - wenn Du den Weg (der mehr oder weniger einfach gerade und völlig seelenlos sinnlos nach oben führt) von Sohland zum Gipfel nimmst, kommst Du knapp unterhalb des Gipfels am Denkmal vorbei.
Mit dem Rad eher nicht zu empfehlen, wobei es oben ein paar feine "Treppenserpentinen" gibt...
Auf jeden Fall wird da oben echt gut gekocht und es lohnt mal ein kleiner Ausflug (auch so wie ich zu Fuss) dahin.

Ich gebe also an @sbradl ab und hoffe weiterhin das der Ball westwärts fliegt.
 
wenn Du den Weg (der mehr oder weniger einfach gerade und völlig seelenlos sinnlos nach oben führt) von Sohland zum Gipfel nimmst, kommst Du knapp unterhalb des Gipfels am Denkmal vorbei.
Mit dem Rad eher nicht zu empfehlen

Ich war dieses Jahr erst da oben und bin genau diesen Weg glaube auch gefahren. War ziemlich steil aber das Denkmal hab ich nicht gesehen. Die Kirche ist mir jedenfalls in Errinerung geblieben, da sie mir ziemlich groß vorkam beim vorbeifahren. Leider kommt man von Görlitz aus schlecht in diese Gegend ohne jede Menge Alphaltkilometer abzuspulen, daher bin ich da selten unterwegs.

Weiter westwärts kann ich den Ball leider nicht fliegen lassen... falls ich bis heute abend keine Foto in meiner kleinen Sammlung finde, darf jemand anderes weiter machen.
 
... alles richtig ... ist recht unscheinbar auf der linken Seite wenn man die Brandaussicht wieder verlässt gegenüber der Gaststätte an der Baude, also in dem Gebäude wo auch die NP Verwaltung ihre Ausstellung hat ... ich fand die Idee witzig, hoffe das es nie Wirklichkeit wird ...
 
Uiuiui...um meinen Bilderrätzelvorrat sieht es sehr schlecht bestellt aus. Daher ein olles Handybild. Die örtlichkeit auf der ich da sitze hat eine ziemlich eindeutige Benennung.

 
Ist bei OSM eingezeichnet und benannt;) Und ist das perfekte Teil zum Höhenangst abgewöhnen, allerdings eher der in Oybin statt der...
 
Warst Du mit dem Rad da? Der Berg sieht aus wie der Hochwald; da würde ich tippen, Du bist auf dem Alpengrat unterhalb der Mönchskanzel. Mit Rad ist das aber ziemlich unmöglich ;)
 
Zurück
Oben Unten