Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Glückwunsch :daumen:
Ich hab's schon aufgegeben, mich über die Auswahl zu wundern. Hochkant passt halt einfach nicht auf den vorgesehenen Platz auf der Newsseite, daher kann ich dieses Auswahlkriterium noch fast am besten nachvollziehen.
 
Ich hasse es. Aber was will man machen wenn's da halt liegt, nicht Rad zu fahren ist ja auch keine Lösung.
 
Ich hasse es. Aber was will man machen wenn's da halt liegt, nicht Rad zu fahren ist ja auch keine Lösung.

... ja, das habe ich noch in Erinnerung ... :)
... nett mit dem Wurstpaket auf den Schultern ... :D
... die Rakete bleibt auch immer öfter im Keller ... ;) :D
... die Rarität, obwohl die Wurst gibt's glaube ich in gritstone nur noch in M ...
 
Wo kann ich hier auf das Foto des Tages klicken? ;) :daumen: Wo ist das?
Ich hab gestern schon gesehen, dass die Zentralalpen schon wieder schneeweiß sind. Für´s Auge ja echt das Sahnehäubchen :love:
 
Wollt auch mal wieder ein oder zwei Bildchen posten :)


1863386-8kd5mst1rfip-mtb_9416-large.jpg


1863387-ladwqnvqph7o-mtb_9323-large.jpg
 
War definitiv toll :daumen: Und nein, es war nicht selbst organisiert sondern die Trail-Ride-Vogesen Tour von Bikensoul.de. Wir hatten aber auch echt Glück mit dem Wetter - Anfang Oktober kann es auch schon mal anders ausschauen. *seufz*

Hatte ich vermutet ;)
Waren die Trails alle so sanft, die ihr gefahren seid? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
In welchem Gebiet seid ihr ungefähr gefahren.
 
Hatte ich vermutet ;)
Waren die Trails alle so sanft, die ihr gefahren seid? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
In welchem Gebiet seid ihr ungefähr gefahren.

Neee, die Trails waren ned alle so "sanft", sondern tweilweise schon im Bereich S2-S3. Wir waren am Wildensteinsee bei Kruth. Da gings dann wahlweise auf den Griebkopf oder den Gommkopf. Da oben sind auch die Bilder entstanden. An den schwierigeren Stellen sind dann alle mehr gefahren und haben geübt, als dass wir da groß Fotos gemacht hätten. Daher schauts den Bildern nach sicher etwas "sanfter" aus, als es wirklich wahr. Da gabs Spitzkehren, Holla die Waldfee :D. Und teilweise war es auch schon fast alpin, wo ich dann auch gerne mal nen Meter geschoben hab, bevor ich kopfüber den Hang runter purzel :oops:

Dein "hatte ich vermutet" läßt mich vermuten, dass du auch schon mit Zena gefahren bist?
 
S3 am Gommkopf/Griebkopf? Magst du verraten, welche Wege ihr genau gefahren seid? Dachte eigentlich, ich würd mich dort einigermaßen auskennen, aber anscheinend ist mir da doch noch was durch die Lappen gegangen. Gerne auch per PN :)
 
Ja und ich habs auch nochmal vor....und in die Vogesen würd ich auch gern mal wieder. Bis S3 wär aber nix für mich gewesen, also muss ich weiter mit Zena üben.

Naja, die Stellen (von denen ich glaube, dass es S3 war s.u.) hab ich auch geschoben, wenn du S2 halbwegs beherrschst könntest du vielleicht schon mitfahren, aber frag doch mal Zena direkt :)

S3 am Gommkopf/Griebkopf? Magst du verraten, welche Wege ihr genau gefahren seid? Dachte eigentlich, ich würd mich dort einigermaßen auskennen, aber anscheinend ist mir da doch noch was durch die Lappen gegangen. Gerne auch per PN :)

Ohje ohje, was hab ich da nur vezapft. Also wo genau wir da gefahren sind, kann ich nicht sagen, aber ich dachte, dass z.B. Steilkurven, die sich nur durch Versetzen des Hinterrades fahren lassen, S3 sind. Und solche gabs da ein Paar. Aber vielleicht stimmt das ja gar nicht und die gelten auch nur als S2.
Und dann gabs noch ein paar sehr ausgesetzte Stellen, die technisch wahrscheinlich nicht soooo schwierig zu fahren sind, wegen der Ausgesetztheit aber für den Kopf noch mal ne ganz andere Herausforderung darstellen.
Hab da ehrlich auch nicht so den Plan, was jetzt genau S2 und was S3 ist, aber zumindest war die Tour als II-III ausgeschrieben und das orientiert sich an der Standard Single-Trail Skala. Aber ich lerne gerne dazu 8-)
 
Sachen, die unmöglich zu rollen sind sondern ausschließlich durch Versetzen eines oder beider Räder zu bewältigen sind, wären laut STS sogar S4. Man ist aber manchmal auch überrascht, wieviel mit der richtigen Technik tatsächlich noch zu rollen ist, Hinterrad versetzen ist oft doch nur eine Spielerei und gar nicht unbedingt nötig.
Aber ich wollte jetzt auch gar nicht über die STS diskutieren, sondern eher einfach wissen, wo ihr da genau gefahren seid. Die Vogesen sind eins meiner Lieblings-Reviere und wenn's da noch neue spannende Dinge gibt, die ich noch nicht gefahren bin, bin ich immer interessiert die kennen zu lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten