Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

die symmetrischen KS gefallen mir gut. auch sonst find ich den rahmen optisch ansprechend...

gerades sitzrohr würde aber mMn noch besser passen. und klar, wäre 26'' um einiges geiler gewesen :D
 
Nicht, dass meine Meinung wichtig wäre. Aber an der Rakete ist von A bis Z alles richtig gemacht. Die Abstützung des Sitzrohrs für geringere Überstandshöhe, die Kettenstreben und auch das krumme Sitzrohr. Selbst die 650b. Ich halte dieses Maß noch immer für Unsinn, aber nachdem die neue Lyrik schon nicht mehr in 26 daher kommt, muss man diesen Schritt wohl leider anerkennen. Und bei 182cm kann ich drei cm mehr Laufrad sicher auch irgendwann verkraften. Ich bin btw für orange. 100 Punkte.
 
grmpf, schade, hätte das neue schon gern gesehen!
Dann müsst ihr am Treffen wohl wieder mit meinem gammligen Oldtimer mit unfahrbar kleinen Laufrädern Vorlieb nehmen.
 
Cy & Co haben wieder schöne Outdoor Bilder von den neuen Bikes/Rahmen gemacht. Ein paar Details der Rahmen sind so zu erkennen.
PS: Es dauert leider doch noch mal ein paar Wochen länger bis wir lieferfähig sind, wir erwarten die Rahmen nun für die zweite November Woche. Der Termin sollte diesmal auch fix sein, weil der Container nun tatsächlich auf See ist und somit ein Ankunftsdatum feststeht. Gott sei Dank fahren die Containerschiff ja nach zuverlässigem Fahrplan :)

 
Könnte jetzt nur noch passieren das der Cotic Container ganz oben auf dem Schiff steht und eine Monsterwelle ihn wegbläst.

Und, was für eine Meinung hat die werte Community zu den innenverlegten Zügen und Leitungen?

Fuck for front deri?
 
Geht da ein Shimano sideswing Teil dran?
Innenverlegter Schaltzug in der Strebe ist OK, habe ich auch am LV 901, so oft muss man zum Glück nicht dran rumfummeln.

Ansonsten - erwähnte ich schon, dass ich mein Ur-Rocket vorziehe...?
 
Und, was für eine Meinung hat die werte Community zu den innenverlegten Zügen und Leitungen?

Viel Spaß beim Fummeln :D

Solange die Bremsleitung außen bleibt und es so ausgeführt ist, dass der Zug nicht im Rahmen rumklappert, finde ich es ok. Genauso ok wie einen außenverlegten Zug. Nennt man glaub umgangssprachlich "wurschtegal". So oft muss man die Züge ja Gott sei Dank doch nicht wechseln.

Wenn sich die Rahmen-Auslieferung nochmal verzögert, fange ich an, mit Leidwill Vergleichen zu lästern :p

PS: seit ich die matt-orange Farbe auf dem Odenwald-Treffen mal live gesehen habe, mag ich die Farbe sogar. Viel schöner als das alte glänzend-orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen innenverlegten Zug schön. Es sieht einfach aufgeräumter oder in Neudeutsch "clean-er" aus.

Auch die Öffnung für die Stealth-Leitung sieht gut aus, ich hatte befürchtet das er da eine aufgelötete Verstärkung oder sonst was optisch gruseliges macht.
 
C
PS: Es dauert leider doch noch mal ein paar Wochen länger bis wir lieferfähig sind....

es war zu hoffen diesen satz nie mehr lesen zu müssen in bezug auf rocket frames ....
aber für die wartenden gibt es ja schon die ersten aufbau freds im STW...:daumen:
zBsp hier..
http://singletrackworld.com/forum/topic/im-a-rocketman

innenverlegte züge...?
das ist dann nur der schaltzug im hinterbau ..(und die stealth stütze)... oder ist das an den serien rahmen anders ?
wie scylla schreibt, wenns nicht klappert !! und die bremse außen bleibt..
für mich müsste der aufwand nicht sein..
orange hat die züge jahrelang am hinterbau innenverlegt ist aber inzwischen davon abgekommen..

gruss accu
 
Die Bilder sind von den ersten Serienrahmen.

Cy hat zehn Rahmen vorab per Luftfracht bekommen wir nur einen. Daher sind in England schon ein paar Leute am Start die Rocket's aufbauen.
 
Und, was für eine Meinung hat die werte Community zu den innenverlegten Zügen und Leitungen?

Fuck for front deri?
Dieses angeschweißte Oval auf der Kettenstrebe ist sehr schön. Optisch top. Nur vorne an der Dämpferaufnahme sieht es aus, als ob entweder der Lack runter schleifen wird oder die Zughülle durch. Schön aber allemal.

edit: es lässt auch auf durchgehende Zughüllen an den Hardtails hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Rahmen hat quasi zwei Hauptlager. Das untere führt die Kettenstrebe, im oberen ist der Rocker verschraubt der die Druckstrebe stabil führt. Äh...habe ich das so verständlich erklärt? Schau hier:
 
Naja, der Rahmen hat quasi zwei Hauptlager. Das untere führt die Kettenstrebe, im oberen ist der Rocker verschraubt der die Druckstrebe stabil führt. Äh...habe ich das so verständlich erklärt? Schau hier:

@Eaven: Ist der per Luftfracht zu euch gekommen?
... dann bekommt den jetzt aber der Malte ...
@Lord Shadow: Lass ihn bloß nicht aus den Augen - den Rahmen und Cheffe, natürlich auch ...
 
Zurück
Oben Unten