Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Hallo Zusammen,
Ich verfolge bislang den Grüngürtel Fred hier schon lange, allerdings ziemlich passiv, da ich mich meistens im Kölner Umland auf zwei Rädern bewege. Ich würde das gerne ändern in Richtung Aktivposten, nicht weil der Grüngürtel so klasse geworden ist, sondern weil ich hoffe ein paar Leute zu finden mit denen man regelmäßig mal hier fahren geht oder auch den einen oder anderen Bikepark Besuch angeht, gebaute Strecken scheinen ja doch ein paar Anhänger hier zu haben. Bin sicher kein Experte sondern eher im Gegenteil aber Spaß habe ich ;-)! Also, ich würde mich freuen wenn ich demnächst auf ner Runde dabei sein kann.
 
@SimpleLexx

bin vor einem Monat nach Köln gezogen und bis jz nur durch den Stadtwald gefahren. Wollte aber auch auf jeden fall zum Grüngürtel fahren. Wenn du oder noch jmd Lust hat können wir uns gern mal auf den Drahtesel schwingen. Auch unter der Woche als power Workout :)
 
Sehr gerne,
so wie es aussieht habe ich morgen ab Nachmittags schon die Möglichkeit dazu. Da könnte man ne kleine Runde drehen...! Ich dachte immer Stadtwald und Grüngürtel ist das Gleiche...., aber egal ;-)!
Wenn Bock auf ne etwas ausgiebigere Runde vorhanden ist, dann könnte man auch nen Ausflug zum Lüderich oder nach Altenberg machen. Einen Platz samt Bike habe ich in meinem Wagen anzubieten.
Also...., grobe Absprachen hier und Details via PN? Oder wie läuft das hier?

Gruß
 
Für mich selbst ist die "Grüngürtelrunde" eher Cardio mit Gelegenheiten zum hüpfen. Die meiste Zeit verbringe ich doch mit Touren im bergischen Umland oder in der Voreifel. ;)
 
Ich bin regelmäßig im Siebengebirge unterwegs. Auch unter der Woche nach der Arbeit. Wenn das für jemanden interessant ist... einfach mal melden. Bei Interesse kann ich hier reinschreiben, wenn / wann ich fahre.
 
@Dice8:
Jau, so halte ich das ja auch bisher, nur die Gelegenheiten zum Hüpfen sind ja nun auch nicht sooo dolle und zumindest teilweise auch fragwürdig gebaut. Meine Intention ist ja auch eher mehr Leute zum Fahren im Portfolio zu haben als nur dauernd durch den Grüngürtel zu geistern. Zusammen macht alles mehr Spass und hat nur Vorteile wie ich finde.

@BockAufBiken:
Yo, Interesse ist vorhanden, wobei das 7GB eher wieder ein Wochenendtrip für mich sein wird. Hin und wieder könnte es auch mal unter Woche klappen.
 
Geplant ist z.B. heute ab ca. 18:30. Ich schreib das dann hier rein, wenns losgehen soll. Wenn du Zeit hast kommste mit, wenn nicht... dann nicht. ;)
 
Da wäre ich auch dabei. Habe zwar momentan etwas Probleme mit der Schaltung, aber für den Grüngürtel wird's noch reichen ;).
 
Falls jemand Bock auf 'ne Feierabendrunde um Altenberg hat, ich starte von dort ab ca. 16.30 Uhr. Ne halbe Stunde später ist auch kein Problem wenn ich weiß, dass noch jemand kommt. Treffpunkt wäre der Thomashof oben in Burscheid....!
Gruß
 
Genau, Treffpunkt entweder am Freibad in Hoffnungsthal (ideal um mit dem Zug anzureisen), oder auch gerne in Moitzfeld am Technologiepark (ideal bei Anreise mit dem Auto über Zoobrücke).
 
danke john, für die nice tour, hätte nicht gedacht, dass es noch so viel im stadtwald zu entdecken gibt. den chris ignorierst du am besten haha ohne licht und helm geht garnicht^^ aber ich habs ihm schon 10x gesagt.. der muss erst durch fühlen lernen.. und danke für den riegel, ohne den wäre ich zusammengeklappt.
 
Gern. Nen bissle was gibts noch. Zum Beine warm machen reichts immer. Sahst aber noch nicht klapprig aus!
Ich hatte jetzt Pasta und Bier und bin entspannt. Aber der Typ war komisch.., auf Helm und Licht hinzuweisen (im Oktober um sechs Abends...) hat irgendwie was Biederes - das hab ich mich garnicht getraut, dem fehlen vor allem auch softskills...:ka:
 
Zurück
Oben Unten