Focus Aurora wird umgebaut

Registriert
27. Juni 2012
Reaktionspunkte
119
Ort
Radolfzell
Hallo Leute
meine Frau fährt am liebsten Ihr Focus Aurora. Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos zu dem Rad. Allerdings ist im Netz wenig zu finden!
Deshalb die Frage, ob vielleicht einer von Euch Infos über das Rad hat. Es sollte von 2001 sein....
1909050-d3b2cabkclrt-focusaurora-large.jpg

Vielen Dank im Voraus
Stefan
 
Hi
ich hab schon mal Focus angeschrieben....
interessant wären alle Infos, Geometriedaten, abweichende Ausstattung, weitere Modelle mit dem selben Rahmen etc.....
Gruss
 
Wie oben schon geschrieben ist es das Lieblingsrad meiner Frau und soll für Weihnachten umgebaut werden. Benutzt werden soll was gerade so rumliegt und Ziel ist eine Gewichtsoptimierung.
Entgegen dem Foto oben aus dem Datenblatt von Focus ist in Ihrem Rad eine Manitou Magnum R in schwarz verbaut. Da die Suche nach einem Softraid Kit für die Gabel bis jetzt erfolglos verlaufen ist, habe ich eine Magura Durin Race gekauft. Sogar in weiß! Die hat 80mm Federweg und ist immerhin fast 200g leichter als die Manitou.
Die Firma Focus konnte mir auch nur ein Datenblatt zusenden, aber keine Fertigungsstückzahlen oder Geo Daten nennen.
Werde jetzt mal ein paar Fotos machen und alles auseinanderbauen....
 
Ich würde jetzt mal ganz unverfroren behaupten, dass das nichts besonderes ist ... selbst für Focus. Warum nach der Geschichte von nem Rad ohne Geschichte forschen? Mach das Ding hübsch und ihr eine Freude. Alles optimal.
 
Ach, da kommt sie rein! :) Bring sie nachher zur Post.
Hast Du sonst schon alles zusammen? Einen Duraflite Carbon und passenden F-99 hätte ich z. B. noch hier, die günstig weg könnten. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten