Wie finde ich......

Thebike69

Pfälzer
Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
1.929
Ort
Karlsruhe
Hallo, war 8Monate außer Gefecht gesetzt.
Habe nun extrem Nachholbedarf.
Habe mir nach 10 Autolosenjahren ein Auto gekauft um die Trails in Europa zu erfahren.
Ich wohne in 76185Karlsruhe und möchte bevor ich die weite Welt befahre wie Patagonien.
Die schönsten,tollsten,geilsten Trails in Europa befahren.
War dieses Jahr in Freiburg, LacBlanc, Pfälzerwald um Maikammer und Schwarzwald Karlsruhe/Ettlingen zugange.
Welches sind die Top 10?
Welche Internetseite gibt mir Infos über Anfahrt, Camping, Strecken usw?
Im Voraus mal vielen Dank.
Gruß
Mike
 
Die Zeitschrift RIDE hat immer viele gute Touren drin
und unter www.trails.de könntest Du auch ein paar Sachen entdecken.
Ansonsten solltest Du die Seven Bike Summits abfahren...

Wenn Du Dir dann noch das Programm von www.trailxperience.com und http://www.lukasstoeckli.ch/ anschaust, hast ziemlich gute Hinweise

und wenn Du das alles durch hast, kannst gerne noch mal bei mir nachfragen :)
 
Hi Carsten,
vielen Dank für die vielen Infos:anbet:
Werde mir am WE einen Ordner anlegen und mal langsam mich einlesen.
Fahre nie mit Navi oder Karten. Lese mich etwas ein Zuhause und los geht's. Wenn ich nicht mehr weiter weis frage ich Biker oder Wanderer.
In La Palma war mir die Zeit zu kurz um zu Planen und nach wegen zu fragen.
Da habe ich mir einen Scout gegönnt.
Ich fahre das ganze Jahr hindurch, daher denke ich das im März der erste Ausflug ansteht.
Bis dahin werde ich mich ordentlich einlesen.
Gruß
Mike
 
ach so, die Liveberichte von Alpenzorro.de sind auch eine ergiebige Quelle für die nächsten 10-15 jahre
 
Zurück
Oben Unten