Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
.. halt die Ohren steif...

... behalt die Nerven und die Räder...

Ich denk an Dich, alles Gute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Wünsche. Mein Kardiologe hat wg. akuter Lebensgefahr sofort ne Notfalleinweisung für die Klinik ausgestellt, aber ich will da nicht so unangemeldet aufschlagen, denn machen können die jetzt eh nichts, außer mich überwachen. Da die Baucharterie das letzte Mal mit einem Kollagenring verschlossen wurde, muss mindestens 3 Monate gewartet werden, bis man sie wieder anschneiden darf für eine EPU. Und 6 Wochen dort rumliegen will ich nicht (ich telefoniere seit Tagen dem Sekretariat vom Prof. hinterher wg. einem "normalen" Termin in der Rhytmologie). Es ist ohnehin noch nicht klar, ob eine weitere EPU was bringt, denn unbegrenzt veröden geht auch nicht. Ich habe allerdings immer mehr den Verdacht, dass die Außentemperaturen einen Teil zu den Problemen beitragen. Es ging wieder los, als es kälter wurde, genauso wie es letztes Jahr anfing.
Naja, jetzt gehe ich nur halbtags arbeiten, mehr packe ich nicht, aber so baue ich wenigstens meinen Überstundenberg ab. Ansonsten Ball flachhalten, Winterpokal knicken, Räder streicheln....:rolleyes:
 
... ich glaub, Chaotenkind ist an ihrer Arbeitsstelle deutlich sicherer aufgehoben als zu Hause ;)

... und am sichersten im Krankenhaus ... :)

Ich hab' da jetzt ein bisschen nachgelesen und mir wurde da leicht schwindelig ... :eek: :eek: :eek:

@Chaotenkind: Ich verstehe ja vollkommen, dass sechs Wochen Kh alles andere als prickelnd ist, aber die Alternative ist, dass Du umkippen kannst und dann ... :eek:
Denke doch bitte nocheinmal ausgiebig darüber nach ...
 
@Chaotenkind: Ich verstehe ja vollkommen, dass sechs Wochen Kh alles andere als prickelnd ist, aber die Alternative ist, dass Du umkippen kannst und dann ... :eek:


.. kippst Du um, wenn Du Auto fährst, wenn Du Rad fährst, wenn Du alleine zu Hause bist, wenn Du schläfst, oder bei anderen Situationen - und dann ist die dringend benötigte Hilfe eben nicht - oder nicht rechtzeitig - da...

Am Ende ist es Dein Leben, Dein Bauch, Dein Herz, Deine Entscheidung, dass ist richtig - aber bitte versteh, dass sich Andere um Dich sorgen und Du sie wohl oder übel mit Deiner Entscheidung in Situationen bringen könntest, die weder Du noch Andere möchten, die weder Du noch Andere verantworten können...
 
Klinik erreicht. Nächste Woche Freitag bin ich dort in der Rhytmologie für ein paar Tests. Ambulant (nehme aber sicherheitshalber Übernachtungsgepäck mit, falls es mich dabei umhaut). Dann schaun mer mal.
Mein Organismus erholt sich langsam von der letzten Attacke, so bin ich mittlerweile wieder ganztags im Dienst, natürlich nur drinnen. Mir tut Beschäftigung und wenigstens etwas Bewegung besser, als rumliegen und warten (habe mir aber schon mal einen Stapel Bücher besorgt). Ich komme mit dem ständigen Gejammer der meisten anderen Patienten im KH halt auch nicht klar, während der derbe Humor meiner Kollegen mir gut tut. Eben fragte mich einer, was ich beerdigungstechnisch geplant hätte, wenn an dem Termin nächste Woche was schief geht. Sie könnten mich ausstopfen und in die Vitrine im Eingangsbereich stellen.:lol:
Aber sie haben auch ein Auge auf mich. Sicherheitshalber habe ich dennoch den Hinweis gegeben, dass ich kleiner und dünner bin. Wenn sie bei der HLW meine Rückenwirbel spüren, drücken sie zu tief.;)
 
Na, du bist drauf :lol: :spinner: Aber der Tipp mit der Körbchengröße ist echt gut :daumen: Alles Gute für die Tests! Wenn du dort länger bist, solltest du über die Anschaffung eines Kindle nachdenken, sollst ja sicher nicht schwer tragen und da passen viele Bücher rein ;)
 
Leider ist am Montag mein Papa verstorben und ich bin jetzt Waise. (im Juni ist meine Mutter gestorben)
Ich hatte seit 15 Jahren fast keinen Kontakt mehr, aber bleiben ja trotzdem irgendwie die Eltern.
Ist schon ein doofes Gefühl...

LG, Principiante!
 
Ist schon schade. Jetzt mach dir bloß keine Vorwürfe, wegen des geringen Kontakts, so nach dem Motto:...hätte ich doch, so lange sie noch da waren...

Ansonsten: die nächste Aufheiterungsrunde der Kollegen heute Mittag:
>Sag mal, gibt es für nen implantieren Defi auch ne Fernbedienung zum Auslösen?<
>Äh, nee, wozu das denn?<
>Das wäre doch witzig, wie du plötzlich hochspringst, wenn ich auf den Knopf drücke.<
>Ey Alter, dass tut richtig weh!<
>Das glaube ich, dass mir das richtig weh tut, wenn du mir anschließend eine scheuerst. Aber das wäre es mir wert.<
>Wer euch hat, braucht keine Feinde.<
>Galgenhumor!:D<

Aber was waren sie am Samstag doch so nett. Komme auf den Hof geschlappt, sind sie am Turm am Aufräumen nach verschiedenen Abseilübungen und Hakenleiter steigen.
>Mist, Hakenleiter wollte ich schon lange wieder mal machen. Jetzt, wo ich nicht darf, ist es auf dem Dienstplan.<:mad:
>Ok, wir steigen extra nochmal für dich komplett hoch und wieder runter.<

Sie waren anschließend wirklich durch und nass wie gebadete Mäuse. Und ich fand es total lieb. :love:
 
Meinen großen Respekt davor, daß Du Dir Deinen Humor bewahren kannst und nicht in der dunklen, grauen Abwärtsspirale hängst.

Der Defi vom NA oder die AED Vollautomaten an öffentlichen Einrichtungen haben soviel Power, daß es weh tut und der Körper deutlich zuckt. Aber bei einem implantierten Gerät hüpft man zum Glück nicht jedes Mal rum, wenn er auslöst. Deutlich niedrigere Energie-Impulse. Keine Sorge.

Ich wünsch Dir viel Rückenwind.
 
Zurück
Oben Unten