Dies und Das - Der Community Talk

Hat von euch schon jemand das Unterrohr mit einer Schutzfolie abgeklebt? Ich habe das demnächst geplant, frage mich aber ob ich den kleinen Fetzten der von Haus auf drauf ist abziehen soll oder einfach überkleben? Wie bekomme ich dann die Klebereste am besten weg ohne den Lack zu beschädigen, Aceton ist wohl etwas zu hart ;)
 
Hat von euch schon jemand das Unterrohr mit einer Schutzfolie abgeklebt? Ich habe das demnächst geplant, frage mich aber ob ich den kleinen Fetzten der von Haus auf drauf ist abziehen soll oder einfach überkleben? Wie bekomme ich dann die Klebereste am besten weg ohne den Lack zu beschädigen, Aceton ist wohl etwas zu hart ;)
Alte Folie abziehen, auf mögliche Klebereste WD40 drauf, reinigen und danach mit Bremsenreiniger entfetten.
Anschließend eine neue Folie aufbringen:
1771868-s295s5add7hq-wp_20150129_15_09_56_pro-large.jpg
 
Hat von euch schon jemand das Unterrohr mit einer Schutzfolie abgeklebt? Ich habe das demnächst geplant, frage mich aber ob ich den kleinen Fetzten der von Haus auf drauf ist abziehen soll oder einfach überkleben? Wie bekomme ich dann die Klebereste am besten weg ohne den Lack zu beschädigen, Aceton ist wohl etwas zu hart ;)

Welche Folie willst du denn benutzen? Nachdem sich meine originale nämlich an einer Stelle löst, würde ich auch gerne eine neue drauf machen.
 
Das ist genau die gleiche, die ich oben verlinkt habe. Zudem noch passend für Unterrohr, Kettenstrebe und kleine ovale Flicken zurechtgeschnitten
Das kann gut seit. Bei meinem Spectral muss ich die Folie allerdings trapezförmig zuschneiden damit auch wirklich alle nach unten gerichteten Flächen vom Unterrohr bedeckt sind, weiß nicht ob die fertig zugeschnittene Form da noch ausreicht
 
Hey Leute,
Ich wollte mir bald mal ein neues Fahrrad kaufen. Im speziellen das Grand Canyon AL SL 6.9 in XL.
Diesbezüglich wollte ich euch fragen ob eine realistische Chance besteht es im Ausverkauf zu bekommen, oder ob es gar Sinn macht auf die 2016er Version zu warten, wenn die 1000 Euro fix sind.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Ah, danke das hab ich nicht gesehen. Aber es scheint da ja leichte unterschiede zwischen der und der SL Variante zu geben.
Leider kann ich nicht beurteilen ob die die 100 Euro Preisdifferenz es wert sind oder nicht. Kannst du mir da helfen?
 
Ah, danke das hab ich nicht gesehen. Aber es scheint da ja leichte unterschiede zwischen der und der SL Variante zu geben.
Leider kann ich nicht beurteilen ob die die 100 Euro Preisdifferenz es wert sind oder nicht. Kannst du mir da helfen?
https://www.canyon.com/tools/bike-comparison/#biketype=2&bike1=3799&bike2=3640

Die minimalen Unterschiede sind zu vernachlässigen. Fakt ist, das 2015 AL ist ab Lager verfügbar. Das SLX 2016er wird frühestens ab Mitte November geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. Werden eigentlich alle Canyon Bikes in Koblenz gebaut oder auch teilweise im Ausland? Ein Mitarbeiter am Service-Telefon hat mir zu meiner aktuellen Bestellung gesagt, dass es zu einer 1-wöchigen Lieferverzögerung kommt bis ich das Bike vorort abholen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage weshalb man 7 Wochen warten muss bis das Fahrrad aus einem "Außenlager" nach Koblenz geschickt wird.
 
Weil die Zubehörteile aus dem Ausland kommen.Da gibt es oft Lieferschwierigkeiten.
Außerdem gibt es eine Endkontrolle.Je nach Auslastung der Schrauber kann das dauern.
 
Bei Canyon gehts aufgrund der Systemumstellung scheinbar immer noch drunter und drüber. Hab vor ein paar Tagen spontan ein DHX Rockzone aus dem Factory Outlet bestellt, aber bisher keine Bestellbestätigung erhalten. Jetzt habe ich eben mal im Chat nachgefragt und erhielt die Antwort, dass die Umstellung immer noch im Gange sei und ich wahrscheinlich am Montag die Bestätigung bekomme.
 
ich überlegte ein Grand Canyon AL 29 6.9 in M zu bestellen
aber da steht was von Anfang/Mitte Dezember:aufreg:
Und dann gabs (https://www.canyon.com/service/faq/?c=8) nen Link zur "Bikes to go" Liste... aber der führt nur ins Nirwana
Geht da nicht was früher (aber nicht das Blaue)?

Und hab ich das richtig verstanden, dass dieses Jahr trotz Saure-Gurken-Zeit keinerlei Abverkauf mehr stattfinden soll - hier und bei der Direkt-to-Order-Konkurrenz?

Denn wer ist schon außer mir so bescheuert und bestellt jetzt :p
 
Mal ne poteziell blöde Frage:

Ich will den Dämpfer an meinem Nerve ausbauen zwecks Service aber ich bekomm die Schraube nicht heraus. Ich hab sie schon weit genug rausgedreht soweit es geht aber die Schraube steckt fest.

Ich hab schon probiert von der anderen Seite zu drücken und währenddessen am Hinterbau wackeln aber da bewegt sich einfach nichts.

Es schaut für mich einfach nach einer normalen Schraube aus oder gibt es noch einen Trick?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Mal ne poteziell blöde Frage:

Ich will den Dämpfer an meinem Nerve ausbauen zwecks Service aber ich bekomm die Schraube nicht heraus. Ich hab sie schon weit genug rausgedreht soweit es geht aber die Schraube steckt fest.

Ich hab schon probiert von der anderen Seite zu drücken und währenddessen am Hinterbau wackeln aber da bewegt sich einfach nichts.

Es schaut für mich einfach nach einer normalen Schraube aus oder gibt es noch einen Trick?

Vielen Dank im Vorraus.

Hast du den Druck aus dem Dämpfer abgelassen? Wenn ja, sollte die Schraube nämlich relativ leicht rauskomen!
 
@mohlo Nein habe ich noch nicht. Das wäre noch eine Idee, aber ich bin gerade umgezogen und habe quasi nix mehr an Werkzeug etc. hier.

Ich hab jetzt mit dem der den Service macht gleich ausgemacht das ganze Bike hinzubringen.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten