Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Bei mir waren es 3 Speichen. DT SWISS hat dafür 140€ bekommen... Da die Speichen 304/305mm sein müssen war zu meiner Zeit kann rankommen an die Teile...

Mal etwas anderes:
Ich Spiele mit dem Gedanken den Dämpfer zu wechseln Cane Creek DB Inline oder Monarch RT3. Der Monarch soll wohl ein gutes Lockout bei meinen Gewicht von ca. 100KG inkl. Zubehör haben. Kann das jemand bestätigen?

Zudem haben meine Lagerbuchsen Spiel. Wie sozial ist Fox dabei? Könnte es wieder eine hohe Rechnung geben und Tauschen die das auf Kulanz?
Ich fahr den rt3 Debonair 2015 (94 kg, netto) und komme gut damit klar. Braucht halt recht viel Druck (gegen 300psi) um anständig aus dem sag zu kommen. Fahre ihn mit 2 Spacern in der Postivkammer um genügend Progression am Ende zu haben und kann den Federweg so gut ausnützen. Der "Lockout" ist ja nicht komplett blockiert, aber doch sehr stramm, sodass damit echtes Hardtail-feeling aufkommt...
Ich kann ihn eigentlich nur empfehlen. :)


Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Ich fahr den rt3 Debonair 2015 (94 kg, netto) und komme gut damit klar. Braucht halt recht viel Druck (gegen 300psi) um anständig aus dem sag zu kommen. Fahre ihn mit 2 Spacern in der Postivkammer um genügend Progression am Ende zu haben und kann den Federweg so gut ausnützen. Der "Lockout" ist ja nicht komplett blockiert, aber doch sehr stramm, sodass damit echtes Hardtail-feeling aufkommt...
Ich kann ihn eigentlich nur empfehlen. :)


Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk


Welches Tune fährst du M/M?
Klingt soweit ganz gut aber 300PSI ist schon eine Hausnummer :)
 
@Denny225

  • 24 Speichen sind per se nicht DAS Problem, auch wenn der gemeine Laufradbauer ja eher 28/32 dünne Speichen als 24 dicke präferiert.
  • Felgen sind recht schmal, sodass u.a. kein Procore reinpasst.
  • Mein LRS ist immer noch gerade, fahre allerdings auch sehr sauber und wiege wenig.
  • Den Flex in Wurzel- und Steinfeldern und beim HR-Versetzen find ich persönlich dennoch zu stark.
  • Mir hat der Freilauf zu viel Leerlauf (28 Rastpunkte afaik), da ich gerne auch langsame, sehr technische Dinge fahre. Da nervt das. Wer eher flüssig fährt, den interessiert das nicht wirklich imho.

Hab mir mal aus obigen Gründen einen neuen LRS bestellt. Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch, das merke ich, sobald ich den neuen LRS da habe...
 
Hat jemand eine Bezugsquellen für Lager der SRAM Roam 30 Räder? Sollte das Lagerset 11.1918.003.030 sein. Ist aber überall nicht lieferbar.

Auf den Lager steht 23x32x7
Nur Sram. Hab echt regelrechte kopfstände gemacht aber ist nirgends sonst zu bekommen. Deshalb sind die bei mir auch geflogen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yeeaahhhh Spectral Fahrer!!!

Ich hab das 7.9 in XL, 29", electric blue!

Wie bekommt ihr euren Steinschlag weg? Bekommt man bei Canyon so kleine Lackdöschen?

Gruß aud Essen! Ihr Freaks;)
 
Yeeaahhhh Spectral Fahrer!!!

Ich hab das 7.9 in XL, 29", electric blue!

Wie bekommt ihr euren Steinschlag weg? Bekommt man bei Canyon so kleine Lackdöschen?

Gruß aud Essen! Ihr Freaks;)
Ahhhh, du Glücklicher!!!
Hast du das neu, wenn ja wann bestellt?

Ums Verrecken, es ist derzeit alles ausverkauft, ich wollte auch noch eins :'(
 
Hey,
weis jemand auf die schnelle welches Schaltauge am 2015 Spectral 8.0EX verbaut ist? Der Schaltaugenfinder von Canyon funktioniert momentan nicht und ich bräuchte zügig Ersatz ;-)
Danke schonmal
 
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Lasst euch einfach einen Laufradsatz bauen. Der kommt günstiger als einer von der Stange und wird individuell nach euren Wünschen angefertigt. Da bekommt man für 500 € schon was sehr Gescheites inkl. einem sehr guten After-Sales-Service.

Dem kann ich nur zustimmen. Wäre auch meine Alternative, wenn mir der Syntace nicht gefällt.

Hatte in den 90ern mal einen LRS von Whizzwheels, der war unzerstörbar. :)
 
Eine Frage an EX Fahrer - wie lange halten ihre Aluminium Kettenblätte aus ?
Ich habe die Kette zu lange gefahren und die schmale Zähne sind nach zirka 1500km schon verbogen (siehe foto unten), also hab ich mir jetzt den neuen Sram Kettenblatt aus Stahl besorgt.

https://www.sram.com/sram/mountain/products/sram-x-sync-steel-chainrings

Wie oft wechselt ihr eure 11-gang Ketten un Kettenblätte?

WCnA56B.jpg
 
Zurück
Oben Unten