Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Wie? Echt? Oha....ist das im Regelfall beim Rahmenset dabe? Davon steht nix auf der Conway HP. Finde die Angeben allgemein etwas dürftig wenn ich das mal anmerken darf....freu mich aber dennoch auf meinen bestellten Rahmen.

Das Schaltauge ist selbstverständlich dabei. Ich hab mir gleich eins als Ersatz bestellt, dass ich auf Touren immer dabei habe.

Der Fender (Schutzblech) gehört im übrigen auch zum Lieferumfang und fehlte bei unserem 2 bestellen Rahmen, wurden dann aber rasch nachgeliefert. Auch bei so etwas ist dein Händler der richtige Ansprechpartner.
 
Danke für die Info! Kannst mir noch den Preis für das Schaltauge nennen? Mache mir gerade noch eine Liste für Kleinigkeiten, die ich zum Aufbau benötige. MfG

Kann mich nicht genau erinnern. Irgend etwas um die 20...25 Euro. Da ich 2 bestellt hatte, hat mein Händler grosszügig abgerundet. Jedenfalls war das kein Preis über den ich mich geärgert hätte und dementsprechend lang in Erinnerung habe.
 
War letzten Sonntag mit dem WME Lac Blanc unsicher machen und was soll ich sagen: Einfach geil!

Die Mattoc vorne arbeitet bei schnelle Schlägen wesentlich besser als die Pike und spricht allgemein auch viel feiner an. Vielleicht habe ich bei der Pike (DP) auch nie das richtige Setup gefunden aber für mich ist der Unterschied enorm!
Zum Mcleod kann ich nur sagen top! Gibt schön Federweg frei und fühlt sich definitiv nach mehr an. Den Monarch+ Debonair habe ich nur im Tyee getestet was ein vergleich schwierig macht aber ich würde sagen Manitou 2 Rockshox 0.

Edit: Schaltauge kostet übrigens 19.80, grad zwei Stück bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzten Sonntag mit dem WME Lac Blanc unsicher machen und was soll ich sagen: Einfach geil!

Die Mattoc vorne arbeitet bei schnelle Schlägen wesentlich besser als die Pike und spricht allgemein auch viel feiner an. Vielleicht habe ich bei der Pike (DP) auch nie das richtige Setup gefunden aber für mich ist der Unterschied enorm!
Zum Mcleod kann ich nur sagen top! Gibt schön Federweg frei und fühlt sich definitiv nach mehr an. Den Monarch+ Debonair habe ich nur im Tyee getestet was ein vergleich schwierig macht aber ich würde sagen Manitou 2 Rockshox 0.


Jaja, ich sag´s ja, aber die RSFans etc. wollen einem ja nie glauben. Der Mcleod ist ein kleiner HAmmer und von der Funktion Highendliga.

Schön, dass du so´n Spaß hattest ;-)
 
image.jpg
bpp kettenführung. Schickes teil!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 80
Mal ne frage zum Dämpfer Einbau..
-ich will mir jz mal den orig. monarch plus reinbauen zum probefahren.
Auf der oberen aufnahme (flipchip) in der 170mm hakts aber gewaltig!!
War das bei euch auch so??
 
Ja mit gummihammer und fett gings dann wohl auch :D
Heute wird mal eine runde gedreht, bin schon gespannt wie es sich zum aktuellen Ghost Cagua fahren wird
 
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wo ein Carbon-Rahmenkit in Größe 44 zu haben ist?
Meine bisherigen Händler-Anfragen im Gebiet 746xx waren leider erfolglos...

Danke und Grüße,
SchrottRox
 
Ja mit gummihammer und fett gings dann wohl auch :D
Heute wird mal eine runde gedreht, bin schon gespannt wie es sich zum aktuellen Ghost Cagua fahren wird


Dann berichte mal heut Abend: -)
Bergauf Qualitäten und wippen würden much nochmal interessieren,nachdem das angeblich bei den Bravo Tests negativ raus kam
 
Wer erzählt denn sowas?

Den Rahmen gibt es ganz normal im 2016er Programm.
Soweit ich weiß, sind die gerade auf dem Schiff.
Prima, wenn dem so ist! Das deckt sich mit einer Antwortmail die ich eben im Moment bekommen habe:
"...leider muss ich Ihnen mitteilen, das dieses Rahmenmodell derzeitig ausverkauft ist. Da derzeitig der Rahmen für unsere 2016er Modelle jedoch nachproduziert wird, könnten wir Ihnen diesen ca Ende November 2015 in einer 44er Rahmenhöhe anbieten..."

Dann gibt es doch ein Winterprojekt:hüpf:
 
Dann berichte mal heut Abend: -)
Bergauf Qualitäten und wippen würden much nochmal interessieren,nachdem das angeblich bei den Bravo Tests negativ raus kam

Ist halt die Frage woher das Wippen kommt. Im Propainforum berichten ja auch ein paar, dass das wippen bei ihrem Tyee nach dem Wechsel von Monarch+ DA zum MC Leod wesentlich besser geworden ist. Habe mittlerweile schon öfter gelesen, dass der Monarch wohl Bergauf nicht Ideal ist und das Wippen unterstütz.

Muss mich bei der nächsten Ausfahrt mal genau achten.
 
Ist halt die Frage woher das Wippen kommt. Im Propainforum berichten ja auch ein paar, dass das wippen bei ihrem Tyee nach dem Wechsel von Monarch+ DA zum MC Leod wesentlich besser geworden ist. Habe mittlerweile schon öfter gelesen, dass der Monarch wohl Bergauf nicht Ideal ist und das Wippen unterstütz.

Muss mich bei der nächsten Ausfahrt mal genau achten.


hatt ein der freeride den vivid, wobei das SC Nomad wohl besser mit selbigem Dämpfer bergau ging. Ist die Frage, wie gut die beiden Vivids vom HErsteller an die verschiedenen Räder angepasst waren.
Jepp, mcleod hat bessere Druckstufe und die Verstellung derselbigen macht bei ihm auch mehr Unterschied als beim MOnarchen ;-)
 
Zurück
Oben Unten