stirbt 26 Zoll aus?

nach heutiger Auskunft von Conti, ist bei denen an ein Aussterben bei den 26" Reifen im gegenwärtig überschaubaren Zeitraum von 5-6 Jahren nicht zu denken. Allfällige Obsoleszenzen werden gross angekündigt
Originalzitat: "das wird dann groß angekündigt. Wird aber die nächsten 6 Jahre garantiert nicht passieren."

Bleibt bis dahin noch die vage Hoffnung, dass die Industrie die 26(.5)er relaunched mit: "fahren gleich wie 27.5, sind aber steifer, agiler und leichter" ... :ka:

Das Problem ist nur dass sie kurz darauf 23" einführen werden weil noch steifer, noch leichter und noch agiler und dann kommt 24,5" Zoll weil das vereint die Vorteile beider Größen bei gleichzeitiger Vermeidung der Nachteile. ..
 
:rolleyes:

thema nicht weiter beobachten.PNG
 

Anhänge

  • thema nicht weiter beobachten.PNG
    thema nicht weiter beobachten.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 11
Mccaul (GT), Lacondeguy (YT), Genon (canyon) fuhren auch alle auf 26'.

hab die bikes jetzt nicht alle analytisch unter die lupe genommen, aber viele sehen schon nach 26' aus.
ich glaub die commencal rider sind auch nicht die aktuellen Modelle gefahren, da die aktuellen nicht FR tauglich genug waren. so wars letztes Jahr auch mit den trek's
 
(...) aber viele sehen schon nach 26' aus. (...)
Nach 26' (26 Fuss ~ 7.80m) wohl eher nicht, wenn dann nach 26" :lol:
Aber jetzt mal ernsthaft: Vom Augenmass her kann ich zumindest 26er und 27.5er nicht auseinanderhalten. Der Unterschied betraegt grade mal 4% und liegt somit innerhalb der Toleranzen, den der optische Eindruck bezueglich der Proportionen Felgenhoehe / Reifenhoehe zu Gesamtdurchmesser nun mal von einer Kombination (aus Reifen und Felge) zu einer anderen Kombination hat.
32 oder 36 Loch hingegen, das sehe ich sofort, weil das Speichenbild eine andere Symmetrie hat. Ganz blind bin ich also eigentlich nicht ;)

Vielleicht hat hier der eine oder andere aber einfach eine bessere Brille als ich, dann will ich nix gesagt haben :lol:
 
Gibts eigentlich noch 26" 120mm-Gabeln mit einer LSC die ähnlich gut wie die der Vengeance HLR funktioniert am Markt? Ich mag eigentlich weniger gern am Airshaft einer Lyrik RC2DH oder Pike rumschnitzen...
 
Ob er das noch macht? Dann sind Verfügbarkeitsprobleme auf lange Sicht kein Thema mehr!

Bundesarchiv_Bild_183-R94483%2C_Leipzig%2C_Reklame_f%C3%BCr_Fahrradbereifung.jpg


Ich fahr nachher mal vorbei und frag nach. Und er hat sich auf dem Schild rechts oben verschrieben oder was ist ein 'gerlen' Reifen? "Geilen Reifen" muss das heißen.
 
Ob er das noch macht? Dann sind Verfügbarkeitsprobleme auf lange Sicht kein Thema mehr!

Bundesarchiv_Bild_183-R94483%2C_Leipzig%2C_Reklame_f%C3%BCr_Fahrradbereifung.jpg


Ich fahr nachher mal vorbei und frag nach. Und er hat sich auf dem Schild rechts oben verschrieben oder was ist ein 'gerlen' Reifen? "Geilen Reifen" muss das heißen.

Dann müsste er aber Geihard Lenicker heißen, das klingt doch nicht.
 
Schön! Da war der Geschäftsbetrieb noch in schwarz und weiß, aber die Konsumenten leider noch schlecht erzogen. :)
Außerdem Vollgummireifen für eine gute Dämpfung! :D ;)
 
Eckige Räder wären ja auch was, vielleicht kommt man damit Treppenstufen besser rauf. Habe mein Forschungsprojekt diesbezüglich noch nicht angefangen - warte noch auf EU-Funding.

Trotzdem, 29" statt Treppenlift könnte was sein.
 
Um den Fred nochma aufzufrischen und der Gedanke noch keinem kam;
Hat einer schonmal darüber nachgedacht das es evtl. ein Fall für's Kartellamt sein könnte? Die haben alle ganz plötzlich, beinahe zeitgleich die 26er verbannt. Für 27,5??? (Natürlich wegen dem Fortschritt) Mir soll'ss egal sein, da ich jedes Bike im Schnitt 10 Jahre gefahren bin und das auch weiter tue. Auch wenn ich irgendwann mit 2.1er rumfahre. Aber die Masche ist doch offensichtlich...oder etwa nicht?...
 
Ne stimmt schon, ein Hersteller allein könnte sowas nie durchziehen. Aber beweis das mal. Und ist auch nix unerlaubtes. Die könnten genauso gut auch von heute auf morgen lauter Fahrräder mit eckigen Rädern rausbringen.
 
Zurück
Oben Unten