Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Klasse,

ich aber mir auch ein CF 9.0 bestellt und bezahlt aber ungünstigsten Zeit die man sich vorstellen kann :(.
Canyon zieht um, erneuert sein Warenwirtschaftssystem und die Seite ist auch nicht erreichbar...
Das sind ja drei Baustellen auf einmal!

Anhang anzeigen 425767

Eine AB habe ich seit vier Tagen nicht bekommen, nur so ein Automail mit "Danke für Ihr Geld!":daumen:

Weiß da jemand mehr und wann sind die wieder am Start?

Gruß Max

Sind die auch telefonisch nich erreichbar? Wäre ja heftig
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis
Hallo,

@Max: ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber ich habe das Bike 3x bestellt und erst einige Rage später die Info Bekommen "Fehlbestand" das Rad ist ausverkauft.......
Und wie gesagt, das ist mir 3x so gegangen.

Mit der Umstellung bei Canyon bin ich mal gespannt.....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Habe gerade mit dem Support gesprochen (nach 10 Min. Wartezeit).

War witzig?!

Auf mein Aussage das ich wohl Lagerware bestellt habe, sagte Sie "Mal sehen ob es wirklich Lagerware ist?"
Wann würde ich denn zur Bestellung meine AB bekommen? -> "Das dauert bestimmt noch bis ende der Woche"
Wie läuft es den So mit der Umstellung? "Ach nö, davon bekommen wir eigentlich gar nichts mit:aetsch:"

Musste echt Lachen und Denke, dass es nur besser werden kann...
Schau ma mal was da passiert aber ich befürchte, dass wird noch Lustig.

Ein komischer Laden ist das schon und nun weiß ich dass ich nichts weiß!
 

Mir persönlich gefallen die ursprünglich von DB Inline empfohlenen Settings für das Spectral deutlich besser. Ich finde der Hinterbau wirkt dadurch viel lebendiger. Wiege fahrfertig ca. 75 kg.

ehm7gq7r.jpg


Weitere Infos zu den Settings gibts im Spectral AL 2015 Thread: http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-al-2015.722354/page-105
 
HP von Canyon ist ja wieder online...

......aber ich finde kein Spectral CF mehr??????

Vor der Abschaltung gab es noch welche...
Aber Carbon wird noch als Rahmenmaterial genannt, mal abwarten


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Stimmt....hab nicht genau gelesen....
Einmal die Performance und beim SL die Factory....
Aber XTR gibt's beim SL nimmer.....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mal ne Frage zum Spectral CF 9.0 und der Reverb Stealth:

Ich habe das Modell in L und es gibt Rechts zwei Schellen:
1x für die Kombi Bremshebel/Schalthebel
1x für die Reverb

Bei einem Bekannten ist das gleiche Modell in XL mit einer einzigen Matchmaker-Schelle verbaut (also Schalt/Brems/Reverb-Hebel teilen sich eine Schelle)
Wir haben die Bikes gleichzeitig gekauft.

Frage:
1) Habt Ihr 1 oder 2 Schellen?
2) Kann ich das einfach umbauen auf eine Schelle oder ist dafür ein weitere Spezialschelle zu kaufen?

Ich frage mich wie sowas in der Serienproduktion sein kann....
 
Hallo,
da das Spectral CF ja aktuell nicht online ist....kann man irgendwo die Konfiguration des 9.0SL noch nachlesen?

Baef


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mal ne Frage zum Spectral CF 9.0 und der Reverb Stealth:

Ich habe das Modell in L und es gibt Rechts zwei Schellen:
1x für die Kombi Bremshebel/Schalthebel
1x für die Reverb

Bei einem Bekannten ist das gleiche Modell in XL mit einer einzigen Matchmaker-Schelle verbaut (also Schalt/Brems/Reverb-Hebel teilen sich eine Schelle)
Wir haben die Bikes gleichzeitig gekauft.

Frage:
1) Habt Ihr 1 oder 2 Schellen?
2) Kann ich das einfach umbauen auf eine Schelle oder ist dafür ein weitere Spezialschelle zu kaufen?

Ich frage mich wie sowas in der Serienproduktion sein kann....

Kannst du umbauen
 
Hallo Leute :)

Wollte von euch mal eine allgemeine Meinung zum Bike.
Ich fahre momentan ein Strive al von 2013. Da ich das bike aber auch für den täglichen Weg zur Arbeit benutze und es nicht an seine Grenzen bekomme (im Wald) wollte ich mich für das Jahr 2016 für ein anderen Fully umschauen. Hierbei ist mir das spectral ins Auge gefallen, würdet ihr es mir empfehlen oder eher zu einem anderen raten?
Mich sprechen die 27,5" Laufräder sehr an da ich mich auf bis jetzt getesteten 29" Bikes nicht wohl fühle.

Gruß Aaron
 
Kann das Spectral nur empfehlen. Es ist ein geiles Teil und macht unglaublich viel Fun auf dem Trail.
Es fährt sich bergauf richtig flott. Einzig das zweifach Kettenblatt ist bei steilen Rampen machmal etwas zu wenig Übersetzungsbandbreite
27,5 finde ich persönlich absolut top. Vom Fahrverhalten und auch bin der Steifigkeit.
 
Ok dann werde ich mich mal auf den Weg nach Koblenz machen um das Spectral mal probe zu fahren.
Ist es auch etwas mit dem man zur Arbeit fahren kann oder werden "längere" fahrten in der ebene zu "langweilig" sag ich mal.
Hab knapp 16km zur Arbeit. Benutzt es selbst jemand für die Tägliche fahrt zur Arbeit?
 
Langweilig wird es mit dem Spectral sicher nicht . Aber in die Arbeit würde ich damit trotzdem nicht fahren. Wenn du keinen sicheren Platz dafür hast wirst Abend irgendwann mal zwei dort stehen haben was ich mal nicht hoffen will
 
Hallo Leute,

Egal was und wo ich fahre, nutze ich nicht den vollen Federweg meiner Pike. SAG ist nach Hersteller angaben eingestellt!
Reicht es wenn ich einfach den Druck in der Gabel verringere oder muss ich sonst noch etwas machen damit ich endlich den vollen Federweg nutzen kann?

Hier noch ein Bild meiner letzten Tour :D

IMG_4540.JPG

IMG_4530.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4540.JPG
    IMG_4540.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4530.JPG
    IMG_4530.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 46
Hallo Leute,

Egal was und wo ich fahre, nutze ich nicht den vollen Federweg meiner Pike. SAG ist nach Hersteller angaben eingestellt!
Reicht es wenn ich einfach den Druck in der Gabel verringere oder muss ich sonst noch etwas machen damit ich endlich den vollen Federweg nutzen kann?

Hier noch ein Bild meiner letzten Tour :D

Anhang anzeigen 427889
Anhang anzeigen 427895
was heisst sag nach herstellerangabe? wieviel % entspricht das?
wieviele mm reserve bleibt dir?
höher und weiter springen sollte auch die letzten reserven aus der gabel kitzeln....
 
@bartos0815

Das heisst zwischen 20 und 25 % SAG.

Denke das sind so ca. 25- 30 mm! Habs noch nicht genau nachgemessen.

Da ich nicht gerade die grössten Sprünge nehme, brauche ich nicht so viel reserve.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten