Danke Black Night.
Also noch einer, bei dem der TK2.2 deutlich enger sitzt, als der Baron 2.4.
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Ich lass später mal Luft ab und teste wie fest der Reifen im Felgenhorn sitzt.Danke Black Night.
Also noch einer, bei dem der TK2.2 deutlich enger sitzt, als der Baron 2.4.
geht der Butcher GRID 2Bliss Ready
So, Luft abgelassen und getestet wie der Reifen sitzt. Er ploppt nicht von selbst aus dem Felgenhorn, so wie es z.B. der Magic Mary SG getan hat. Man muss auch etwas Kraft aufbringen um die Wulst mit dem Daumen aus dem Horn zu drücken. Sieht also vertrauenerweckend aus. Der TK 2.4 sitzt da gefühlt nicht strammer drin.Ich lass später mal Luft ab und teste wie fest der Reifen im Felgenhorn sitzt.
bevor ich auf einen dh reifen gehe, würde ich doch gerne den nochmal probieren! muddy mary SG trailstar ist doch auch eine überlegung wert?!Diesen Fahre ich im Sommer am VR und jetzt bei feuchterem Boden am HR und bin total begeistert.
Gute Dämpfung und keine Problem mit Pannen, nicht auf den heimischen Trails und auch nicht im Bikepark. Und das bei 100kg nackisch.
Ich schicke Reifen und Laufrad ein, die vermessen alles.
(Die haben sogar angeboten die Brocken abholen zu lassen ! Aber ich werd´s natürlich einfach versenden, alles andere wäre kleinen Finger gereicht bekommen und gleich die ganze Hand nehmen.)
Grid ist wie DD bei maxxis.bevor ich auf einen dh reifen gehe, würde ich doch gerne den nochmal probieren! muddy mary SG trailstar ist doch auch eine überlegung wert?!
wenn ich mich richtig erinnere, soll maxxis die speci reifen herstellen. jetzt ist die frage, ist die grid version identisch mit der exo karkasse oder widerstandsfähiger?
Wenn dadurch ein Reifen zu "unseren" Gunsten verbessert werden kann, freut Euch doch lieber. Wenn jeder so denkt kann ein Produkt evtl. schneller verbessert oder entwickelt werden.
danke!Ist halt eine stabilere Karkasse zwischen Exo und DH Reifen.Grid läuft übrigens 1a.
naja kann man von zwei seiten sehen: wenn es jeder verbraucher in völlig in ordnung finden würde, dass ein neues Produkt zu sündhaft viel geld außerhalb sinnvoller toleranzen verkauft wird (mit durch aus möglichen gesundheitlichen folgen für den verbraucher), hätte das eher negative folgen.Wenn dadurch ein Reifen zu "unseren" Gunsten verbessert werden kann, freut Euch doch lieber. Wenn jeder so denkt kann ein Produkt evtl. schneller verbessert oder entwickelt werden.
Und wenn man ein Laufrad "über" hat, ist das Verzichten bestimmt einfacher als wenn man nur VR hat.
Finde ich von conti i.o.habe auch einen 2,4 baron von bc reklamiert , ist mir bei 2,8 bar von der felge gesprungen amride 25. Heute morgen von conti einen anruf bekommen , das sie den reifen getestet haben und er wie ich es beschrieben habe stark unrund läuft.hängt mit dem abfliegen zusammen, und liegt auch meiner meinung nach an der amride.den neuen hatte ich innerhalb von drei tagen , und habe ihn auf einer syntace w30 montiert , geht zwar sehr leicht zu montieren , sitzt aber bombe im felgenbett.will damit auch nur sagen das conti sich sehr seriös und kulant um seine kunden kümmert , und der sache mit den angeblich zu lockeren baronen auf den grund gehen will , so die aussage des techniker.finde ich persöhnlich top , wenn firmen sofort auf sowas reagieren.da gibts ganz andere spezis.ride on.Es sagt doch auch niemand das Conti den Reifen nicht prüfen soll, aber was die mit dem Laufrad wollen ist für mich unverständlich, denn es bringt sie kein Stück weiter...
Im Automobilsektor werden die Reifen, im Normalfall, auch vom Fachmann aufgezogen welcher sowas merken sollte und somit kommt das Auto damit eh nicht auf die Straße. Anscheinend hat es conti etwas gut gemeint bei den Reifen und im genannten Fall ging halt was schief. Sowas sollte ja auch jeder selbst merkenIm Automobilsektor wäre ein Hersteller dem die Neureifen von der Felge springen längst vom Markt verschwunden. Größennormen sind nicht nur als Vorschlag zu verstehen, sondern als verbindliche Vorgabe, damit solche sicherheitsrelevanten Teile eben nicht während der Fahrt versagen! Die Felgen- bzw. Reifenhesteller müssen hier dringend Ihre Hausaufgaben machen, um uns nicht weiter als Beta-Tester zu missbrauchen. Es geht schließlich um unsere Gesundheit, im Zweifel geht ein Reifen halt nicht auf die Felge immer noch deutlich besser als umgekehrt.
Finde ich von conti i.o.habe auch einen 2,4 baron von bc reklamiert , ist mir bei 2,8 bar von der felge gesprungen amride 25. Heute morgen von conti einen anruf bekommen , das sie den reifen getestet haben und er wie ich es beschrieben habe stark unrund läuft.hängt mit dem abfliegen zusammen, und liegt auch meiner meinung nach an der amride.den neuen hatte ich innerhalb von drei tagen , und habe ihn auf einer syntace w30 montiert , geht zwar sehr leicht zu montieren , sitzt aber bombe im felgenbett.will damit auch nur sagen das conti sich sehr seriös und kulant um seine kunden kümmert , und der sache mit den angeblich zu lockeren baronen auf den grund gehen will , so die aussage des techniker.finde ich persöhnlich top , wenn firmen sofort auf sowas reagieren.da gibts ganz andere spezis.ride on.
Ja,Fährst du 26Zoll?
Habe auch die amride25, in 26 Zoll, und beide Barone gingen super drauf und waren auf anhieb mit Standpumpe tubeless montiert. Reifen sitzen perfekt im Horn. Habe nach dem Einfüllen wie üblich auf 3,5bar aufgepumpt. Die Montage vom TrailKing (2.2 und 2.4) ging mir damals nicht so leicht von der Hand.
Ja das wäre wunderbar, aber ich finde das man immer bedenken muß das conti für den reifen 70 tacken will und da denke ich schon das eigentlich von der Qualität alles 1a sein muß!Wenn die Auswahl so riesig wie im KFZ-Bereich wäre, würde sich auch keiner die Mühe machen und so mit dem Hersteller zusammenarbeiten. Man würde den Reifen zurück schicken und sich von einem anderen Hersteller einen Reifen bestellen der von Einsatzgebiet identisch ist und genauso funktioniert.
Da es für unsere neumodischen Enduros mit unserem krassem Fahrstil kaum taugliche Reifen ohne Macken gibt, sehe ich da kein Problem an einem gut funktionierenden Reifen mitzuhelfen... Klar, Beta-Tester... Mehr als ärgerlich! Aber wenn man am Ende einen offenen Allrounder fürs VR mit kräftigen Schulterstollen die nicht einreißen und ein Gummi das bei kalten Temperaturen nicht verhärtet bekommt, ist doch alles wunderbar.