Aufbauthread Luchs von Pio1

Registriert
12. August 2012
Reaktionspunkte
164
Hallo Gemeinde,

anbei Photo der Gabel für das Tannenwald...

image.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, als der Rahmen erschien (vor einigen Tagen) habe ich den Karton ausgepackt.....
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
image.jpg


image.jpg


Der Rahmen wiegt mit Steuerlager, Tretlager, X12 Achse und Sattelstùtzenklemme 2700 Gramm.

Die 2 Kaffeetassen wurde bereits eingeweiht.

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
So meine Herren, das waren die Ersten Photos.

Laufradsatz ist in Arbeit, lt. der Firma AS.

Stefan von Tannenwal wird noch den Rest von der Antriebsgruppe in der nächsten Woche versenden.

Da wären noch diverse Teile, aber da habe ich noch keine Entscheidung gefâllt.

Der montierte Vorbau ist nur fūr den Aufbau vorgesehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, den Lenker wollte ich Euch nicht vorenthalten!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von hinten sieht es dann so aus..
image.jpg



Melde mich erst einmal ab, in 12 Stunden liege erst einmal auf dem OP Tisch.

Aber keine Angst Ihr Hechte, ist nichts wildes!

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2350 Netto ?
Find ich ok.
leicht ist der gerade nicht...
Unsere Priorität im Rahmenbau liegt nicht unbedingt beim Thema Gewicht. Wir könnten den Rahmen theoretisch von 2.280 auf schätzungsweise 2140-60 gr. bringen. Mit anderen Rohrsätzen kein Thema. Das kolidiert dann schon etwas mit unserer Philosophie Klassischer Stahl - modernes Design / Feautures...
Für uns ist z.B. die Seiten- Wiegetrittsteifigkeit ein wichtiger Qualitätsfaktor eines Rahmens. Ein dünneres Unterohr bringt hier schon etwa 60 gr. Aber wozu das ? Steif, Spurstabil muss er sein, das ist was Du auf den Trails auch spürst. Unter anderem. Beste Grüße und noch viel Spaß beim Aufbau des Rades !!! RK
 
Hallo Gemeinde,

Danke fùr Eure Aneilnahme,bin soeben aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Der Wundschmerz ist noch vorhanden,aber der sagt mir dass ich noch am Leben bin.

4 Wochen darf ich allerdings nicht mehr als 5 Kilo tragen,aber gut,die Zeit vergeht auch:wut:

Der Aufbau kann und wird Weitergehen,warte noch auf Teile,die mal langsam eintrudeln kònnen!

Gruß.
 
Hallo Gemeinde,

Danke fùr Eure Aneilnahme,bin soeben aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Der Wundschmerz ist noch vorhanden,aber der sagt mir dass ich noch am Leben bin.

4 Wochen darf ich allerdings nicht mehr als 5 Kilo tragen,aber gut,die Zeit vergeht auch:wut:

Der Aufbau kann und wird Weitergehen,warte noch auf Teile,die mal langsam eintrudeln kònnen!

Gruß.

Na dann solltest Du vielleicht doch noch über einen leichteren Rahmen nachdenken :D
Spass! Gute Besserung!
Und ich finde das Tannenwald wunderschön!
Freue mich schon auf weitere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten