Der Wiederholungstäter-Thread =) Giant Cadex CFM 2

Lecker! So was?
1770170-r5x1psuyn0oc-audirs7daytonagraymatte-large.jpg
Daytonagrau Metallic matt (Code: I6I6 - X7A)
 

Anzeige

Re: Der Wiederholungstäter-Thread =) Giant Cadex CFM 2
habe heute wieder etwas Zeit gefunden und die Kurbel weiter fürs Lackieren vorbereitet....

Hier die Kurbeln mit Grundierung versehen. Auf einer Schicht weißem Lack befinden sich die decals. Wenn der titangraue Lack drauf ist, kommen die wieder runter und ein weißer Shimano XTR Schriftzug kommt zum Vorschein :daumen:


Kann man erkennen, was das hier ist? :lol:
 
Sooo.... der Abbeizer hat´s nicht gebracht. Habe die Kettenblattschrauben jetzt in Rohreiniger gelegt. Die müssten dann auch gleich soweit fertig sein :)
 
erst Beize, dann Rohrreiniger...auf jeden Fall sind sie jetzt schön sauber=) *chrchrchr*...
 
hoffentlich sind die nicht völlig aufgelöst :D ;)
das zum Glück nicht, aber bei der Aktion ist mir was blödes passiert. Ich hatte das Glas mit den Schrauben draußen, am Balkon auf die Fensterbank gestellt. Naja, was soll ich sagen: habe ein Stück der Fensterbank enlackt :ka::aufreg::spinner::wut:
Der Schaden ist bereits behoben. Ich bin heute mal mit schwarzer Farbe drüber. Jetzt ist es nicht mehr zu sehen!

Hier das Ergebnis für heute:

 
Es ist vollbracht!!!! Das Rad ist fertig. Ich bin heute zu einer kleinen Einstellungsfahrt unterwegs gewesen und habe die Gelgenheit genutzt Fotos zu schießen. Sind leider nicht die besten, weil gegen das Licht fotografiert :wut: ..... naja, ich mache bei der nächsten Ausfahrt welche.

Das Rad fährt sich mit den neuen Laufrädern erstaunlich gut und die Kurbel passt jetzt farblich auch gut zur XTR-Gruppe :daumen:





 
Ja Mensch, dass sieht doch klasse aus! Wie aus einem Guss...ein Könner mit der Spraydose! Mir gefällt die Kurbel sehr gut! Obwohl ich die Baureihe bisher nicht so auf dem Schirm hatte!
 
Ja danke euch :D
ich mache bei Gelgenheit noch bessere Fotos. In der nächsten Woche kommen noch eine Carbon-Ahead-Kappe und andere Pedale. Das Gewicht des Rades liegt dann rechnerisch bei 9,62 Kg. :daumen: Ich werde es zu gegebener Zeit an die Waage hänge. Mal sehen was die sagt...
 
Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, das Rad mal an die Waage gehängt und ein Foto geknipst:D

Das Ergebnis verwundert mich, damit hätte ich nicht gerechnet :spinner: aber schaut selbst






























Das ist das Gewicht ohne Pedale. Es sind noch Ritchey V4 Micro Road Pedale im Zulauf. Die wiegen so um die 210gr. :bier:
 
Jetzt muss ich doch diesen Thread, der mittlerweile ziemlich weit hinten gelandet ist, noch einmal herauskramen :daumen:
Denn es hat sich einiges getan! Die verbaute Dual-Control war ja ganz nett, aber dann doch nicht so ganz das, was ich mir für das Rad vorstelle. Naja, im Prinzip bräuchte ich 3 von den Rahmen um alle meine Ideen unterzubringen! :lol: ... aber da streikt die Frau und genügend Platz habe ich dafür leider auch nicht :heul:

Es geisterte also in meinem Kopf herum, wie ich das Rad verändern könnte. :spinner: Schlussendlich bin ich zu einem relativ klassischen Aufbau über gegangen. Die nötigen Teile trudeln nun so langsam ein... auf der Einkaufsliste standen 952er XTR Shifter, Schaltwerk und Umwerfer, eine Race Face-Kurbel, Magura HS33 Bremsen, Mavic Crossmax (1. Generation) und so Zeugs :bier:

Die Teilesuche zieht sich seit nunmehr 3 Monaten dahin und so langsam habe ich alles zusammen. Der Rahmen wartet nämlich schon in der Garage auf den Aufbau.

Heute kam wieder ein Päckchen rein: vom User @tuempel1 habe ich ein 952er Schaltwerk und einen 953er Umwerfer über den Basar erwerben können!


Die Race Face Kurbel, Magura Bremsen und der Laufradsatz sind auch schon da. Davon mache ich demnächst noch Fotos!:daumen::daumen:
 
weil ich grad noch in die Garage musste, habe ich die Kamera fix mitgenommen und noch Fotos gemacht.
Ich war ja zu Beginn auf der Suche nach einen Magura HS33 RaceLine. Ich musste dann schnell feststellen, dass die schwer zu bekommen sind! :mad: ... naja, ich bin dann über ein gutes Angebot gestolpert und habe zugeschlagen.

Magura HS33 Sky Bremsen in gutem Zustand:

Im Hintergrund sieht man ein Teil vom Rahmen stehen. Das Blau der Bremse wird sicherlich gut zum Rest passen :D

In der Bucht konnte ich dann ein Schnäppchen schlagen und diese Shimano XTR 952 Shifter ergattern


Und hier noch die Kurbel. Eine RaceFace Evolve XC mit noch montiertem Shimano-Blatt. Das kommt aber runter und wird gegen ein schönes RaceFace Kettenblatt getauscht, das grad auf dem Weg zu mir ist :daumen:


Den Laufradsatz kann ich noch nicht zeigen, da ich nochmal Hand anlegen muss. :)
 
vielleicht weiß das jemand: Kann ich einen Conti Reifen mit 2,2" mit einer Magura HS33 fahren? Magura sagt was von max. 2,1" :spinner:
Die Contis bauen ja etwas höher als breiter. Hat da jemand verlässliche Informationen oder kann sich auf Erfahrungen stützen?
Danke euch! :D
 
Ich hatte schon 2,5er mit Magura. Muss man beim Rad demontieren u.U. Luft ablassen. Und der Booster passt nur, wenn man ihm die innere Öse absägt.
 
Zurück
Oben Unten