finale ligure

Nein, der endet in Varigotti.
Dann sollte es die Stage 3 vom EWS2013 sein.
"Riders will get a short rest, then back out and up 10.5km to Le Manie for the stage, “San Michele” which will also be the Red Bull Time Rush. The trail is 1.9km long and drops riders down into Noli. The first part is loose and fast, while the second part is a series of steep switchbacks overlooking the sea."

http://www.mtbhotel.de/GPS-Tracks_finale_ligure.html#superenduro
 
Hi, ich werde nicht Schlau bei meinen Reifen!
Die Schwalbe HD Gravity sind mir bekannt für ihre Sicherheit aber wie sieht es bei den Maxxis Minion DHR und HighRoller II mit EXO 3c MaxxTerra mit 60er Karkasse aus? Glaube das EXO ist in etwa gleich wie Gravity bei Schwalbe oder?
Exo liegt ungefähr zwischen SnakeSkin und SuperGravity.

Wenn jemand einen 2ply Reifen sucht, der noch einigermaßen gut rollt, kann er sich mal den Maxxis Griffin ansehen. Gibts leider nur in SuperTacky oder 3C MaxxGrip, aber der lässt sich auch noch relativ gut hochtreten, nur der Verschleiß ist halt recht hoch aufgrund der Mischung. Grip war dafür auf den nassen Steinen richtig gut.
 
Oder auch nicht. Bisschen Flatterband und gut ist? Bin die Strecke ja nicht selbst gefahren, sieht aber immer noch nicht wirklich gepflegt aus.

http://www.pinkbike.com/news/ews-vi...-leads-to-the-sea-finale-track-ride-2015.html

Ok, aber mal gut zu sehen, dass auch andere im Abschnitt ab dem Stahlturm ihre Probleme haben. Bin das Teil jetzt zweimal gefahren. 1 Run war in Desaster (heftiger Sturz bei gefühlt 5,3 kmh) und im nächsten Jahr dachte ich das ich dazugelernt habe. Da ohne Sturz aber Spaß kommt bei mir da irgendwie nicht auf, wenn gefühlt der halbe Hang mit einem rutscht...bremse bestimmt zuviel :D

Bin ab Sonntag den 11.10 in Finale. Da die Freundin der Umstände wegen nur am Strand bleibt, suche ich noch jemand für 1-2 Tagestouren. Ich bin Bergauf eher der gemütliche und bin aus Prinzip eher Nicht-Shuttler ;-) Jemand mit ähnlichen Interessen vor Ort?
 
Hi,
ich bin übers Wochenende in Finale. Morgen steht shutteln auf dem Programm. Heute würde ich mich allerdings gerne noch einfahren. Welche Tour würdet ihr dafür empfehlen? Freu mich auf Anregungen!
Viele Grüße
Jan
 
Hi,
ich bin übers Wochenende in Finale. Morgen steht shutteln auf dem Programm. Heute würde ich mich allerdings gerne noch einfahren. Welche Tour würdet ihr dafür empfehlen? Freu mich auf Anregungen!
Viele Grüße
Jan
Hallo Jan,

zum Einfahren eignet sich immer eine Runde auf der Manie.
1. Bekommt man dann schonmal den geilen Finale-Meer-Blick
2. Kann man seine Runden beliebig erweitern
3. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber aus Finale sind die 300hm schnell hochgestrampelt

kennst du dich dort aus? Ich würde eine Kombi aus dem Teil der 24h Strecke über dem Restaurant Ferrin mit dem Downhill Donne nach Varigotti kombinieren. Je nach Zeit und Fitness erweiterbar.

Gruß
 
Danke für deine Antwort! Ich wohne in der Residance Glicini! Hab mir heute mit der Family zu fuß mal ein grobes Bild gemacht. Manie hört sich gut an. Ich kenne mich gar nicht aus. Aber Varigotti ist glaube ich auf der Seite meiner Unterkunft. Wie ist denn die Supergroppo?
 
Danke für deine Antwort! Ich wohne in der Residance Glicini! Hab mir heute mit der Family zu fuß mal ein grobes Bild gemacht. Manie hört sich gut an. Ich kenne mich gar nicht aus. Aber Varigotti ist glaube ich auf der Seite meiner Unterkunft. Wie ist denn die Supergroppo?

Residence Glincini waren wir auch...
Manie und 24h-Strecke würde ich ebenfalls empfehlen, dann aber nicht den DH Donne, sondern durch das Hinterland zum Einstieg vom La Briga. Schöne Nachmittagsrunde, GPS hilfreich. Im Notfall hilft aber auch die Karte, die es an der Rezeption für Lau gibt, da ist alles eingezeichnet.
 
Danke für deine Antwort! Ich wohne in der Residance Glicini! Hab mir heute mit der Family zu fuß mal ein grobes Bild gemacht. Manie hört sich gut an. Ich kenne mich gar nicht aus. Aber Varigotti ist glaube ich auf der Seite meiner Unterkunft. Wie ist denn die Supergroppo?

Ok, wenn ihr da wohnt, ist es zur Straße hoch auf die Manie ein Katzensprung. Supergroppo ist ein Trail im Hinterland von Finale. Er beginnt auf der Natobase und ist zu Beginn identisch mit long run Nato Base. Wenn du mit den eigenen Wadeln hochtreten musst nichts zum schnellen Einrollen am 1 Tag. Zumindest für mich fast ne Tagestour. Hast du ein GPS? Ansonsten, kann ich dir aus eigener leidlicher Erfahrung sagen, dass nur mit Karte es in Finale schwierig bis unmöglich ist sich NICHT zu verfahren. GErade wenn man zum ersten Mal dort ist, da eigentlich keine der Strecken markiert sind. Den Supergroppo fahrt ihr evtl beim shutteln...


dann aber nicht den DH Donne, sondern durch das Hinterland zum Einstieg vom La Briga.

Hätte den Downhill Donne aufgrund seines fantastischen Panoramas und des leichten Levels gewählt (hat außer dem Namen nix mit einem DH gemein).
 
Hätte den Downhill Donne aufgrund seines fantastischen Panoramas und des leichten Levels gewählt (hat außer dem Namen nix mit einem DH gemein).

Das Panorama hat man ja schon auf der 24h-Strecke. Und zum Zustand des DH Donne habe ich oben schon was geschrieben; "leicht" ist der nur oben.

GErade wenn man zum ersten Mal dort ist, da eigentlich keine der Strecken markiert sind.

Also sowohl La Briga, H-Trail als auch DH Donne & Men und 24h-Strecke (und noch andere) sind markiert mit den Zeichen, die auch in der kostenlosen Karte angegeben sind. Man muss die Markierungen nur finden, die sind manchmal recht gut versteckt. Von aufgemalt auf dem Weg bis zum nagelneuen Holzpfahl mit Blechschild ist eigentlich alles dabei.
 
Das Panorama hat man ja schon auf der 24h-Strecke. Und zum Zustand des DH Donne habe ich oben schon was geschrieben; "leicht" ist der nur oben.



Also sowohl La Briga, H-Trail als auch DH Donne & Men und 24h-Strecke (und noch andere) sind markiert mit den Zeichen, die auch in der kostenlosen Karte angegeben sind. Man muss die Markierungen nur finden, die sind manchmal recht gut versteckt. Von aufgemalt auf dem Weg bis zum nagelneuen Holzpfahl mit Blechschild ist eigentlich alles dabei.

Naja entweder hat sich in den letzten 3 Jahren viel getan mit der Beschilderung und mir ist es nicht aufgefallen. Aber m.M. hat mal als Neuling dort verloren wenn man auf die Wegzeichnung, mal abgesehen von dennTrails auf der Manie und den beliebten Trails um die Base, verlässt . Oft ist ja alleine der Einstieg bspw. für den isallo extasy ohne gps und Hilfe eine unendliche Sucherei
 
Naja entweder hat sich in den letzten 3 Jahren viel getan mit der Beschilderung und mir ist es nicht aufgefallen.

Ich hatte mein GPS-Gerät kurz vorher verloren und habe mir dann Karte und Trails auf mein Telefon geladen. Nachdem ich das System begriffen und an Kreuzungen ordentlich die Augen aufgehalten hatte, musste ich das Telefon nur noch selten aus der Tasche nehmen.
Aber hilfreich ist ein GPS-Gerät schon.
 
So shuttel war genial. Heute ist Famiientag angesagt und trotzdem würde ich vielleicht noch gerne eine Feierabendrunde drehen. Was bietet sich denn außer Le Manie noch an?
 
Das sieht sehr interessant aus. Bist du den Trail gefahren? Kannst du ihn beschreiben?
War vor 2 Jahren ne EWS Stage. Oben 2-3 hakelige Stellen, beim Rennen war eine mit ner kleinen Rampe versehen, jetzt ist es für mich doch zu krass. Wenn du unten raus geradeaus fährst ist es recht easy. Links weg dagegen ist er nochmal richtig tricky.
 
So ersten Bike Tag hinter mir, zwei schöne Abfahrten von der Manie gemacht und mir den Downhill donne für den Schluss aufgehoben...jetzt ist der Trail im unteren Teil gesperrt. Bin extra dafür nochmal hochgekurbelt. Weiß jemand wann und warum der Trail gesperrt wurde? Schade, tippe mal auf den Denkmalschutz der alten Häuser unten...
 
Zurück
Oben Unten