Banshee Darkside - Sammelthread

Ich bin jetz auch endlich Mitglied im Darkside-Club :p das rot knallt in echt nochmal mehr. Sieht echt gut aus
417f9749b667fbf75f91e31309569766.jpg
1f4b6537a47454336a8ce5983bcd5218.jpg
 
Willkommen im Club :daumen:
@toastbrot51
Von mir aus auch ein Willkommen!
Zu dem roten Rahmen fällt mir ein schicker Aufbau ein:

s780_Darkside2.jpg


Obwohl so eine Dorado an jedem Darkside übel geil aussieht:D:

s780_IMG_3280.jpg


Testen würde ich sie gerne mal. Aber mal eben um die 800-900 Tacken nur zum testen ausgeben is mir too much ;)
 

Anhänge

  • s780_Darkside2.jpg
    s780_Darkside2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 53
  • s780_IMG_3280.jpg
    s780_IMG_3280.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 43
Fast hätte ich mir auch die Dorado geholt, aber das Angebot für die Worldcup war zu gut. Weiß nicht wie gut die neue Boxxer geht, aber bin mit der alten zufrieden. Hoffentlich kommt mein LRS endlich bald. Reifen bin ich auch noch schwer am grübeln. 650B tubeless Faltreifen ist die Auswahl nicht so prickelnd. Die neuen Maxxis wären genau das richtige, aber die kommen erst im Januar. Dann kommt evtl noch ein neues Schaltwerk. Spätestens dann is aber gut. :D
 
Hallo Darkside Gemeinde,

was habt ihr so für Bremsen verbaut? Ich habe mir auch einen Darkside Rahmen bestellt.......
Jetzt suche ich noch ne passende Bremse. Zur Auswahl, stehen Zee, Saint oder Magura MT 5.
Gerne auch andere Vorschläge:D

Schöne Bikes hier im Darkside-Forum:daumen:

Ride on Sven
 
Ich hab ne Elixir 9 Trail und bin sehr zufrieden. Der Nachfolger ist die Guide RSC. Der Sattel ist ja identisch. Ich bin kein Fliegengewicht und ich kann mich nicht über Fading oder mangelnde Power beschweren. Griffweite und Druckpunkt lassen sich einstellen. Fahr die Bremse auch am Enduro. Bislang alles ohne merkliche Probleme. Dosierbarkeit ist sehr gut. Die Code ist sicher auch noch ein Kandidat wenn du noch mehr Power willst.
 
Ich fahr ne Saint mit Resin Belägen. Die Zee kenne ich auch sehr gut. Beide tun was sie sollen, sind gut dosierbar, standfest und easy im service.
 
solange die gute entlüftet sind und die Beläge in Ordnung sind, haben die mich in 4 Jahren an 3 Bikes nie enttäuscht.
Und Ersatz ist so dermassen billig... :) wenn mal ein Hebel kaputtgeht odgl.
 
neue XT M8000 wäre meine erste Wahl aktuell

War ich auch schon am überlegen, aber nach dem ich das Darkside fast ausschließlich im Park nutze, dachte ich wäre ne Vierkolben Bremse besser oder nicht? Die Guide RS bin ich schon mal gefahren, finde die Bremse schlecht, Druckpunkt wandert usw....Scheiben verziehen sich.
Jetzt wollte ich wieder ne Shimano Bremse, oder ne MT5, die erste vernünftige Bremse von Magura;)
 
Evtl war die Guide die du gefahren bist nicht gut entlüftet? Bei uns fahren die viele. Ein Kollege über 190 mit gut 100kg Fahrergewicht ist zufrieden. Der fährt auch viel in die Alpen und ist auch nicht zimperlich mit dem Material.
 
War ich auch schon am überlegen, aber nach dem ich das Darkside fast ausschließlich im Park nutze, dachte ich wäre ne Vierkolben Bremse besser oder nicht? Die Guide RS bin ich schon mal gefahren, finde die Bremse schlecht, Druckpunkt wandert usw....Scheiben verziehen sich.
Jetzt wollte ich wieder ne Shimano Bremse, oder ne MT5, die erste vernünftige Bremse von Magura;)

Würde Dir die Saint empfehlen, hab ich mir jetzt auch gegönnt, die Guide ist bei mir auch ausgeflogen, Katastrophe die Bremse....
Viel Spaß mit dem Darkside, hätte ich mir auch beinahe geholt. Gute Wahl.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Schön is es ohne jeden Zweifel. Das Schönste gibt's aber in meinen Augen nicht. Hab schon soviel unterschiedliche Aufbauten gesehen und den perfekten Aufbau an dem ich rein garnichts auszusetzen hatte gab es noch nicht. Viele waren nah dran, aber es hat immer irgendwas gestört. Auch bei meinem fallen mir auf Anhieb jede Menge Dinge ein die ich gerne ändern würde, aber wo mir die Kohle zu schade ist. Meins is halt für mich dem gesetzten Budget entsprechend schon super, aber es ist halt immer Luft nach oben und das ist auch gut so. Wenn man alles ohne auf's Budget zu achten nach Belieben aufbauen kann wird's doch auch schnell langweilig. So freut man sich über jede Veränderung am Bike. Ich würde mal gerne ein Darkside mit Bos Idylle und Void sehen, oder mit der neuen 36 Float und Float X2, ... also rein optisch gilt doch einfach was rar ist gefällt oder?
 
Zurück
Oben Unten