601 welche Gabel ???

mal eine andere frage:

spiele auch mit dem gedanken mir vielleicht eine doppelbrueckengabel fuer die bikepark besuche zu zulegen.

ein dh bike is atm nicht drin, da ich mich gut genug kenne um zu wissen - upgrade hier, upgrade da....;)

hab derzeit in meinem mk2 den vario spin +- 1,5 steuersatz verbaut in kombination mit meiner 36er float. da die meistens doppelbrueckengabeln einen 1/8" schaft haben - reicht es wenn ich einen reduzierhuelse bzw konus nutze oder brauche ich ein anderes Lager fuer unten?

Hab aber auch gesehen, dass es dbgabeln mit tapered schaft gibt. Kann man die einfach umruesten oder kommen die ab werk in d Ausführung?
Hatte die gleiche Frage an Bike Components gestellt, hier zur Info :)

die Montage der Boxxer mit einem 1 1/8" Gabelschaft ist mit einem "Adapter" möglich für das 601.

Es handelt sich bei dem Adapter um einen Gabelkonusreduzierring.
Du findest diesen hier:

https://www.bike-components.de/de/Syntace/Reduzierkit-fuer-1-1-8-Gabelschaft-p36091/

Der 1 1/8" Konus wird auf die Gabel aufgeschlagen und darauf kommt der Reduzierkonus auf 1.5" Steuerrohr. Funktioniert einwandfrei und lässt sich super einfach montieren und warten.
 
Bei mir kam der Reduzierring und der 1 1/8" Konus mit dem Rahmen mit. Kann aber auch sein, dass der Händler (tf-bikes.at) ihh einfach mit reingelegt hat, weil ich erwähnt habe. dass ich meine 1 1/8" Lyrik weiterfahren will.
 
Bei mir kam der Reduzierring und der 1 1/8" Konus mit dem Rahmen mit. Kann aber auch sein, dass der Händler (tf-bikes.at) ihh einfach mit reingelegt hat, weil ich erwähnt habe. dass ich meine 1 1/8" Lyrik weiterfahren will.
Hatte beim 301 und 601 jeweils den Reduzierring dabei.
Kommt wohl serienmässig von LV dabei.
 
Und direkt die nächste Frage.... Kommen die Laufräder mit den Adaptern für 15 (passend zu formula) UND 20 (was ich für die boxxer brauch)? :)
 
Zurück
Oben Unten