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Welche (möglichst guten) Erfahrungen habt Ihr mit welchem der üblichen verdächtigen Gabelservice gemacht?Meine 36 VAN RC2 gibt nur noch den halben Federweg frei(auch mit ausgebauter Feder).Sollte in Deutschland sein!
Danke,
Nathaniel
Nachdem ich so meine Erfahrungen gemacht habe , lasse ich alles hier machen http://bikemarkt.mtb-news.de/article/555912-gabelservice-last-minute-das-fahrwerk-in-topform-bringen der da das macht wie ICH es haben WILL !!Welche (möglichst guten) Erfahrungen habt Ihr mit welchem der üblichen verdächtigen Gabelservice gemacht?Meine 36 VAN RC2 gibt nur noch den halben Federweg frei(auch mit ausgebauter Feder).Sollte in Deutschland sein!
Danke,
Nathaniel
Und dann noch für 1 Euro!der da das macht wie ICH es haben WILL !!
Puh.... 128€ für den Service und dann ggf. noch Ersatzteile dazu. Ob das bei ner "ollen" 36 noch lohnt? Allerdings soll der Kartuschenservice "nur" 70 Euronen kosten.
Ich habe noch eine PERFECKTE, für Liebhaber http://bikemarkt.mtb-news.de/article/489722-marzocchi-bomber-z1-all-mountainGenau das ist ja der Punkt: Service plus Kartusche sind schonmal 200€.
Andererseits ist das Angebot an 26er Gabeln mit 1/8 Steuerrohr sehr dünn-und die die verkauft werden sind oft auch nicht mehr die Besten.
Hmmm-schwierig!
Ich habe noch eine PERFECKTE, für Liebhaber http://bikemarkt.mtb-news.de/article/489722-marzocchi-bomber-z1-all-mountain
der cm, ich würd sagen das merkt man kaum
Wenn schon eine neue Gabel, dann doch eher eine 55 Ti. Da kann die alte 36 sowie Lyrik nicht mit. Blöd ist eben die Beschränkung auf 1 1/8, aber sonst hätte auch keiner das New Slayer gekauft, da zu wenig Innovation.
Zurück zur Van. Falls die Teile wirklich inklusive sind, lohnt sich die Sache wohl doch noch. So richtig vorstellen kann ich mir das jedoch nicht (außer dem Verschleiß-Set für 30€ mit den paar O-Ringen).
NäDas Bike am Steuerrohr beschädigen kann man sich damit nicht?Dann wärs einen Versuch wert.
Da bliebe mir glaube ich nur die 55 R mit 1 1/8-was die kann weiß ich aber nicht
Nope. Gibt ganz viele 55er in 1 1/8. Habe selber inzwischen die 55 Micro Ti (160 mm Luftgabel mit neg. Ti-Feder) sowie die RC3 Ti EVO2 (170 mm Ti-Feder mit Air Assist) im Slayer gefahren. Bin bei der RC3 Ti geblieben und habe sie sogar ins neue Bike mitgenommen. Aus Gewichtsgründen würde ich evtl. irgendwann mal auf eine Mattoc oder 350 umstellen, jedoch reicht mir die Perfomance der "alten" 55er vollkommen aus. Da kamen weder die Lyrik noch die 36 Fox auch nur annähernd ran. Die Lyrik kann man überdies sehr gut tunen (lassen) und damit sehr gute Ergebnisse erzielen. Aber auch das ist Geschmacksache und hängt vom jeweiligen Fahrerprofil ab.
Bei den neuen Modellen sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus....
Die 170 mm an der Front passen auch noch ganz gut zur Geo des SXC, jedoch sollte dann kein Dämpfer mit viel Sag am Hinterbau werkeln (hat dann was von einer Affenschaukel).
Umf.... Eine neue Gabel für das olle Slayer würde ich nicht mehr kaufen. Gibt leider einfach zu wenig Auswahl in 1 1/8
Bei den Gabeln dominiert immer noch Fox die Verkaufscharts im BM. Warum nur??