allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Moin.

@wahltho
Die Fahrt in's Büro musst du ja trotzdem versteuern, oder? Auch wenn du ja nie mit dem Auto in's Büro fährst. Oder hast du 'ne Homeoffice-Regelung?

Habe früher immer 'nen Firmenwagen gehabt - ist schon 'ne coole Sache, weil ich halt privat wahnsinnig viel unterwegs war, und mich die Autos, bis auf die 1% monatlich, nix gekostet haben. Kostenmäßig ist ein Firmenwagen das Beste, was einem passieren kann. Bei der jetzigen Firma gibt's das nicht, und ich komme trotzdem zurecht. Fliege nun halt entsprechend oft, oder fahre mit dem Zug.

Sehr schön 2-rädrig nach EB gelangt, immer noch keine Jacke erforderlich.

Brrrrr... wie kleidest du dich denn? Du hast doch sicherlich irgendne dünne Jacke an, über dem langärmligen Oberteil, oder tatsächlich gar keine Jacke?

Ich hab' immer das Problem, dass ich am Rücken anfange zu schwitzen, und es dann extrem kalt wird; trotz Zwiebelprinzip.
 
Ich muss den geldwerten Vorteil für die "fiktiven" Fahrten zur Arbeit auch versteuern. Da die Strecke aber sehr kurz wäre, ist der zu versteuernde Betrag recht gering.

Firmenwagen rechnet sich auf alle Fälle, da mein Arbeitgeber 50% der Kosten übernimmt und er auf die Autos bei Mezze einen fetten Großkundenrabatt bekommt.

Mir reicht morgens immer das lange Oberhemd und die Jeans. Ich friere recht wenig, fahre aber ja auch meist erst gegen halb Neun los.
 
moin. moin.

Einigermaßen ausgepennt, die halbe Sportration im Privatfitti erledigt und gut 2-rädrig nach EB gelangt.
 
Kann ich nur empfehlen, Fux! Bin mit meinem höchst zufrieden, wie mit allen Apple Produkten. Aber die Feinheiten des 6s reissen's halt echt nochmal raus!
 
moin. moin.

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf :b-day:

Heute mal wieder einen leichten Anfalls seniler Bettfluch gehabt und schon um halb Sieben aus dem Bett gestolpert ...
 
Nach dem halben Frühsport sehr schön 2-rädrig nach EB gelangt.

Unterwegs noch eben das Paket an Flip4New im DHL-Shop abgegeben.
 
Das ist das Schöne hier Vorderhöhe: Hier regnet es generell meist nachts und tagsüber, aber selten morgens oder abends - Ist eine Beobachtung der letzten 20 Jahre.
 
... daher auch gut und trocken wieder 2-rädrig nach Hause gelangt.

Morgen ist dann auch zum Glück schon wieder Endspurt ins w/e.
 
Zurück
Oben Unten