supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Hallo Basti,
kann man bei Euch Rahmen alleine auch kaufen, konkret interessiert mich der vom BO24.
Grüße aus Österreich, Bernhard
 

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Hallo Basti,

BO24 schaut ja super aus. Gibt es irgendwo auch eine Teileliste, leider ist auf der Webseite keine...
Danke.

Gruß,
Marcus
 
Hallo Basti,

kann man Euch auch telefonisch erreichen?
Auf Eurer Homepage ist lediglich ein Kontaktformular vorhanden.

Gruß
Carsten
 
Hallo Basti,

Würde gerne für meinen Sohn ein BO20 kaufen. Das Rad gefällt so echt gut, nur die 9,7kg bzw. 9.2 kg finde ich heftig.
Wo siehst du hier noch Tuningpotenzial? Ziel wären 8,5 kg mit Scheibenbremse.

Vg
Julian
 
Ich habe noch ein paar Aufkleber mit eigenem Design für das BO12 übrig. (Hier verklebt: http://fotos.mtb-news.de/p/1818569?page=3)
Farben: 1x Richtung RAL 2009
2x Richtung RAL 1028 (ein wenig gedämpfter als die RAL-Farbe)
3x schwarz ohne Bärenkopf und Streifen (mich hat es auf dem rohen Rahmen in der Fotomontage an das Banshee Legend erinnert http://www.sicklines.com/review/banshee_legend_mk1/banshee_legend_mk1_frame2s.jpg :cool:)
Wer Interesse hat: PN
@supurb-bicycles Falls es Markenrechtlich nicht i.O. ist oder dir nicht passt, sag' Bescheid.
 

Anhänge

  • IMG_2139.jpg
    IMG_2139.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 33
Ich habe noch ein paar Aufkleber mit eigenem Design für das BO12 übrig. (Hier verklebt: http://fotos.mtb-news.de/p/1818569?page=3)
Farben: 1x Richtung RAL 2009
2x Richtung RAL 1028 (ein wenig gedämpfter als die RAL-Farbe)
3x schwarz ohne Bärenkopf und Streifen (mich hat es auf dem rohen Rahmen in der Fotomontage an das Banshee Legend erinnert http://www.sicklines.com/review/banshee_legend_mk1/banshee_legend_mk1_frame2s.jpg :cool:)
Wer Interesse hat: PN
@supurb-bicycles Falls es Markenrechtlich nicht i.O. ist oder dir nicht passt, sag' Bescheid.
Alles gut, ich freue mich ja über eure Spielereien;-) wegen deinem BO16 melde ich mich nach meinem Urlaub!
 
Am BO12 ist jetzt ein 26er Kettenblatt verbaut:
Vorher ist sie öfter vom Pedal abegrutscht, weil sie mit dem 24er KB eine irre Trittfrequenz gefahren ist. :D #Speedfreak
 
Hallo Basti,

Würde gerne für meinen Sohn ein BO20 kaufen. Das Rad gefällt so echt gut, nur die 9,7kg bzw. 9.2 kg finde ich heftig.
Wo siehst du hier noch Tuningpotenzial? Ziel wären 8,5 kg mit Scheibenbremse.

Vg
Julian
Hi Julian,
Grundsätzlich gibt es ausreichend Punkte , die das Gewicht auf 8,5Kg drücken lassen. Mit Faltreifen (Maxxis oder alte Schwalbe), Carbonlenker und leichterer Sattelstütze ist das recht fix gemacht. Besonders alte Lenker und Sattelstützen finden sich für recht kleines Geld im Bikemarkt! Das leichteste Kunden BO20 wiegt 5,9Kg (und kostet mehr als mein Alutech;-))
Gruß,
Basti
 
Kanns auch gar nicht erwarten, mir zwei Supurbs zu bestellen. Aber erstmal müssen sie ja in den nächsten 4-5 Wochen schlüpfen. Dann noch wenige Monate ins Land gehen lassen, damit meine Frau mir nicht nen Vogel zeigt und dann wird zugeschlagen. Erstmal muss ich aber noch 2 Singletrailer ergattern und zwei Skilanglaufpulkas kaufen. Muss das neue Rennrad für den Vater halt noch warten...
 
Kanns auch gar nicht erwarten, mir zwei Supurbs zu bestellen. Aber erstmal müssen sie ja in den nächsten 4-5 Wochen schlüpfen. Dann noch wenige Monate ins Land gehen lassen, damit meine Frau mir nicht nen Vogel zeigt und dann wird zugeschlagen. Erstmal muss ich aber noch 2 Singletrailer ergattern und zwei Skilanglaufpulkas kaufen. Muss das neue Rennrad für den Vater halt noch warten...
Straffes Programm ,-) Zum Glück gibt es bei uns einen Zwillingsrabatt! Viel Erfolg beim schlüpfen!
 
Habe meiner Tochter einen BO24 zum 7. Geburtstag geschenkt. Sie fühlte sich auf dem Bike sofort wohl und shreddert damit jetzt sogar den Bikepark. Gleich am Anfang ist der Schaltgriff kaputtgegangen. Habe einen Hebelschaltgriff eingebaut, der sich ohnehin besser schalten läßt. Seitdem keine Probleme am Fahrrad. Da die Maus mit dem Bike auch zur Schule fährt, wollte sie gerne einen Ständer haben.
Welchen Ständer könnt ihr für den BO24 empfehlen?
 
Habe meiner Tochter einen BO24 zum 7. Geburtstag geschenkt. Sie fühlte sich auf dem Bike sofort wohl und shreddert damit jetzt sogar den Bikepark. Gleich am Anfang ist der Schaltgriff kaputtgegangen. Habe einen Hebelschaltgriff eingebaut, der sich ohnehin besser schalten läßt. Seitdem keine Probleme am Fahrrad. Da die Maus mit dem Bike auch zur Schule fährt, wollte sie gerne einen Ständer haben.
Welchen Ständer könnt ihr für den BO24 empfehlen?
Hi,
Es freut mich, dass deine Tochter so gut mit dem BO klarkommt! Welchen Trigger hast Du montiert, wir hatten bislang ehr schlechte Erfahrung! Bitte schick mir den Drehgriff ein, ich lasse ihn ersetzen!
Ich kann dir keine echte Ständerempfehlung geben, vermutlich passt am ehesten ein Heckständer, der sich an Ketten- und Sitzstrebe abstützt. Etwa so: https://www.bike-components.de/de/BBB/MultiKick-BKS-04-Fahrradstaender-p38071/
Wobei der Ständer vermutlich modifziert/ abgesägt werden muss!
 
Wann kommen denn die 2016 Modelle? Was wird sich im groben ändern?
Aktuell gehen wir von März aus! BO12 und 16 bleiben unverändert, das BO24 wird leicht in der Spezifikation überarbeitet. Das Bo20 bekommt einen komplett neuen Rahmen mit deutlich kürzerem Reach und dem Oberrohr des BO24. Ausserdem hat das Bo20 eine Federgabelgeometrie, wird aber nach wie vor mit Starrgabel ausgeliefert. Unsere JumpBO Federgabel mit Carbon/Magnesium Casting kann man dann bei Bedarf nachrüsten!
 
Welchen Ständer könnt ihr für den BO24 empfehlen?
Je nach Formgebung der Hinterbaustreben passt der Rose Direct 24-29" ganz gut. Ideal ist ein ovale Form, da die Klemmung sich dann sehr gut anpasst. Habe hier ein Bild wie er am Kania 20" small aussieht. Die Strebe war etwas zu dünn, habe mit Tesa Montageklebeband (beidseitig hohe Klebkraft) die fehlenden Zehntel gewonnen und zudem den Halt vermutlich auch verbessert. Normalerweise gehört zum Ständer ein Fuß. Habe die Stütze kürzen müssen und den Fuß aus Gewichtsgründen weggelassen. Wiegt so 265g. Die Nachbearbeitung sollte am 24" Rad aber nicht nötig sein, da der Ständer von 24-29" verstellbar sein soll. Hält prima, für Kinderrad ohne Gepäck sicher ausreichend, Rasterung ist recht "satt". Kostenpunkt bei Rose iwas um 10 Eur.

ständer.JPG
 

Anhänge

  • ständer.JPG
    ständer.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten