Schindelhauer

Vielen Dank für die Antworten. Ja, die CD habe ich mit bekommen ... aber in unseren Wahn kein CD Laufwerk mehr Zuhause (Alles Online oder Vinyl ;-)) und mein Sohn findet sein CD Laufwerk auch nicht mehr. Morgen werde ich mich dem Platten endlich stellen ...
Danke und Gruss
Thomas
 
Was? Man darf auf Schindelhauer Fahrräder nur Reifen montieren, die mit Schindelhauer "entwickelt" worden sind? Ist das ein Witz?
Na das wirst du doch wohl nicht auch nur eine Sekunde geglaubt haben?

@OIRAM
Habe vor drei Wochen auch mal eine etwas längere (140 km) Tour mit dem Viktor gemacht und zwei Erfahrungen gemacht:
Den Schindelhauersattel werde ich wechseln, denn trotz (extra gekaufter) Radlerhose mit Einlage im Schritt bekam ich nach ca. 110 km echte Schwierigkeiten. Vielleicht probiere ich's auch mal mit einem Brooks (B17)?
Mit der Lightskin muss man offenbar bei Regen vorsichtig sein. Ist bei meiner Tour zwar nur leicht benässt worden, aber als ich zu Hause vorsichtshalber mal ins Sattelrohr schaute, lief mir aus dem geöffneten Batteriefach Wasser entgegen. Soviel zu "absolut wetterfest" laut Eigenwerbung :spinner:.
Eigentlich benutze ich das Teil ohnehin nur als Stadtrad bei schönem Wetter, wenn man damit ordentlich schnell herumrasen kann.
In ein paar Wochen sitze ich dann wieder häufiger auf meinem MTB mit herrlich komfortablen, maximal dicken Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die in Berlin lebenden unter Euch...
Bin in der kommenden Woche von Montag bis Mittwoch mit meinen Mädels auf Städtereise.
War das letzte mal vor ca. 35 Jahren da.
Gibt es ein Ladengeschäft, wo man die Bekleidungskollektion und die Accessoires, welche auf der Homepage von Schindelhauer angeboten werden, sehen und evtl. kaufen kann ?
 
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich das Klappern des Bremsuges im Oberrohr meines Viktors verhinden kann?
Sattelstütze raus und irgendetwas ins Oberrohr schiebn. Blos was?
 
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich das Klappern des Bremsuges im Oberrohr meines Viktors verhinden kann?
Sattelstütze raus und irgendetwas ins Oberrohr schiebn. Blos was?

Moin,
wenn du die Sattelstütze schon mal rausgezogen hättest, würdest du wissen, daß es vom Sattelrohr zum Oberrohr keine Verbindungsöffnung gibt.
Ehe ich jetzt hier aber herumspekuliere, warum der unter Spannung stehende Bowdenzug im Oberrohr klappern kann, würde ich dir raten, einfach mal die 030 695 351 900 zu wählen. Da nimmt einer von Schindelhauer ab und unterhält sich gern mit dir über dein Problem.
 
Eine Frage an die in Berlin lebenden unter Euch...
Bin in der kommenden Woche von Montag bis Mittwoch mit meinen Mädels auf Städtereise.
War das letzte mal vor ca. 35 Jahren da.
Gibt es ein Ladengeschäft, wo man die Bekleidungskollektion und die Accessoires, welche auf der Homepage von Schindelhauer angeboten werden, sehen und evtl. kaufen kann ?


Bei den Jungs Selber im Büro :)
 
Die Tage sind nun doch recht kurz, es ist etwas kälter geworden, aber doch kein Grund nicht mehr zu fahren.
Richtig!
Aber mit meinem SH fahre ich seit einer Woche nicht mehr, sondern benutze mein fettbereiftes Winter-MTB.
Ich mag es einfach nicht, das schicke Viktor einzusauen und mir fällt eher der Himmel auf den Kopf als da Schutzbleche dranzuschrauben.
Gute Fahrt !
 
Wieso möchtest du es los werden? Was neues in der Planung? ;)


Steht nur rum, benutze es nicht.
Bin derweil und in der nächsten Zeit auch viel Unterwegs Beruflich

Freundin bekommt ihr eigenes Rad, also auch keine wirkliche Verwendung mehr.
Warum also versauern lassen


Projekt nein
mein Viktor soll eig. Unverändert in die nächste Saison gehen, geplant ist die Teilnahme an 3 Rennen, jeweils circa wieder 120km
 
So Training kann beginnen, Velothon Stuttgart & Berlin, sowie Cyclassics Hamburg sind meine geplanten rennen fürs nächste Jahr :)

60/20
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 28
Geht genauso gut, habe die Teile hauptsächlich vom alten Rad übernommen, unter anderem den kompletten Antrieb, warum nicht ? Riemen könnte später kommen.
 
Zurück
Oben Unten