B(rodie)ack again in Ffm

Koe

Registriert
22. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1.207
Ort
Ffm
Moin Zusammen,

eigentlich dachte ich mein Classic-Bike-Virus sei geheilt doch ich wurde eines besseren belehrt.
Auf Grund von anderen Prioritäten in den letzten Monaten ist das Thema Fahrräder bei mir etwas in den Hintergrund gerückt. Zwischenzeitlich habe ich sogar 2 Räder verkauft und ein 3. zum Verkauf angeboten.

Als ich dann aber vom Forumskollegen Markus aka @msony die Info erhielt das der folgende Rahmen ggf. wieder zum Verkauf stehen wird, hat mich die Sucht wieder voll in den Bann der Klassiker gezogen.

Der Rahmen musste erst mal eine Runde von Ffm über den Pott nach England drehen, um dann endlich wieder bei mir in Ffm zu landen:love:.

Ich glaube es war letztes Jahr, als im Basar ein weißes Brodie als komplett Rad angeboten wurde und Markus den Zuschlagen erhalten hatte. Schon damals hatte ich mich in den kleinen Rahmen mit der U-Brake Aufnahme und der Patina verliebt.
Somit ging das Bike erst mal von Frankfurt in den Pott. Markus war es etwas zu klein und er hat es dann an Adrian nach England verkauft.
Ich konnte es gar nicht glauben das ich auch die 2. Chance verpasst hatte mir den Rahmen zu sicheren und es endgültig abgeschrieben:heul:.
Kein Wunder das ich vor kurzem rückfällig geworden bin, als ich hört das Adrian es wieder verkaufen möchte. Ist doch ganz normal oder:D?

Gestern ist dann das Paket aus Uk eingetroffen. Super verpackt und innerhalb von 5 Tagen. Die Abwicklung mit Adrian @raidan73 war perfekt, vielen Dank noch mal:daumen:.


Genug geredet Ihr möchtet Bilder sehen, ich verstehe:D. Leider erstmal nur schlechte Handypics von gestern Abend. Ich gelobe Besserung.






Ich hoffe euch in den nächsten Wochen nicht zu enttäuschen. Es wird keine Restauration und lange Suche nach den perfekten Teilen geben. Eine bezahlbare Gatorblate zu finden habe ich abgehackt.
Der Plan ist, die Teile zu verwenden die noch in meinen Schubladen schlummern. Die Gabelfrage ist damit leider noch nicht geklärt, die fehlt mir nämlich leider noch. Die beste Alternative ist sicher eine P2 und die behalte ich auch im Hinterkopf. Aktuell warte ich noch auf eine andere Gabel zum testen. Dazu später mehr.
Meine erste Wahl wäre eine schöne straight Fork mit U-Brake-Sockeln.

Siehe dazu auch meine Suche:
http://www.mtb-news.de/forum/t/starrgabel-1-1-8-mit-u-brake-sockeln.769210/

Erste Steckprobe mit dem was da ist:



Die Syncros-Variante:


Bei der Schaltungskomponenten bin ich auch noch offen. Suntour oder Shimano beides ist mehr oder weniger vorhanden:). Vllt. schaffe ich es ja noch mit Rad bis zum Contest. Schaun mer mal.



Gruß

Stefan
 
Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür das die Rahmen teilweise ganz schön auf Wanderschaft sind, klasse das er jetzt bei dir gelandet ist Stefan, viel Spaß beim Aufbau :daumen:
 
Glad you got it Stefan - third time lucky :)

I had some good fun riding this one but another one coming in means the shed was too full! I look forward to seeing it built up.
 
Here she is on the coast of Cornwall :)



DSCF1501 - Copy.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1501 - Copy.JPG
    DSCF1501 - Copy.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 21
Hach,fang endlich an Stefan.
Was musste der Kleine Spass in den Backen haben,hat er doch schon so viele schöne Landschaften gesehen.
 
Ja mach mal,bin gespannt.
Er fällt gerade im Weserbergland beim Oppa war er ja auch schon zu Besuch.
 
Zumindest ein schlechtes Bild der Gabel kann ich schon mal anbieten.



Sie ist auf dem Weg zu mir. Ist nix besonderes, von der Form gefällt sie mir aber sehr gut.
 
Servus,

zu meiner großen Überraschung stand heute nach der Arbeit schon ein Paket aus den USA zu Hause. Das ging schneller als erwartet.



Die Gabel hat einige Gebrauchsspuren, mehr als erwartet, was bei dem Zustand des Rahmens ja aber kein Problem ist. Leider passt der Farbton überhaupt nicht zum Rahmen.







Die Ausfallenden:




Der Schaft ist natürlich auch zu lange und das Gewinde muss weiter runter geschnitten werden.



Rahmendetails:








Erste Steckprobe:



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wat schön.
Die Gabel sieht toll aus bin mal auf die Optik und Vorlauf gespannt wenn der Steuersatz drin ist.
Und die Brodie Decals:love:
 
Uijuju auf dem Handybildschirm gefällt mir die Gabel von allen die da schon drin waren(GatorB.,U-BrakeForke)am besten!!!
Bleibe gespannt auf das Endergebnis ;)
 
Guten Abend,

auch diesen Thread möchte ich mit einem letzten Foto abschließen. Da habenwillfaktor was sehtr groß bei dem Rahmen und da bleibt die Objektivität manchmal auf der Strecke. Das Brodie wurde von mir einfach mal fahrfertig gemacht mit den Teilen die da waren. Nach 2-3 Probfahrten war klar das es mir zu klein ist. Ich gebe es mit einem guten Gefühl an einen Forumkollegen weiter der schon sehr lange sein Interesse bekundet hatte.

Viel Spaß mit dem wirklich schönen Rahmen.

Gruß

Stefan

 
Zurück
Oben Unten