Canyon Bicycles GmbH: 1st Level IT-Support / Helpdesk m/w

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24. Oktober 2007
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22
Für unser Team im Canyon.Home suchen wir Menschen, die sich ebenso wie wir weiterentwickeln und die Zukunft des Radsports mitgestalten möchten.

1ST LEVEL IT SUPPORT / HELPDESK M/W

WOFÜR WIR DEINE UNTERSTÜTZUNG BRAUCHEN:

  • Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden IT-Störungen und Serviceanfragen aus dem Hard- und Softwarebereich (z.B. Notebooks, Drucker, Windows XP / 7, Microsoft Outlook, Intranet
  • Erstlösung der IT-Störungen sowie Beantwortung der Serviceanfragen
  • Erfassung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Problemmeldungen an eine nachgelagerte Supporteinheit
  • Problemverfolgung und Sicherstellung der Service-Level-Agreements (SLAs)

WAS DICH AUSZEICHNET:

  • Erste Erfahrungen im User Helpdesk bzw. in der telefonischen Anwenderbetreuung oder eine Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-System- oder Informatikkaufmann)
  • Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (z.B. Notebooks, Drucker, Intranet und Internet)
  • Erfahrungen im Bereich von Microsoftumgebungen (AD, Office, Win7, Server, Exchange), mit VMware sowie mit Netzwerken
  • Erste Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren, gern auch in englischer Sprache
  • Teamfähigkeit, ein selbstständiger Arbeitsstil und eine schnelle Auffassungsgabe



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