Der Propain Tuning und Custom Thread

Ah in dem Fall gehts mit MZ weiter:

053-S3R%284%29.jpg
 
So Leute, jetzt ne Meldung zum McLeod!
Heut mal so im vorbeilaufen aufs Bike geglotzt und dann am der unteren Dämpferaufnahme ne Flüssigkeit gesehen, nach genauerem betrachten hab ich gemerkt das da Öl ist!
Dann hab ich den Dämpfer ausgebaut und musste mit erschrecken feststellen dass sich die kleinen Madenschrauben sehr weit rausgedreht haben.
Siehe Beispielbilder, sind nicht meine:

p5pb10815654.jpg


p5pb10815655.jpg


Die Schraube direkt beim Ventil reguliert wohl die vier Modis der Federung, habe die Schraube etwas reingedreht und siehe da, aus 4.5 Stufen wurden 4 und wabbelige Verhalten des Hebels ist auch vorbei!
Die Schraube bei der Buchse die 90° zum Verstellrädchen steht, mit der kann man den Druck der Stufen erhöhen, so bediehnt sich der Hebel etwas knackiger.
Mit der Schraube auf dem zweiten Bild stellt man den Weg des Rebound Einstellers ein.
Ich werde die drei Schrauben wohl mit etwas Loctide sichern müssen damit die sich nicht wieder rausdrehen.
Der Dämpfer ist wohl nicht geeignet zum Kopfüber einbauen, um ein Haar hätte ich die Schraube für den Rebound und die direkt beim Ventil verloren!

Weiss jemand obs Loctide gibt das trotz Öl hält?
 
Jatzt grad noch schnell den Monarch wieder eingebaut und genial, kann morgen neue Brushings und Büchsen bestellen. werde dann wohl die Orginalen von Rock Shox nehmen, die Huber sind durch!
 
Nur bis ich den McLeod gerichtet habe, das hatte ich eigentlich vor.
So hätte ich jetzt auch mal einen Vergleich gehabt.
Ich hab eben einen Dämpfer auf Reserve falls mal einer nen Service braucht.
 
Es lohnt sich übrigens hin und wieder mal den Dämpfer auszubauen und die Buchsen/Hülsen zu säubern. Da kommt gerne mal Schmutz rein und verringert die Lebensdauer.
 
Ja klar, nur bin ich ehrlich gesagt enttäuscht von den Dingern, zumal ich wirklich nicht viel Kilometer gemacht hab.
 
Also meine halten jetzt ein 3/4 Jahr inkl. einigen Bikeparkbesuchen und 2x Radurlaub. Bin sehr zufrieden und würde sie mir auch wieder holen.

Was für ein Problem hast Du denn? Laufen sie nicht mehr sauber? Spiel?
 
Ja sie haben Spiel, sie fallen auch raus, es ist erschreckend viel Spiel.
Aber nur an der unteren Aufnahme, die oben sind völlig in Ordnung, vielleicht hab ich da grad ein kleines Fehlprodukt erwischt, sonst hört man ja nur gutes von den Hubers.
 
Ist aber nur ne kleinigkeit, das mit dem McLeod hat mich jetzt doch mehr geschockt, verstehe nicht warum da keine Schraubensicherung auf den Madenschrauben ist, oder sie etwas schwergängiger gemacht wurden.
Beim Schaltwerk geht es doch auch.
 
Hab noch einige Huber Buchsen hier liegen. Hatte versehentlich 4 statt nur 2 Bestellt und dann habe ich noch 2 extra bekommen, die von der Toleranz Grenzwertig sind, aber noch passen. Hab also 2 geschenkt bekommen :D

Die restlichen 5 sollten mir erstmal 2-3 Jahre halten.
 
Meine Huber haben ca. 3/4 Jahr gehalten. Das Bike wurde aber auch den kompletten Winter gefahren und das nicht nur auf Forststraßen. Finde die Haltbarkeit von ca. 9 Monaten erträglich, wenn man sieht was die Lager alles mitmachen mussten.
 
Da darf kein Lagerfett drauf!
Sind selbstschmierend,eigentlich. o_O

Also meine sehen nach einem Jahr noch super aus,auch kein nennenswertes Spiel vorhanden. 8-)

Ich hau da trotzdem Fett rein, nicht viel, nur damit ein dünner Film entsteht. Schaden kann es nicht, denn Schmutz kommt auch so rein. Huber bietet ja auch extra ein Fett für ein Einbau an.
 
Zurück
Oben Unten