Fährt keiner mehr Hardtails?

13,9kg serie ohne pedale laut papieren. der sattel is biisl schwerer, die reifen, die griffe... alles was mich serie halt gestört hat

Haha, bei mir ist es nur der Bauch, gelegentlich frage ich mich was man einfacher "leicht" bekommt, und wo weniger Gewicht sinnvoller ist:D

Zum Thema: Ich bin auch auf einem Hardtail unterwegs, da ich letztes Jahr zwar etwas ordentliches zum Einstieg wollte, aber keine 2000€ oder mehr anlegen wollte. Wunsch war neu und min. komplette SLX, lieber XT. So habe ich es bei meinem Rennrad damals auch gemacht und bin noch immer voll und ganz zufrieden.
Bin im Urlaub 4 Touren mit Fully gefahren (1 mal Slide, 3 mal Liteville 301 MK11). Spaßig, sowohl als auch, weckte sicher ein haben wollen Gefühl, nüchtern betrachtet brauche ich dort wo ich fahre einfach kein Fully. Klar wäre hier und dort ein Jump möglich, aber den Wurzelteppich mit nem Hardtail mitnehmen hat auch was:i2:
 
Zurück
Oben Unten