Alutech ICB2.0 - Last Minute Design-Änderung nötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
whatever, solange ich raw (farblos elox) bestellen kann...

Die oben gezeigten flächigen Designs gefallen mir aber alle deutlich besser als das Gewinnerdesign.

irrelevant:
Mein Traum wäre immer noch das absolut unkomplizierte Waldbauernbubdesign aber das ist wohl zu spät.
1807103-o679unmhodku-icb2_31-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die feinen Designs (VA. VB. VC) sind einfach viel schöner und orange Details gehen meiner ästhetischen Wahrnehmung nach gar nicht!
 
Ich würde auch ein cleanes (feines) design bevorzugen.
Wie man bei Propain sieht, lässt sich selbst das schönste Bike mit grobschlechtig gestalteten Decals verunstalten...
 
doch alles wieder anders ;-)
die einzigen zwei der neuen auswahl die für mich potential haben sind 03 und VC
bei 03 gefällt mir die aufrasterung aber das teil ist viel zu voll gepackt - wenn man da ein paar decals reduziert könnte das was werden
bei VC gefällt mir das es wieder ein wenig reduzierter ist - was meiner meinung garnicht geht ist das die "streifen" spitz zulaufen - das passt nicht zur straighten eher technoiden gestaltung des rahmens - zudem - was sollen die zwei kleinen aufkleber beim dämpfer ???
 
VA vor VB, ich finde auch schlichte Designs am besten und mehr als eine Decal-Farbe muss nicht sein (vgl. Canyon, zweifarbig zu Cube, 16.7 Mio Echtfarben)
VA deshalb, weil ich das prominenter gestaltete ICB ZWEINULL einfach lässiger finde.
 
was heißt den jetzt raw ? ist das wirklich der unbehandelte rahmen, oder hat der ne schicht klarlack drauf bzw. ist farblos eloxiert ?

das heißt, wenn ich den rahmen in nicht grau/silber haben möchte muß ich nochmal min. zweihundert öcken investieren (bei wem auch immer)? :eek:
 
Hat Nicolai, bis sie jetzt verstärkt in den Online-Handel eingestiegen sind, jahrelang auch gemacht. Der Kunde und Händler konnte es ausbaden.......

Und die schaffen es immer noch nicht einen Hinterbau zu entwickeln in dem ein 2.3er Reifen nicht schleift.....

Also ich hab 3.0er in meinem Hinterbau ohne das es schleift ;)
Vielleicht läufts hier ja ganz zum Schluß auf schwarz und titan raus, um mal bei Nicolai zu bleiben :D

G.:)
 
Die Decals als Vector-Grafik einfach zum Download anbieten, dann kann sich jeder sein eigene Farbgestaltung zusammenbasteln.
 
Wäre er 27,5+ geeignet, würde ich mir einen holen. So macht es derzeit wenig Sinn als 2. Rad zum Spaß haben. Ist ein Update geplant?
 
Mal dumm gefragt, macht die neue Folien-Technik auch automatisch erforderlich den Designs unzählige Alutech-Pfeile aufzudrücken ? ;)
Finde den Grundgedanken der Umsetzung nicht schlecht, hat für mich aber wenig von der ganz wesentlichen “Einfachheit“ der Gewinnerdesigns.
 
Also, 01-03 finde ich einfach nur schlimm, B ist ganz ansehnlich und meiner Meinung nach definitiv besser als das bisherige Design. Mir kann´s daher nur recht sein.

ABER: Bevor ich irgend so ein recht großflächiges Waterslide-Design auf meinem Rahmen hätte, hätte ich lieber gar keins drauf.
Heißt für mich Rahmen elox, Alutech-Babber unters Unterrohr, Ende. Wäre mir eh lieber als alles andere.

Und wann kann ich dann ein XL Probe fahren? Das ist für mich echt unschön dass ich zwar demnächst vorbestellen kann aber nicht weiß welche Größe!
Ich gehe davon aus dass ich nach Abgabe der Preorder nicht mehr die Größe ändern kann, oder?

Sorry Lt.AnimalMother, ist echt nicht böse gemeint, aber ich finde das ehrlich gesagt bei deiner Größe ne "dumme Frage".
Ich, der auf kleine Rahmen steht und 1,80m ist, würde jetzt L bestellen. Was willst du dann bitte mit nem L Bike?
Ich konnte auch mit einem M fahren, aber es stand außer Frage, welches besser war. Wahrscheinlich wäre länger auch noch besser gewesen. Und das ändern 5-10cm anderer Reach, als bei den Protos auch nicht.
 
Ich find alle sechs nicht schön. Ich würd es mir wohl Raw kaufen.

Ich schließe mich einer vorherigen Meinung an: Raw und in Wunschfarbe gepulvert ;)
 
Jungs,
aktuell reiben wir uns intern noch ein bisschen, werden aber vermutlich noch ein weiteres Design mit anderer Technik zur Wahl stellen. Sobald fertig, aktualisieren wir den Thread!
Servus!
 
Sorry Lt.AnimalMother, ist echt nicht böse gemeint, aber ich finde das ehrlich gesagt bei deiner Größe ne "dumme Frage".
Ich, der auf kleine Rahmen steht und 1,80m ist, würde jetzt L bestellen. Was willst du dann bitte mit nem L Bike?
Ich konnte auch mit einem M fahren, aber es stand außer Frage, welches besser war. Wahrscheinlich wäre länger auch noch besser gewesen. Und das ändern 5-10cm anderer Reach, als bei den Protos auch nicht.
Tjoa, die Vermutung habe ich ja auch. Hab mich aber auf dem L-Proto mit 30er Vorbau absolut wohl gefühlt. Entgegen meiner Erwartung. Deshalb würde ich das gerne ausprobieren, mein On-One ist auch nur L. Da sind die Geo-Angaben nur blöd zu vergleichen.
 
Ja.Raw oder Wunschfarbe gepulvert.Die RAL Bandbreite ist groß.Alles andere ist nicht wirklich schön anzuschauen.
Evtl noch einen kleinen Alutech Schriftzug.
 
Tjoa, die Vermutung habe ich ja auch. Hab mich aber auf dem L-Proto mit 30er Vorbau absolut wohl gefühlt. Entgegen meiner Erwartung. Deshalb würde ich das gerne ausprobieren, mein On-One ist auch nur L. Da sind die Geo-Angaben nur blöd zu vergleichen.
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Du fährst eher im klassischen Stil (lange Arme, A***h weit hinter dem Sattel), deshalb brauchst Du nicht diese neumodernen Oberrohre. Das Serien L ist subjektiv eine ganze Ecke länger als das Test Muster und sollte dir gut passen! Auf der anderen Seite passt ein L aber auch Leuten ab 175cm, aber halt in Verbindung mit modernem "Enduro" Fahrstil (Ellbogen hoch, A***h zentral im Rad).
So und jetzt wieder Designs!
 
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Du fährst eher im klassischen Stil (lange Arme, A***h weit hinter dem Sattel), deshalb brauchst Du nicht diese neumodernen Oberrohre. Das Serien L ist subjektiv eine ganze Ecke länger als das Test Muster und sollte dir gut passen! Auf der anderen Seite passt ein L aber auch Leuten ab 175cm, aber halt in Verbindung mit modernem "Enduro" Fahrstil (Ellbogen hoch, A***h zentral im Rad).
So und jetzt wieder Designs!
Danke. Anders gesagt ich sollte beide kaufen, je nach dem wie ich gerade fahren will :hüpf:
 
Wir diskutieren gerade intern, ob nicht eine polished/blasted Optik wie beim ICB1 mit einem der Designs von Mowood oder 68-er als schlichte Variante machbar wäre. Also so wie auch beim Canyon Stitched. Reaktionen?

polished.jpg
 

Anhänge

  • polished.jpg
    polished.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 206
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten