MATSHI ist da. Endlich Direktmontage SRAM-Schalthebel an Shimano-Bremshebel

danke, aber kenne ich schon.
Frage hier nur nochmal weil in der Tabelle "Nase abfeilen, noch abzukären steht".

Gruß Stefan
 
@ Mr. Tr!ckstuff
Hallo, ist inzwischen klar, wann der Friendship-Adapter erhältlich ist. Man kann ihn ja vermutlich noch nicht am Samstag in Friedrichshafen kaufen. Dieser sollte doch der passende Adapter sein, um XT-Shifter mit Guide-Bremsen zu vermählen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Tr!ckstuff
Hallo, ist inzwischen klar, wann der Friendship-Adapter erhältlich ist. Man kann ihn ja vermutlich noch nicht am Samstag in Friedrichshafen kaufen. Dieser sollte doch der passende Adapter sein, um XT-Shifter mit Guide-Bremsen zu vermählen.
Danke.
Hallo Klaus, ich möchte mich gerne der Frage oben anschliessen (warte auch schon sehnlichst auf den angekündigten Friendship-Adapter).
 
FRIENDSHIP: Seit gestern (7. Oktober 2015) ab Lager lieferbar!

Schwarz eloxiert; andere Farben sind nicht lieferbar (brauchts auch nicht, weil man das Ding eh kaum sieht, was ja auch seine Aufgabe ist)

Preise:
14,90 / Stück
24,90 / Paar
 
FRIENDSHIP: Seit gestern (7. Oktober 2015) ab Lager lieferbar!

Schwarz eloxiert; andere Farben sind nicht lieferbar (brauchts auch nicht, weil man das Ding eh kaum sieht, was ja auch seine Aufgabe ist)

Preise:
14,90 / Stück
24,90 / Paar
Schade das es den Matshi 14 nicht in schwarz gibt, sieht in silber echt bescheiden aus wenn Bremse und Shifter schwarz sind.
 
Schade das es den Matshi 14 nicht in schwarz gibt, sieht in silber echt bescheiden aus wenn Bremse und Shifter schwarz sind.

Das Matshi-Plättchen besteht aus trowalisiertem Edelstahl, das kann man lackieren, aber nicht eloxieren. Lack blättert halt ab, sieht dann noch bescheidener aus.

Das Friendship-Plättchen hingegen besteht aus lasergeschnittenem, trowalisiertem und eloxierten Aluminium.
 
FRIENDSHIP: Seit gestern (7. Oktober 2015) ab Lager lieferbar!

Schwarz eloxiert; andere Farben sind nicht lieferbar (brauchts auch nicht, weil man das Ding eh kaum sieht, was ja auch seine Aufgabe ist)

Preise:
14,90 / Stück
24,90 / Paar

sehr geil, Danke! schwarz passt mir eh super.
Die Friendship Adapter sind aber noch nicht in Eurem Shop aufgeführt, oder sehe ich da etwas nicht ?
 
Super Sache das Friendship-Interface

Friendship 1.JPG
Friendship.JPG
 

Anhänge

  • Friendship 1.JPG
    Friendship 1.JPG
    134 KB · Aufrufe: 117
  • Friendship.JPG
    Friendship.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 169
Kann jemand noch ein paar Bilder aus unterschiedlichen Winkeln mit einem rechten Reverbhebel LINKS montiert zeigen ?
 
hallo,

ich habe ein Problem bei der Kombination ZEE BL-M640B Bremsgriff mit XO1 Trigger. Ich habe einen Matshi 14 MKII Adapter, bekomme diesen aber mit der einen Schraube nicht vernünftig fest, man kann den Trigger so 3mm hin und herwackeln. Was mich wundert, auf der trickstuffseite ist das Ding immer mit einer Nase abgebildet die in die Aussparung am Bremshebel greift, das würde m. E. das Wackeln auch verhindern, da sich der Adapter "abstützen" kann. Hab ich da irgend eine falsche oder alte Version (kam frisch von bikediscount)?
Danke
 
hallo,

ich habe ein Problem bei der Kombination ZEE BL-M640B Bremsgriff mit XO1 Trigger. Ich habe einen Matshi 14 MKII Adapter, bekomme diesen aber mit der einen Schraube nicht vernünftig fest, man kann den Trigger so 3mm hin und herwackeln. Was mich wundert, auf der trickstuffseite ist das Ding immer mit einer Nase abgebildet die in die Aussparung am Bremshebel greift, das würde m. E. das Wackeln auch verhindern, da sich der Adapter "abstützen" kann. Hab ich da irgend eine falsche oder alte Version (kam frisch von bikediscount)?
Danke

Hallo Snooze, du hast die neueste Version. Wir haben es immer noch nicht geschafft, Bilder der aktuellen Teile hochzuladen. Statt der Nase haben die jetzigen Matshi-Plättchen eine Kante, die ein Verdrehen verhindert. Hast du die Zahnscheibe unter der Befestigungsschraube? Siehe Montageanleitung http://www.trickstuff.de/de/manuals/PDFs/150709_MontageanleitungMatshi14_D_KL_MN.pdf Punkt 4
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das schnelle feedback. Ja, die Scheibe ist drunter. Die Kante ist ja Richtung Lenkeraussenkante, der Trigger dreht sich immer Richtung Vorbau.
 
Das Problem ist, dass Shimano so viele unterschiedliche Hebelchen und damit Guss- bzw. Schmiedewerkzeuge hat. Da treten natürlich erhebliche Toleranzen auf, die dann zu Klemmungen oder zu wackligem Sitz führen. Im allgemeinen passt das Matshi-Plättchen präzise.
In deinem Fall würd ich vorschlagen, scheint die Schraube trotz der Zahnscheibe an der Querschraube anzustoßen. Wenn du sie einen halben Millimeter kürzt (per Schleifscheibe oder Schleifband), passiert das nicht mehr.
 
Hallo,

Ich habe einen Matshi 14 gekauft und die Platte lässt sich nicht spielfrei an den Hebel montieren.
Was tun?
 
Zurück
Oben Unten