Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen, der Lenker sollte auch meine fast 90kg gut wegstecken können, da das Bike auch in XC Rennen bewegt wird. Und zu teuer sollte er auch nicht sein, da ich die Ausgaben vom Bike noch irgendwie kompensieren muss. o_O
 
Hallo zusammen, der Lenker sollte auch meine fast 90kg gut wegstecken können, da das Bike auch in XC Rennen bewegt wird. Und zu teuer sollte er auch nicht sein, da ich die Ausgaben vom Bike noch irgendwie kompensieren muss. o_O
Dann lass besser den normalen drauf. Der hat für einen Alulenker ein Top Gewicht und ist sehr stabil.
 
Kennt einer von euch eine gute Anlaufstelle für ein preiswertes Specialized Era 29 in Größe S (Lady ist etwa 1,63m groß). Ich habe das Gefühl, es gibt sogut wie keine Gebrauchten von dieser Modellreihe...

Der Kauf soll gegen März/April/Mai 2016 passieren.
 
Ich hätte erstmal gerne eine Anlaufstelle. Ich habe bei BikeSale und im Bikemarkt geschaut und bei Ebay und kein gebrauchtes Era 29 gefunden. Mir geht es erstmal darum, ob es gebrauchte oder Ausstellungsstücke gibt und wo die sich preislich befinden. Ein Era Comp Carbon 29 ist ausreichend.
 
Würde bei diesen Daten ein 29er ERA empfehlen. Ist nur leider selten gebraucht...

Genau danach suche ich ja. =( Aber sie ist nicht bereit 4000€ für ein Rad mit der Ausstattung zu bezahlen (wäre ich auch nicht). Die einzige Chance wäre das 2015er Modell günstig zu bekommen mit vlt 25% Rabatt oder so, was aber auch eher unwahrscheinlich ist.
 
Provokante Frage: Wenn man nicht bereit ist dafür zu bezahlen warum muss es dann zwangsweise an Era sein? Es gibt ja durchaus auch andere Räder auch für kleine Fahrer(innen).
 
Auch vorsichtig bei der Größe.
Meine Frau fährt ein Fate in M mit 1.63cm und das Stumpi in 26" in S

Kann durchaus sein, dass S zu klein ist.
 
Provokante Frage: Wenn man nicht bereit ist dafür zu bezahlen warum muss es dann zwangsweise an Era sein? Es gibt ja durchaus auch andere Räder auch für kleine Fahrer(innen).
Das Era gefällt optisch am besten, deswegen.

Und rein objektiv betrachtet sind die Preise von Specialized 2016 sehr hoch gegriffen bei der gebotenen Ausstattung.
 
Hallo zusammen, suche eine schwarze oder anthrazit Specialized Ahead-Kappe (rund). Finde irgendwie nichts und der Händler kann nur in weiß liefern, vielleicht hat einer noch eine übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten