Suche Schraube Booster Magura RaceLine D

AnAx

Doktor der Bierologie und Hektoliteratur
Registriert
10. Februar 2006
Reaktionspunkte
1.581
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

Mir ist leider die Schraube der Brakebooster-Halterung an meiner RaceLine D abgebrochen. Das müsste dem Evo-Adapter oben entsprechen.
2a4e301e78fd58f6c10b355e3c0d5228.jpg

So sieht der Rest der Schraube aus.
Hat da noch jemand was rumliegen oder weiß eine Bezugsquelle?
Danke schon mal!
 
Ist mir auch schon passiert, hab dann wie schon vorgeschlagen die Schraube gegen eine schnöde Stahlschraube getauscht... die Aluschrauben scheinen mir da nur was für Gewichtsfetischisten (welche allerdings gemeinhin einen großen Bogen um die Maguras machen) und ohne Weiteres nicht unbedingt auf Langlebigkeit und sorglosen Betrieb gebaut.
Grüße
Björn
 
Das ist mir inzwischen auch klar, dass man die Schrauben nicht so anknallen sollte. Die Magura wurde vor ca. 18 Jahren an das Rad gebaut und die Schrauben seitdem nicht bewegt, bis ich den Booster wechseln wollte. Das ist eine Jugendsünde...
Und mit Länge und Gewinde im Baumarkt schauen ist mir schon klar, aber jetzt, wo ich im Besitz eines Drehmomentschlüssels bin, würde ich der Alu-o.ä.-Schraube doch nochmal ne Chance geben und hätte tatsächlich gern eine möglichst originale.
Bei BC habe ich die passende nicht gefunden, die scheinen nur noch Parts für Evo2 zu haben..
Danke für den Link @Hellspawn
 
Also bei manchen Leuten fragt man sich ernsthaft wie die so durchs Leben kommen?

Ach das wär doch viel zu einfach die Schraube schnell im Bauhaus zu kaufen. Besser hier im thread diskutieren woher man diese "Spezialschraube" beschaffen könnte ;-) (Magura fällt auch raus - das ist Schummeln!)

Und bei manchen Leuten frage ich mich, was machen die hier ??

.........., würde ich der Alu-o.ä.-Schraube doch nochmal ne Chance geben und hätte tatsächlich gern eine möglichst originale.[/USER]

Deshalb habe ich gefragt ob M5x20 oder M5x25. Ich habe orginale Schrauben in der jeweiligen Länge hier.
 
Wenn ich mich nicht total täusche, sollte User Compolli 1-2 solche Schrauben übrig haben (habe ich ihm vor paar Wochen mit ner kompletten HS22 geschickt).
 
Zurück
Oben Unten