Kurioses unterwegs ...

Wieso :rolleyes: ? War doch super - kein Unterricht, lustig war's und man konnte so richtigen Blödsinn machen, Schüler waren ja nicht an den Fünfjahrplan gebunden. :D:lol: Und mal ehrlich, geschadet hat das ja auch nicht wirklich. Im Gegenteil - im Vergleich zu Heute sind die Meisten ohne zwei linke Hände ins Berufsleben eingestiegen.

Sag das mal meiner alten Dame. Die war, im Gegensatz zu ihrer Mutter, ein richtiges Mädchen und hat sich auch nie schmutzig gemacht. Die hat da richtig gelitten und immer noch zwei linke Hände.
Später bekam sie dann auch noch mich. Ein Kind das immer dreckig war, alles angefasst und ausprobiert hat, mit zwei Jahren am liebsten Ascheautofahrer werden wollte (wegen des großen Autos) und dann auch noch ein Bauhandwerk gelernt hat.:D
 
Sag das mal meiner alten Dame. Die war, im Gegensatz zu ihrer Mutter, ein richtiges Mädchen und hat sich auch nie schmutzig gemacht. Die hat da richtig gelitten und immer noch zwei linke Hände.
Später bekam sie dann auch noch mich. Ein Kind das immer dreckig war, alles angefasst und ausprobiert hat, mit zwei Jahren am liebsten Ascheautofahrer werden wollte (wegen des großen Autos) und dann auch noch ein Bauhandwerk gelernt hat.:D

Manche Eigenschaften überspringen einfach 'mal eine Generation ... ;) :D
 
Ja, Oma war echt cool. Klettern im Karakorum, Ski fahren, Tageswanderungen von 50 km.:daumen: Dazu handwerklich begabt. Möbel reparieren, tapezieren, streichen, Teppich und Fliesen verlegen, verputzen, Elektroleitungen ziehen, Lampen anschließen, Löcher in Wände bohren und mit selbstgemachten Holzdübeln versehen... Blieb ihr ja auch nichts anderes übrig. Opa konnte nicht mal nen Nagel gerade in die Wand schlagen.:lol: Dafür hat er uns Kinder immer mit Pralinen verwöhnt. Warscheinlich kommt Mutti nach ihrem Vater.:ka:
 
Hat jemand sowas schon mal gesehn :ka:


also Vulkane gibts bei uns nicht in der Gegend, eine heiße Quelle wars auch nicht und es kam auch nicht plötzlich ne Hand raus und zog mich hinab :D
vermutlich ne ganz normale Quelle in einer Pfütze mitten aufm Pfad :rolleyes:
 
Wird bei euch in der Gegend irgendwo FRACKING betrieben (gibt es ja in manchen Gegenden in Deutschland, hab ich irgendwo gelesen (sprich: die Quelle für die Info hab ich nimmer parat)).... ? vielleicht sind es irgendwelche Gesteinsschichten oder ähnliches, die viel Wasser abgeben durch geotechnische Verfahren / Veränderungen in der Gesteinsmatrix.. - oder eine neue Quelle einfach... kennst Du die Stelle dort schon länger oder warst Du dort zum ersten Mal.. ?
 
Sieht ja seltsam aus :ka:
Ich glaub, ich hätte erst mal einen kleinen Schreck bekommen, wenn ich sowas mitten auf einem Pfad vorgefunden hätte. Im ersten Moment, wenn man nichts damit anzufangen weiß, leicht gruselig.
 
Hab mal nochn bißchen nachgefragt.
Kann von verschiedenen Schichten und/oder? Drücken kommen, dann auch von einem Gewässer in der Nähe (Bach war daneben)
könnte aber auch ne artesische Quelle sein. So was gibts sowieso schon in dem Tal, allerbestes und gesündestes Wasser!
 
Das ist nen ganz normaler Quelltopf. Das Brodeln sind feine Sandkörner.

Hast du das Wasser mal probiert? Sollte Lecker und erfrischend sein...
 
Probiert :spinner: ich hab vorsichtig nen Finger reingehalten, um zu testen obs ne heiße Quelle ist ;) immer in Bereitschaft zu flüchten, falls die Hand oder der Schlund auftaucht :D

...Hast du das Wasser mal probiert? Sollte Lecker und erfrischend sein...

So hats ausgesehn, aber wie schon erwähnt ist das ganze Tal voll mit super Wasser und auf der Heimfahrt hab ich nochn paar Kanister von der artesischen Quelle mitgenommen :love: hab grad ein Glas neben mir stehn :bier:
 
Da hat wahrscheinlich einer des Nachts mit der Sprühdose das Rad des Kumpels angemalt, als Schabernack...
So wie das ausschaut dürfte es seit der Lackierung keinen cm gefahren sein. Wahrscheinlich alles hübsch verklebt, Bremsen funktionsuntüchtig, etc. Hübsche Bescherung :eek:
 
Auf unserer Tour hoite. Sicherheitshalber sind wir dort nicht eingekehrt, wer weiß, was "Krokkette" ist....... :D
Pizzeria.JPG
 

Anhänge

  • Pizzeria.JPG
    Pizzeria.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 91
Das freut mich! Bastian Sick hat die Spiegel-Online-Kolumne verfasst und mittlerweile mehrere Bücher dazu herausgebracht... Die sind super, genau wie seine Zwiebelfisch- Bücher. Ich sende das Foto dort ein und behalte natürlich diese Pizzeria im Auge!
 
Zurück
Oben Unten