mal n+1...und mal n-1

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Der aufmerksame Betrachter wird feststellen, dass das Bike im Montageständer hängt und das Vorderrad... (sorry, ich habe es bei der Aufnahme des Fotos nicht nachgemessen :eek:) "ca" 15-20cm tiefer hängt. Wir können bis Samstag eine vielleicht... evtl... Wahrscheinlichkeitsberechnung zum Winkel - und zur Abstrahlrichtung diskutieren.....

ODER ich mach am Samstag nochmal ein Foto, wenn ich a: den Sattel richtig eingestellt habe und b: das Rad auf dem Boden steht ;)....
 
Ich finde den Umbau mit LED Lampe im Sattel integriert sehr interessant.
Evtl. gibt's mehr Details zum Umbau / Einbau am Sattel und zum Lampenträger-Typ?

Der Aufbau gefällt mir bis jetzt sehr gut, weiter so.

Zum Abstrahlwinkel: Egal Hauptsache man sieht dich im Dunkel der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, was drei LEDs für eine Welle machen können :lol:.

Da hat @nadine09 sich was Feines ausgedacht.

Ich finde den Umbau mit LED Lampe im Sattel integriert sehr interessant.
Evtl. gibt's mehr Details zum Umbau / Einbau am Sattel und zum Lampenträger-Typ?

Die Lampe ist die Gepäckträgerversion, die in den Nietenlöchern vom (sonst dort befindlichen) Brooks-Namensschild verschraubt wurde. Fürs Kabel noch ne Extrabohrung, fertig!
 
Aber mal was anderes. Ich hab jetzt 5 Zeichnungen von Danny vorliegen. Er musste diesmal viel Geduld haben, bis ich zufrieden war und meine Vorstellungen sowie die technischen Notwendigkeiten in Übereinstimmung gebracht waren :D.
Nun kann No.4 gebaut werden. Mal sehen, ob ich ein schönes Weihnachtspäckchen unterm Baum hab.
 
Hey ... Habt ihr es geschafft?! Ich bin schon sehr gespannt! Das heißt im Winter wird es nicht langweilig, wenn Nr. 4 im Montageständer hängt? Was nimmst du diesmal eigentlich für eine Lenkerform?

Zu Nr. 2 noch schnell: ich mache morgen nochmal anständige Bilder / Detailbilder von der Lampengeschichte. Ich will ja nun auch hier nicht Jens Thread sprengen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ... Habt ihr es geschafft?! Ich bin schon sehr gespannt! Das heißt im Winter wird es nicht langweilig, wenn Nr. 4 im Montageständer hängt? Was nimmst du diesmal eigentlich für eine Lenkerform?

Zu Nr. 2 noch schnell: ich mache morgen nochmal anständige Bilder / Detailbilder von der Lampengeschichte. Ich will ja nun auch hier nicht Jens Thread sprengen...
Lenker wird einfach mit 20° Backsweep. Ergibt dann etwa die Handstellung wie an deinem..
Und wenn es Bedarf gibt, deine Idee ausgiebig zu beleuchten, immer zu! Hab nix dagegen :).
 
Muaaaaaaaa8-).... Sie sind endlich da!
uploadfromtaptalk1444401691472.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444401691472.jpg
    uploadfromtaptalk1444401691472.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 54
Zwischenstand.... Seit 9 Uhr... Es wird langsam :)
uploadfromtaptalk1444474282798.JPG
uploadfromtaptalk1444474303886.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444474282798.JPG
    uploadfromtaptalk1444474282798.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 47
  • uploadfromtaptalk1444474303886.JPG
    uploadfromtaptalk1444474303886.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 56
Da die ganzen Züge und Leitungen sauber zu verlegen stelle ich mir nicht einfach vor. Nur so eine Idee: Könnte man die Bremsleitung für hinten nicht außen verlegen und dafür die beiden Züge der Rohloff in dem einen Innenrohr der Bremse zusammen laufen lassen? Obwohl, dass ist Schmarrn weil am Rahmen-Ein- und -Ausgang kein Platz für zwei Außenhüllen zum Abstützen ist.
Wenn die Bremsleitung innen verläuft, müssen aber zwei durchgehende Hüllen für die Schaltung außen angehängt werden (zumindest im Sattelstrebenbereich). :ka:
Die vordere Lampe wird mit zwei Gummis am rechten Gabelholm gehalten. Da das Steuerrohr noch recht lang unter dem Unterrohr zur unteren Steuersatzschale weiter läuft, könnte man die Lampe nicht auch gleich über der unteren Steuersatzschale befestigen? Da wäre die Lampe etwas besser vor aufgewirbelten Dreck geschützt und sitzt höher, was für die Ausstrahlung von Vorteil ist.
 
Leute.... Es ist geschafft!!! Ca 30 Stunden harte Arbeit... Und richtig gute Unterstützung haben meinen Rohloff Traum wahr werden lassen. Seid ihr bereit? Wir haben denke ich das Optimum für die Kabelführung rausgeholt.
Die Lampe darf erstmal an der Gabel bleiben und wandert gegebenenfalls noch hoch zum Schaft... Mal sehen. Die Shifter rocken auf jeden Fall... Sehr sexy am Lenker.
uploadfromtaptalk1444488322128.JPG
uploadfromtaptalk1444488491479.JPG
uploadfromtaptalk1444488616212.JPG
uploadfromtaptalk1444488729284.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444488322128.JPG
    uploadfromtaptalk1444488322128.JPG
    230 KB · Aufrufe: 43
  • uploadfromtaptalk1444488491479.JPG
    uploadfromtaptalk1444488491479.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 40
  • uploadfromtaptalk1444488616212.JPG
    uploadfromtaptalk1444488616212.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 43
  • uploadfromtaptalk1444488729284.JPG
    uploadfromtaptalk1444488729284.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 57
:anbet: Seehr fein, was ich bis jetzt sehen kann...werd ich mir ja bald live ansehen :).
Ich denk, du könntest noch paar Detailfotos bringen, es könnt den einen oder anderen interessieren, wie die Leitungen verlegt sind.
Die Carbonfolie am Schaft sieht auch ganz gut aus.
 
Zurück
Oben Unten