Erfahrungen Specialized Enduro?

@Stefano89 Bei mir hat die auch geschliffen. Bin umgestiegen auf eine ethirteen TRS+, weil die auch einen Schutz von unten bietet und das Kettenblatt davor beschützt Zähne u./o. Kette zu verlieren. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

@Hillside Es stimmt, dass Specialized den 26er Enduro Hauptrahmen verwendet hat, jedoch ist die Geometrie ziemlich geil im Vgl. zum alten 650er Stumpjumper FSR, das tatsächlich verhaut war. Am Anfang hat mich noch die Tretlagerhöhe des Enduro 650B etwas abgeschreckt, nach einer Testfahrt war ich aber restlos überzeugt von dem Ding. Geht extrem gut bergab, liegt sehr angenehm in der Luft und vermisse das 29er gar nicht, das ich auch zweimal einen Tag testfahren durfte.
 
@Hillside Es stimmt, dass Specialized den 26er Enduro Hauptrahmen verwendet hat, jedoch ist die Geometrie ziemlich geil im Vgl. zum alten 650er Stumpjumper FSR, das tatsächlich verhaut war.
Weiß gar nicht wieso manche das SJ 2015 als Frankenstein Konstruktion abtun, ich hab damals freiwillig und ohne Einfluss von Drogen das E29 gegen das SJ Evo 650b eingetauscht und bin immer noch super happy damit.

Aber wenn Specialized es ähnlich macht wie beim SJ müsste das Enduro 650b ja auch mal nen komplett neuen Rahmen bekommen, aber das hört man ja schon seit 2 Jahren.
 
Der soll wohl im Sommer 2016 kommen. Wäre auch sinnvoll, da er dann wahrscheinlich die ganzen neuen Standards bekommt und Details wie die Swat Door.
 
@hellford89 Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass das 650B Enduro ein schlechtes Rad ist. Es wird nur relativ bald abgelöst werden (Modelljahr 2017).

@MSVF Das Tretlager beim alten 650B Stumpy ist halt sehr tief. Das kann extrem störend sein, hat aber natürlich auch Vorteile.

Ansonsten finde ich (!), dass das E29 alles besser kann, als das 650B Enduro.

Am Ende muss das Rad ja zum Fahrer passen. Was für den einen unfahrbar ist, findet ein anderer super. Die "eine" Geometrie für alle gibt es nicht – glücklicherweise.
 
Danke @hellford89 für deinen Tipp! Ich werde vorerst keine Kettenführung montieren - falls ich nachträglich eine haben möchte, werde ich mir die ethirteen TRS+ auf jeden Fall anschauen.

Am Freitag hole ich mein 2016er Enduro ab, mein erstes Specialized überhaupt! Kann es kaum mehr abwarten! :hüpf:
 
image.jpeg


Steht leider mehr oder weniger nur rum, daher jetzt im Bikemarkt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen, suche eine schwarze oder anthrazit Specialized Ahead-Kappe (rund). Finde irgendwie nichts, vielleicht hat einer noch eine übrig.


Ps: geiler Hobel da oben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timsky Schickes Gerät, viel Erfolg beim Verkauf! :daumen:

Kann mir jemand sagen wie viel das 16er Specialized Enduro Elite genau wiegt? Kann mich natürlich auch bald mal mit und ohne Bike auf die Waage stellen, eine Herstellerangabe wäre aber interessant - bisher konnte ich noch keine finden...

Besten Dank,
Stefan
 
@Ghost.1 Wow, scharfes Gerät! :love:

Mein Enduro Elite wird diesen Freitag abgeholt, hat sich leider etwas verzögert. Habe die Zeit aber genutzt und bereits eine erste Modifikation in Auftrag gegeben, nähere Infos + Bilder folgen in Kürze! :daumen:
 
Servus in die Runde!

Sagt mal, hat sich hier ggf. schon einmal jemand mit den Dämpferoptionen für das Enduro Evo 650b von 2015 beschäftigt? Gibt es zum Öhlins TTX 22M eine Luft-Alternative???

cheers & thx
//yokris
 
Ach sorry, ich hatte "Evo" nicht gelesen.

Aber frag' mal bei mountainbikes.net nach, die hatten zumindest den CaneCreek mit der speziellen Aufnahme.
Und bei Fox sollte es auch kein Thema sein.
 
Zurück
Oben Unten