brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich hab den Vorgänger GE1. Über eBay hat mich der 9€irgendwas gekostet. Sieht aber auch ein wenig anders aus. Ich find sie super, bzw. unauffällig. ICH habe kein Verdrehen bei mir. Außen ist nen Klemmring und zur Not ein wenig Haarspray darunter und gut ist's.


Sascha
 
Ich hab den Vorgänger GE1. Über eBay hat mich der 9€irgendwas gekostet. Sieht aber auch ein wenig anders aus. Ich find sie super, bzw. unauffällig. ICH habe kein Verdrehen bei mir. Außen ist nen Klemmring und zur Not ein wenig Haarspray darunter und gut ist's.


Sascha

fahr die auch. was ich super finde, ist der klemmring außen. der schaut aufgrund diverser "feindkontakte" schon ordentlich mitgenommen aus.
fahr allerdings auch nen 800er riser. vlt. liegts auch daran.
 
Ich bin vor kurzem von ODI Troy Lee auf die ESI Chunky gewechselt. Die Chunky schonen die Hände deutlich mehr. Arm-Pump ist auch deutlich besser geworden. Und die Chunky sitzen wirklich bombenfest, selbst bei Nässe. Bei wirklich nassen, schlammigen Bedingungen haben die ESI aber für mich deutliche Nachteile. Die Griffe saugen sich voll und so wird der Dreck an den Handschuhen/Griffen immer wieder kontinuierlich mit Wasser versorgt. Somit bildet sich dann auf dem Griff eine schmierige Schicht. Hat mich sehr gestört. Ansonsten super Griffe!
 
Jungs ich brauch mal eure Hilfe.
Ich suche gerade eine gute softshell, die als Übergangsjacke und im Winter als Midlayer getragen werden soll. Finde aber nix brauchbares.
Folgende Features hätte ich gern:
-vorne nicht zu kurz (kein RR schnitt)
-100% winddicht
-leicht
-wenig bis kein fleecefutter
-mindestens 2 fronttaschen mit RV
-keine Rückentaschen
-Bündchen mit klett
-sollte nicht aussehen wie ein superheldenkostüm aus den 80ern

Wenn ihr da ne Idee hättet, muss auch keine reine Bike Jacke sein, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ich such mich langsam blöd, dabei kann es doch nicht so schwer sein ne anständige AM Jacke zu produzieren.
 
Entspricht ziemlich genau meiner von Vaude,gibt's aber glaube ich nicht mehr.Schau mal bei denen auf der Seite vorbei,
ich meine das die wieder so eine Jacke im Programm haben!
 
Jungs ich brauch mal eure Hilfe.
Ich suche gerade eine gute softshell, die als Übergangsjacke und im Winter als Midlayer getragen werden soll. Finde aber nix brauchbares.
Folgende Features hätte ich gern:
-vorne nicht zu kurz (kein RR schnitt)
-100% winddicht
-leicht
-wenig bis kein fleecefutter
-mindestens 2 fronttaschen mit RV
-keine Rückentaschen
-Bündchen mit klett
-sollte nicht aussehen wie ein superheldenkostüm aus den 80ern

Wenn ihr da ne Idee hättet, muss auch keine reine Bike Jacke sein, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ich such mich langsam blöd, dabei kann es doch nicht so schwer sein ne anständige AM Jacke zu produzieren.
http://www.platzangst.com/Jacken/Airy-Jacket-oxid-1.html
 
Finde Softshell auch tlw. zu warm. Habe die Trailtech auch den ganzen Winter - die ist Klasse durch die ganzen Reißverschlüsse kann man das Klima gut regulieren. Hatte anfangs meine Vaude Jacke drunter, aber das wird dermaßen warm, bzw. nur für extreme Kälte draußen.
Ziehe ein windproof Unterhemd und normales Langarmtrikot unter die Trailtech - das reicht vollkommen für unsere Breitengrade.
 
Hey erst mal vielen Dank für die Antworten.
Also die Airy ist eine reine Windjacke und da habe ich schon eine Dakine Breaker.
Die Trailtech Evo fällt leider auch raus da sie eigentlich genau das selbe ist wie meine Race Face Chute die ich im Winter und bei Sauwetter tragen werde.
Bei Vaude gäbe es eine Jacke mit den gewünschten Features aber...

05718_713.jpg


Echt jetzt? Der Blaue Blitz???

Die alternativen Farben sind im Übrigen genauso lächerlich.

@Murph kannst du bitte mal schauen wie deine Jacke heißt. Vielleicht bekommt man die ja noch irgendwo.

Ansonsten, die Suche geht weiter.


P.S. Kapuze stört mich prinzipiell nicht, allerdings hat meine Race Face schon eine und ich müsste dann die Kapuzen ineinander packen.
 
Mut zu Farbe ;)
Finde die Farbgebung super. Endlich mal aus dem Grau in Schwarz-Einheitsbrei raus. Sport ist aktiv - da verbinde ich eher frische Farben damit, als grau und braun - ist eher für das langweilige Sakko ;)
Aber klar, jeder wie er mag. Endura ist eine Fa. mit guten Sachen in gedeckten Farben - da schon mal umgeschaut?
 
Uiiui
Die sollte es sein....ist aber auch Blau! :oops:Gibt's/gab's auch in anderen Farben!
Der Hinweiß von @dragonjackson ist gut,Endura.Die haben auch preiswerte,gute Sachen.Mir gefallen die.

Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin kann ich aber mal nachschauen....falls noch gewünscht!
 
Ich hab gar nix gegen blau, ich find die ärmelchen und das Dreieck in den 2 verschiedenen blau tönen nur so merkwürdig.
Die Vaude Virt hat aber Rückentaschen oder?

Die Endura Fusion wäre eigentlich top, ist mir aber zu dick und schwer für eine Übergangsjacke.

Hat hier jemand Erfahrungen mit shimano jacken?
 
Die Trailtech Evo ist schon eher was für den Winter, die ist tatsächlich sehr warm.
Das Airy Jacket dagegen ist ziemlich luftig, eigentlich schon zu wenig für den Herbst finde ich.

Die Vaude Virt hat ein Kollege letztes Jahr im Winter angehabt und war sehr angetan. Wie dick/dünn sie ist kann ich nicht genau sagen, aber wie gesagt, da lag schon Schnee auf dem Boden. Hat auch keine Rückentaschen, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.
http://www.amazon.de/dp/B00KB4AEHY/
 
Nein die hat keine Rückentasche!
Mir ist sie im mehr oder weniger richtigem Winter zu kalt.
So bis ca. 0°C taugt die für mich.Da hab ich dann aber schon ein Unterhemd und ein Langarmtikot an! :oops:
Wenn ich das selber so lese komm ich mir wie so ne Frierkatze vor.o_O
Bin ich eigentlich gar nicht,ganz im Gegenteil!
 
Zurück
Oben Unten