YT Tues CF - Erfahrungen

Anzeige

Re: YT Tues CF - Erfahrungen
image.jpeg
Tja, interessante Frage, auf die roQer auch mich aufmerksam gemacht hat. Werde das Rad wohl mal einschicken müssen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Schon das Zweite?
Haltet uns bitte auf dem Laufenden!
Bei mir ist zum Glück noch nichts, allerdings bin ich bisher auch nur ca. 7 Tage lang gefahren und muss nun verletzungsbedingt pausieren.
 
Der Riss ist bei mir nicht weiter gegangen. Wenn es so bleibt, werde ich in ca. 3 Wo. YT kontaktieren und ggf. das Bike einschicken. Ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich beim Fahren schon. Seitdem ich den Riss bemerkt habe, hat das Bike aber einiges mitgemacht, so dass ich jetzt nicht von einem plötzlichen Bruch ausgehe. Auf Dauer ist mir das Risiko aber zu hoch.
Ich liebe dieses Bike, aber der Riss und der sich (noch) andauernd lockernde Steuersatz trüben die Freude.
 
Also auch von mir mal die ersten Eindrücke:

Negative Punkte bzw Fragen:
- Im Schnitt reißt bei mir alle 2 Bikeparktage der Schaltzug am Schaltwerk. Habt ihr dieses Problem mit dem Sram X9 auch?
Gab es mehrfach Diskussionen im Forum zu bzgl. Grat am X9 Schaltwerk. Steck einen Schrumpfschlauch oder Jagwire PTFE Liner drüber und der Schaltzug ist geschützt...
 
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem gedanken mir ein Tues CF Comp zu bestellen und vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Habt ihr erfahrungen, wie man dass Bike mit einem Fahrradträger am PKW transportieren kann? Ich hab einen Dachgepäckträger mit dem Fahrradträger Thule ProRide 591 (http://www.thule.com/de-de/de/produ...unted-bike-carriers/thule-proride591-_-591018) und soweit ich weiß darf man ein Carbon Rahmen ja nicht klemmen.Würde der Träger mit der Klemme überhaupt beim Tues mit dem Dämpfer passen? Wie transportiert ihr eure CF Bikes?

Vielen Dank :)
 
Wie transportiert ihr eure CF Bikes?

Vielen Dank :)
mit dem anderen thule proride (561 ?) mit der gabelklemmung. ist einfach perfekt damit. kann man auch in kurven ohne rücksicht auf das fahrrad sportlich unterwegs sein. nachteil: natürlich muss man da VR im auto transportieren
 
Danke schon mal für eure Infos! Dass mit dem Thule OutRide würde dann ja klappen. Ich hab leider keine Anhängerkupplung. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Tues CF Comp gemacht? Ist das Bike empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, klemme das Bike dabei an der Sitzstrebe und achte darauf dass ich die Klammer nicht unnötig fest schraube.
Zur Sicherung könnte man dann noch ein Seil oder Gurt oder Fahrradschloss um Rahmen und Träger wickeln, für den Fall, dass die Klemmung mal wirklich nicht halten sollte.
 
Hat zufällig gerade jemand die dämpfer Einbaumaße im Kopf ?
Breite x 8mm?!
Bin am überlegen mal nen Cane creek auszuprobieren
 
Das habe ich auch heute morgen gesehen. Was für mich aber sehr bitter ist, da ich mir dass Tues CF Comp noch für 3299€ bestellt habe. :( Werde morgen mal da anrufen, vielleicht bekomme ich dafür ja etwas Stuff von denen. Die werden mir bestimmt keine §00€ wieder zurück überweisen.
 
Nein, die sind da leider sehr hart und kommen ihren Kunden nicht ansatzweise entgegen. Ich habe auch angefragt.
Sehr bitter wenn man das Rad gerade mal einen Monat hat, und nur ein mal damit gefahren ist.
Mich werden sie so nicht als Kunden halten...
 
Naja, aber mal ehrlich, welche Firma gewährt denn bitte schon aus Kulanz einen Rabatt außerhalb des Zeitraums der Rabatt Aktion?
Ich kenne keine.
 
Also ich habe es schon öfter bei Onlinehändlern mitbekommen dass Kunden so zufrieden gestellt wurden.
Zudem mir am Telefon noch gesagt wurde, die Marge sei ja so gering bei YT. Das erklärt aber nicht 300€ zusätzlichen Rabatt!?
Egal, wie gesagt, habe ich halt Pech gehabt.
 
warum sollten sie auch? das wäre verschenktes geld! wer nach der saison noch zum vollen kaufpreis kauft, hat doch nun wirklich keine erstattung von natürlich folgenden rabatten verdient!

oder will mir einer erzählen, dass er nicht wusste, dass restbestände zum saison/ Jahresende vergünstigt verkauft werden? das ist das risiko, das jeder konsument selber trägt. ist ja in anderen bereichen nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten