Aufbau? Umbau? Egal! Es wird GRELL!!!

Heute geht es Schlag auf Schlag!
Eines meiner Highlights:
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Sram s700 sti und hydraulische Bremse.
Wahrscheinlich wird der linke Schalthebel noch demontiert...

Edit: DONE!
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@Crimson_ War eine Sache von 30 Sekunden. Einfach den Sprengring den man sieht ab ziehen, Achse raus und Hebel mit Feder raus. Fertig!

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Zuletzt bearbeitet:
Doch keine Resteverwertung vom alten Bock ;)? Bin dann mal auf Deine Langzeiterfahrung gespannt, was die Hydros angeht.
 
Schau mal, ob du den Rest der Schaltung auch noch raus bekommst.
Das ist meist kein Hexenwerk.
Sonst kannst du Teile verlieren und nicht mehr zurückbauen, falls du doch mal einen Umwerfer fahren willst.
Oder den Krempel wieder verkaufen willst.
 
Warum sollte ich was verliehren? Der Rest sitzt bombenfest da drin. Der Hebel ist ja uqasi nur eine Verlaengerung der mechanig und ich habe eigentlich nur die "Verlaengerung" abgezogen. Aber ich schau es nochmal an und mach Bilder.
Mechanik komplett raus bauen ist mir glaub ich zu doof ;)
 
Warum steht da eigentlich Rival drauf, wenn es eine S700 sein soll? Die Rival gibt es imho nur 11-fach.
 
Weil der Linke Rival ist und der rechte S700 ;)
Hatte beim Kauf die Wahl ob ich die 2x10 oder 2x11 will. Da ich aber 10x Kassetten und Schaltwerk da habe und auch kompatibel mit den bikes bleiben will...
 
Erste Zwischenstand:
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Ganz toll: on one war der Meinung ich brauche weder Zuführung unter den Tretlager noch die Zugeinsteller an Rahmen. Jetzt düse ich nach der Arbeit erstmal im BikeShop vorbei.
 
Im Keller... Handyknipse,... irgendwie habe ich auch die Vermutung das der Imager den Loeffel reicht... immer schlechterer Signal2Noise :/
Wenn es fertig ist, gibt es Freiluft Bilder... keine Angst!
 
Ehrlich? Keine Ahnung... der Aufbau mit dem Pompetamine lag bei 12 kg :teufel: Da es eine reine Trainingschlampe ist... aber gut unter 10kg soltle ich mit dem normalen Vorderrad und ohne e3 schon kommen...
 
Sooo... es ist zusammen gebaut. Erste Aktion danach war: Vorbau ganz runter und Sattel 2cm vor (geil steiler Sitzwinkel!). Wenn es so passt wird der Gabelschaft final geschnitten.
Richtige Bilder gibt es vielleicht morgen, wenn ich das neue Deckglas fuer die Kamera vom Handy bekomme. Heute musste ich die GoPro nehmen, daher der Fischaugeneffekt.
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Mit allem Geraffel (schweres Dynamo Vorderrad, Lampe, Satteltasche, Pumpe und schwere Anhaengertaugliche Sattelstuetze) wiegt es 11kg. Also gegen den Stahlbomber, trotz "belampung" 1kg gespaart. Wenn es wieder Somemrzeit ist kommt die Lampe wieder in "Sommerschlaf" und dann gehts noch mehr ab. Jetzt nutze ich erstmal den "erhoehten Trainingseffekt" ;)
 

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Sooo Hinterbau :
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Um etwas mehr Platz für die Finger beim bremsen auf den Hoodz habe ich das ShiftPedal etwas modifiziert.
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Sonst sind sowohl Bremse als auch Doubletap dazu geil!
Der Rahmen fährt sich auch sehr gut. Alles richtig gemacht ;)

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Danke, Sascha.
Im Kaffenback waren mir die Platzverhältnisse bei 32mm nämlich zu eng.
Suche noch nach meiner CX-Lösung.
Low Budget Schrubber oder doch in die Vollen gehen... Würde von meinem Storck dann die DuraAce Gruppe für den CX Aufbau verwenden und das Storck RahmenSet verkaufen.
Rennrad käme dann nächstes Jahr neu.

Mich juckt halt auch mal ein TiCrosser.
Aber auch ein aktueller Focus Mares juckt mich.
 
Der on one ist eine gute vernünftige Lösung. Optisch auch geil,... Aber schwerer als carbon und weniger "geil" als Titan... Klar
Aber fährt sich echt gut! Und der Platz ist selbst mit den 35er Clement noch üppig.

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Danke, Sascha.
Im Kaffenback waren mir die Platzverhältnisse bei 32mm nämlich zu eng.
Suche noch nach meiner CX-Lösung.
Low Budget Schrubber oder doch in die Vollen gehen... Würde von meinem Storck dann die DuraAce Gruppe für den CX Aufbau verwenden und das Storck RahmenSet verkaufen.
Rennrad käme dann nächstes Jahr neu.

Mich juckt halt auch mal ein TiCrosser.
Aber auch ein aktueller Focus Mares juckt mich.
ähnliche Zwickmühle wie bei mir, zumal mein Shopsponsor auch noch ne eigene Rennserie hat:anbet:
 
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