Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Gerade eben mit Canyon telefoniert:
Wie zu erwarten war kann die Damen vom Support keine Aussage über einen Liefertermin machen da sie sich noch mitten in der SAP Umstellung befinden und der Versand scheinbar noch nicht funktioniert?! Komisch wenn Ich bei BillMeyer lese das er sein Rad am Samstag bekommen hat?! Scheinbar sollen auch alle Kunden die aktuell auf eine Bestellung warten eine Email bekommen haben das es sich wegen der SAP Umstellung mit dem Versand noch verzögert....also Ich hab nix bekommen und ihr?
Ich versuche mich bei Laune zu halten in dem Ich mir permanent einrede das Ich diesesmal einfach Pech hatte und Canyon ansonst eine Super Firma ist....mal schauen wie lange Ich das noch schaffe :heul:
 
Gerade eben mit Canyon telefoniert:
Wie zu erwarten war kann die Damen vom Support keine Aussage über einen Liefertermin machen da sie sich noch mitten in der SAP Umstellung befinden und der Versand scheinbar noch nicht funktioniert?! Komisch wenn Ich bei BillMeyer lese das er sein Rad am Samstag bekommen hat?! Scheinbar sollen auch alle Kunden die aktuell auf eine Bestellung warten eine Email bekommen haben das es sich wegen der SAP Umstellung mit dem Versand noch verzögert....also Ich hab nix bekommen und ihr?
Ich versuche mich bei Laune zu halten in dem Ich mir permanent einrede das Ich diesesmal einfach Pech hatte und Canyon ansonst eine Super Firma ist....mal schauen wie lange Ich das noch schaffe :heul:

Geht mir auch so, warte seit KW35 drauf und heute mal wieder die Aussage bekommen dass sie nicht wissen ob es klappt, aber versuchen KW43 zu halten...
 
Gerade eben mit Canyon telefoniert:
Wie zu erwarten war kann die Damen vom Support keine Aussage über einen Liefertermin machen da sie sich noch mitten in der SAP Umstellung befinden und der Versand scheinbar noch nicht funktioniert?! Komisch wenn Ich bei BillMeyer lese das er sein Rad am Samstag bekommen hat?! Scheinbar sollen auch alle Kunden die aktuell auf eine Bestellung warten eine Email bekommen haben das es sich wegen der SAP Umstellung mit dem Versand noch verzögert....also Ich hab nix bekommen und ihr?
Ich versuche mich bei Laune zu halten in dem Ich mir permanent einrede das Ich diesesmal einfach Pech hatte und Canyon ansonst eine Super Firma ist....mal schauen wie lange Ich das noch schaffe :heul:

ich habe auch keine eMail bzgl. der umstellung erhalten. Ich habe heute aber mit Fabian von Canyon Facebook Kontakt gehabt und nachgefragt, ob ich mein Bike nicht auch am 22. oder 23.10 in Koblenz abholen könnte, da es sich bei mir um eine Outlet Bestellung handelt und das Bike ja vorhanden ist (die letzten Bestellungen wurden bei Outlet Bikes bei mir innerhalb von 2-3 Tagen geliefert), aber er sagte mir, dass er zurzeit nicht in das System schauen kann und auch nicht garantieren kann, dass ich das Bike bekomme, wenn ich vorbei schaue...auch wenn es da ist.

Ich Frage mich nur....warum macht man solch Umstellungen, wenn man das vorher nicht alles durchspielt. Das zieht sich seit 3 Wochen jetzt hin. Wir sind mit unserer Firma auch mehrmals umgezogen und da wurde alles auf kleinste durchgeplant und durchgespielt. Was da für Kosten entstehen.... Auch ist der Zeitpunkt (kurz nach der Eurobike) eigtl. sehr schlecht gewählt....naja...ich hoffe, dass Canyon zurzeit hier mitliest....manchmal antworten sie ja auch, aber zurzeit ist eher stillschweigen angesagt. Vielleicht geht ja auch das Internet nicht mehr ;)
 
Ich rechne auch nicht mehr damit, alles andere würde mich wundern...
Naja egal, das Wetter ist jetzt eh Mist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... ich warte seit 4 wochen auf ein austauschrad da bei dem gelieferten strive das ventil des shapeshifters undicht war und der dämpfer ordentlich öl rausgelassen hat. da frag ich mich, ob die bikes vor auslieferung wirklich geprüft werden. am telefon sagte man mir, dass das zurück geschickte rad zwar am 28.09. eingegangen ist, jedoch noch nicht ausgepackt wurde und bevor das nicht passiert, geht auch das andere nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
warte auch schon seit KW39 auf mein Strive AL 7.0 Race 2015. Der Liefertermin wurde jede Woche auf mein Nachfragen auf die nächste Woche datiert. Mittlerweile sind wir bei KW 43... Den Glauben, dass ich es diese Woche noch bekomme oder auch nächste, habe ich verloren. Bin ganz kurz davor mir ein Kona Process zu kaufen. Das Rad ist auch nicht schlechter als das Strive...
 
So gerade zum x. mal mit Canyon telefoniert:
Morgen sollen alle "alten" Daten ins "aktuelle" System kommen und dann soll es wieder möglich sein eine Aussage über das Lieferdatum zu treffen.
Mir wurde versichert das Ich morgen im Laufe des Tages eine Email über den aktuellen Status bekomme.
Na da bin Ich mal gespannt :confused:
 
So gerade zum x. mal mit Canyon telefoniert:
Morgen sollen alle "alten" Daten ins "aktuelle" System kommen und dann soll es wieder möglich sein eine Aussage über das Lieferdatum zu treffen.
Mir wurde versichert das Ich morgen im Laufe des Tages eine Email über den aktuellen Status bekomme.
Na da bin Ich mal gespannt :confused:
Das glaub ich erst wenns wahr ist! Sowas macht man normalerweise bei der Datenmigration am Anfang, bevor man live geht...
 
So gerade zum x. mal mit Canyon telefoniert:
Morgen sollen alle "alten" Daten ins "aktuelle" System kommen und dann soll es wieder möglich sein eine Aussage über das Lieferdatum zu treffen.
Mir wurde versichert das Ich morgen im Laufe des Tages eine Email über den aktuellen Status bekomme.
Na da bin Ich mal gespannt :confused:
Mir wurde gestern auch eine Mail mit definitvem Liefertermin versprochen. Nicht gekommen. Dafür die Mail über den Zahlungseingang 8 Werktage nach Überweisung, lt. Chat war der Betrag schon letzten Mittwoch auf mein Kundenkonto gebucht.
 
So, ich gliedere mich hier nun ebenfalls ein ... bestellt habe ich zunächst in KW 39 ein Spectral AL 8.0 L in Chrome Red-Black bei geplantem Versanddatum nach Auftragsbestätigung KW45 - 2015, umgeswitched habe ich dann aber in KW 41 von Chrome Red-Black auf die Ausführung Stealth ((gleiche Konfiguration)) bei einem nach Auftragsbestätigung geplantem Versanddatum von 19.10 - 23.10.2015, zumal sich das Versanddatum bei Neubestellungen im Internet recht attraktiv zeigte. Dann Ende letzter Woche rutschten die Versanddaten auf Mitte November, dann Ende November-Anfang Dezember und seit heute Morgen auf Mitte bis Ende Januar 2016 nach hinten. Aus diesem Grund setzte ich mich heute mit Canyon, auch das man sich bisher nicht bei mir gemeldet hat, in Verbindung, habe den Service angeschrieben aber auch parallel gechattet. Zu lesen war dann in einer Antwort-Mail, das man zutiefst die Verzögerung bedaure, aber man werde mir bis Ende der Woche ((also morgen)) eine aktualisierte Auftragsbestätigung via E-Mail zusenden. »Wir – Canyon – setzten alles daran mein Fahrrad schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.« Aus dem Chat war ebenfalls zu erfahren, das in den kommenden 48 Stunden die neuen ABs (Auftragsbestätigungen) verschickt würden, in denen die neuen Lieferdaten stünden ... ich scharre weiter mit den Hufen! Ich fuhr vorher ein 2014er-, danach ein 2015er Radon Slide, auf die ich erst gar nicht warten brauchte. Mmmmhhh ... auf die 2016er Slides wollte ich nun aber gar nicht zurückgreifen, da mir diese von der Optik rein gar nicht zusagen.
 
So die Lieferzeiten für die Bikes auf der HP wurden mal deutlich nach hinten korrigiert. Ende Dezember/Anfang Januar/Februar sind jetzt so die Verfügbarkeiten. Ich bin mal gespannt was in der nächsten AB steht und wie es sich auf die Bestellungen von Mitte dieses Jahres auswirkt...
 
Das sollte mit den laufenden Bestellungen ja nix zu tun haben.
Aber was für ein Wahnsinn, dass Du Dein Bike noch nicht hast und das nicht mal im Zuge der Sparbuchaktion raus ging.
Entweder das steht schon lange irgendwo rum und keiner weiß es oder die haben Deine Bestellung verloren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch 2015er in Produktion sind.
 
Ich glaube das werden sie tun müssen. Ich habe Ende Juli bestellt und ich denke es geht noch anderen so dass Bestellungen von Ende Juli/Anfang August noch nicht ausgeliefert sind...
 
Ich glaube das werden sie tun müssen. Ich habe Ende Juli bestellt und ich denke es geht noch anderen so dass Bestellungen von Ende Juli/Anfang August noch nicht ausgeliefert sind...
Ich gehe eher mal davon aus, dass "Dein" Bike schon jemand anderes fährt und bereits etliche km auf dem Tacho hat. Vermutlich wirst Du ein 2016er-Modell zum hoffentlich "alten Preis" angeboten bekommen.
 
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber wenn man hier so mit liest oder auf FB sind noch mehr betroffen die Ende Juli bestellt haben und dann etliche Verschiebungen erfahren mussten.
Mir egal was sie mir liefern, entweder das 2015er 7.0 Race oder wegen mir auch das 2016 7.0 Race zum Preis von 2799. Meiner Meinung nach hab ich früh genug bestellt, KW31. Das war weit vor der Umstellung und da sollten sie ihr System eigentlich noch im Griff gehabt haben.
 
Zurück
Oben Unten