Welchen Schlauch für 29er

Ich fahre seit Jahren Schwalbe Xlight also in dem Fall SV19A. Keine Probleme bei ca. 76 - 78 kg und 2,0 bar. Auch nicht im schweren Gelände.

Genau diese Schläuche verwende ich auch. Ich habe es jetzt aber schon zwei mal erlebt, dass Schläuche defekt waren. Heute hatte ich dieses Problem wieder. Allerdings könnte es sein, dass der Schlauch ein halbes Jahr in der Satteltasche nicht überlebt hat, obwohl ich ihn extra spritzwassergeschützt eingepackt hatte :(
 
Genau diese Schläuche verwende ich auch. Ich habe es jetzt aber schon zwei mal erlebt, dass Schläuche defekt waren. Heute hatte ich dieses Problem wieder. Allerdings könnte es sein, dass der Schlauch ein halbes Jahr in der Satteltasche nicht überlebt hat, obwohl ich ihn extra spritzwassergeschützt eingepackt hatte :(
Das Phänomen kenne ich. Echt blöde wenn man im Wald feststellt dass das Loch im Ersatzschlauch grösser ist als das im gerade gestorbenen Schlauch :(. Bei mir war es Reibung die den Schlauch langsam aber stetig durchgescheuert hatte. Seitdem haben es meine Ersatzschläuche schön eng und kuschelig :). Hatte auf den Fußmarsch nach Hause genug Zeit über eine sinnvolle Unterbringung nachzudenken :lol:

Gruß
DoTL
 
Zurück
Oben Unten