Fischteichhölle - Ein Rennen zwischen Hannover und Braunschweig

salatbauchvieh

BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR
Registriert
1. Oktober 2004
Reaktionspunkte
181
Ort
Peine, ursprünglich mal in de Pfalz
UPDATE FÜR 2016 - DAS RENNEN FINDET AM 23.10.2016 STATT!!!!

Im flachen Peine gibt es am 04.10.2015 erstmalig ein MTB-Event-Tag. Strecken von ganz kurz für den Nachwuchs über eine Schnupperrunde bis zu 80 Kilometer für die schnelleren Fahrer.

Hier geht es zur Streckenbeschreibung - KLICK

Es gibt auch schon während der Voranmledung coole Preise zu gewinnen. Wie und was kann man z.B. hier einsehen - KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

am 27.09.2015 ist Voranmeldeschluss zum letzten Rennen des C4MTB-Finale an der Fischteichhölle. Nutzt die Gelegenheit und meldet euch noch an. Die Wettervorhersage sagt bis jetzt bestes Radlwetter vorher. Überzeugt euch selbst bei Wetter.com – KLICK.

In der letzten Voranmeldeverlosung gibt es auch noch einiges zu gewinnen. Man spart also nicht nur die Nachmeldegebühr, sondern ermöglicht sich auch die Teilnahme an den Verlosungen.Was genau? HIER KLICKEN

Also ab zur Anmeldung, dazu einfach –HIER- klicken.

Dieses Wochenende ist auch noch der coole Stadtparkterminator in Holzminden!!! KLICK

Grüße Datt Vieh
 
Hallo Salatbauchvieh


Ich habe mir alle Fotos - auch die vom Kidscup angeschaut sowie die Berichte gelesen. Gefällt mir alles supergut. :)
Sieht auch nach einer sehr interessanten Kidscupstrecke aus grade weil es immerwieder am Ufer entlang rauf und runter geht.

Schade, dass es einfache Entfernung fast 650 Km von mir daheim aus bis zu euch sind. :( :(

Wären es "nur" bis zu 200 Km würde ich in 2016 gerne bei der 20 Km oder 40 Km Marathonstrecke mitfahren.

Du wirst lachen aber da ich aus meiner Gegend und den Alpen quasi v.a. steile Strecken kenne fände ich es mal eine richtig coole Abwechslung eine recht flache Strecke zu fahren. :)


viele Grüße nach Norden :)
Schwarzwaldbiker


Nun auch hier ein dickes DANKE an alle Sportler und Zuschauer. Uns als Veranstalter hat dieser Tag richtig Spaß gebracht da man direkt in den Gesichtern ein Feedback bekommen hat. Hier nun der Bericht zu Erwachsenen Rennen - KLICK und hier für unsere Nachwuchshelden - KLICK
 
So, auch in 2016 gibt es wieder eine Fischteichhölle im flachen Peine - nach dem hervorragenden und maßstabsetzenden Event in 2015 nun die Fischteichhölle 2.0 am 23.10.2016 auf einer noch stärker fordernden Strecke.

Neben den bekannt höllischen MTB-Strecken über verschiedene Distanzen und den fordernden Kinderrennen gibt es dieses Jahr auch einen Cyclo-Cross.

Also mach euch auf, sonst sind die Startplätze belegt..........

Mehr Infos hier:

http://www.fischteichhoelle.de/


Anmeldung hier:

http://my2.raceresult.com/57165/info?lang=de



.....wir sehen uns am Kuchenstand oder in der "Sandkuhle des Grauens" oder....

Gruss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie nicht verboten sind, sind sie erlaubt - letztes Jahr waren auch Fatbikes dabei und hatten klare Vorteile in der "Sandkuhle des Grauens"!:D:D:D:D:D

k_os-nlLZD2xNAFELJPSuV2XMiJ19Uv112yL2iSjulh9mUOkkn4-vXjBL6-rTADj1Zd7_mdj04k=w1600-h900-no


e3unGRGzU964Gh-1qAEXA4enBlhaGHP2KzjUPqh4LSSAgQN9vx7LfKLXXnVM4p7JiP7c8TWz1dk=w1600-h900-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Wetter seid ihr doch zuständig ;)
Aber mal ernsthaft, wir hatten gerade beim FatbikeJam auch kein Traumwetter und trotzdem ne Menge Spaß, ist halt Outdoor... wer damit nicht klar kommt :ka: muss zu Hause bleiben und verpasst halt was.
Und alleine schon dafuer das ihr so spaet in der Saison ein Race organisiert, muss man euren Einsatz mit einer Teilnahme belohnen.:daumen:
 
......so war das auch nicht gemeint, Ende Oktober gibt es wieder das 2-Wochen Hochdruckgebiet über Kontinental-Europa, mit Sonnenschein, toller Herbstfärbung, trockenem Ostwind und mittags um die 20°C - was wünschen wir uns mehr!:blah::D:D

...unabhängig vom Wetter, die Strecke ist immer gut befahrbar und wird sehr viel Spass machen.......einfach die Veranstaltung mitnehmen und geniessen...........die Sonnencreme nicht vergessen.:winken:

Hier noch ein paar Infos zur Strecke aus 2015 - die neuen müssen wir noch erstellen...wird sich aber nicht wesentlich verändern!:spinner:
http://www.radlblog.de/2015/09/fischteichholle-strecken-check.html

...und der Trailer vom Rennen 2015:
http://www.fischteichhoelle.de/2015/10/der-fischteichhollen-trailer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten