Canyon Strive | 2015 - 2018

Das war auch damals bei den Torques schon das Problem.
Die Front kommt halt nen guten Zentimeter hoch. Kann man zwar ausgleichen wenn man noch genügend Spacer unterm Vorbau hat.
Dann kommt's aber verstärkt zu dem Problem das bei nem Sturz die Bremse am Oberrohr anschlägt.
Ob das beim Strive jetzt wegen dem Knick nicht möglich ist kommt halt auf nen Versuch an.
 
das wäre ja relativ einfach herauszufinden... dann hätte ich halt gar keine spacer mehr zwischen headset und vorbau und aheadkappe. mein vorbau schwebt im moment zwischen 2 5mm spacern. das wird also sehr knapp. aber da die gabel eh knarzt bekomme ich evt ne neue standrohreinheit und dann passt das ja auch wieder. hmmm.

hab auf der CaneCreek website mittels dem Fit Finder ermittelt das dass Strive
ZS44/28.6-IS52/40 hat. Also passt das WC angleset schonmal, abgesehen von den +13mm stack der unteren Schale.
 
Bezüglich Helm, was fahrtn ihr da?

Bin grad am Überlegen, ob ich mir nicht doch n FF zulege, auch wenn ich gegen die FF Helme bin. Auf den alpinen Touren würd ich den dann auch nicht nehmen, nur an Freeridetagen.

Der Met hats mir angetan, aber auch der Bell wär was feines.
 
Bezüglich Helm, was fahrtn ihr da?

Bin grad am Überlegen, ob ich mir nicht doch n FF zulege, auch wenn ich gegen die FF Helme bin. Auf den alpinen Touren würd ich den dann auch nicht nehmen, nur an Freeridetagen.

Der Met hats mir angetan, aber auch der Bell wär was feines.
Met und Bell?
Die mit den abnehmbaren Kinnbügel?
Ich nutz den D3 den ich zum Downhill hab auch zum Freeride mit'm Strive oder halt bei Rennen. Das Ding kostet halt en bisserl mehr als der erwähnte Backflip taugt aber auch was.
Der Backflip is nämlich nur ein Chinahelm mit den jeweiligen bunten Bildchen der Firma die den Knobelbecher grad zugekauft hat.
Die Chinamurmel gibts zur Zeit von Oneal, 661 und von Seven und alle bestehen NUR den Bikecrashtest mit ca 24km/h.
Also ich fahr auf den meisten Abfahrten, gerade auf gebauten Strecken, deutlich schneller.
 
Ich wollt mir eigentlich den Met Parachute holen, is n Fullface auf diät. Hab dann aber gesehen, dass Bell beim Super2R (mit abnehmbaren Bügel) nun endlich Farben ins Sortiment genommen hat für 2016.

Bin mit meinen 661 Recon ganz zufrieden, aber die Tage wo man Liftet, wär so n FF sicher nicht ganz verkehrt.
 
Ich wollt mir eigentlich den Met Parachute holen, is n Fullface auf diät. Hab dann aber gesehen, dass Bell beim Super2R (mit abnehmbaren Bügel) nun endlich Farben ins Sortiment genommen hat für 2016.

Bin mit meinen 661 Recon ganz zufrieden, aber die Tage wo man Liftet, wär so n FF sicher nicht ganz verkehrt.
Schau dir mal den uvex jakkyl hde an. Den finde ich richtig gut. Und den gibt's auch in bunt. ;)
 
das wäre ja relativ einfach herauszufinden... dann hätte ich halt gar keine spacer mehr zwischen headset und vorbau und aheadkappe. mein vorbau schwebt im moment zwischen 2 5mm spacern. das wird also sehr knapp. aber da die gabel eh knarzt bekomme ich evt ne neue standrohreinheit und dann passt das ja auch wieder. hmmm.

hab auf der CaneCreek website mittels dem Fit Finder ermittelt das dass Strive
ZS44/28.6-IS52/40 hat. Also passt das WC angleset schonmal, abgesehen von den +13mm stack der unteren Schale.

Hab das ding jetzt bestellt... wir werden sehen.
 
Bezüglich Helm, was fahrtn ihr da?

Bin grad am Überlegen, ob ich mir nicht doch n FF zulege, auch wenn ich gegen die FF Helme bin. Auf den alpinen Touren würd ich den dann auch nicht nehmen, nur an Freeridetagen.

Der Met hats mir angetan, aber auch der Bell wär was feines.

Der Bell soll sehr gut sein, muss aber, wie alle Helme, passen.

Ich habe es damals so gemacht: 4 Helme bestellt. 3 zurückgeschickt. Am besten gepasst hat halt der TLD D2. Den D3 gab es noch nicht. Die Kosten waren mir dann auch Recht. Am Ende soll der Helm meinen Kopf gut schützen, das ist es mir wert. Gerade ein Fullface muss noch mal besser sitzen als eine Halbschale, sonst hat er nix gekonnt.
 
Ich wollt mir eigentlich den Met Parachute holen, is n Fullface auf diät. Hab dann aber gesehen, dass Bell beim Super2R (mit abnehmbaren Bügel) nun endlich Farben ins Sortiment genommen hat für 2016.

Bin mit meinen 661 Recon ganz zufrieden, aber die Tage wo man Liftet, wär so n FF sicher nicht ganz verkehrt.
Den Bell kann ich nur empfehlen, allerdings darfst da nicht drauf warten, kannst mit Liefertermin August 2016 rechnen, war die letzten beiden Jahre sowohl beim Super, als auch beim Super 2R so. Greifst besser zum 2015er
 
Wollte für meinen FF auch max. €150,- ausgeben. Habe dann verschiedene anprobiert und der ein oder andere passten gar nicht schlecht. Vor dem Kauf dann, eher aus Neugier, auch mal einen TLD-D3 anprobiert (siehe Profilbild). Passform: Wow! Letztendlich doch das dreifache ausgegeben und bis heute nicht bereut.
(Wobei ich, mit Halbschalenhelmen, eh schon 5 Helme habe.) :)

Sent using Tapatalk
 
Tja keine Ahnung... Probier es aber rauszufinden... Oder cane creek... Allerdings nennt man die nicht umsonst Cane CREAK weil die scheinbar schnell anfangen zu knarzen...

Ich rate wenn schon AngleSet definitiv zum WC.

Bin zuerst das CaneCreek (-1°) in meinem Votec gefahren. Knackparade vom feinsten, danach das WC (-2°) und seitdem ist Ruhe...

Die Frage ist warum du ein AngleSet verbauen willst? Willst noch flacher?
 
Ich wollt mir eigentlich den Met Parachute holen, is n Fullface auf diät. Hab dann aber gesehen, dass Bell beim Super2R (mit abnehmbaren Bügel) nun endlich Farben ins Sortiment genommen hat für 2016.

Bin mit meinen 661 Recon ganz zufrieden, aber die Tage wo man Liftet, wär so n FF sicher nicht ganz verkehrt.

Wenn du normalerweise bei Touren Halbschale fährst und nur für Park/Lift nen Fullface willst, würde ich mir nicht so ein Diät Helm sondern einen richtigen Fullface holen. Meiner Meinung nach kann so ein abnehmbarer Kinnbügel niemals so viel ab wie ein richtiger Fullface, er ist nur ein Kompromiss und kein Ersatz.

Ich hatte bei nem Rennen mal den neuen IXS Xult aufziehen können, der war sehr gut vom ersten Eindruck. Ansonsten D3, Fox Rampage Pro oder Bell Full-9.
 
hm ... also da muss man dann aber schon nen richtigen kanisterkopf haben ...

Das ist, mit Verlaub, ziemlicher Unsinn. Ich kenne zahlreiche Beispiele aus dem Bekanntenkreis, wo ein oder mehrere Helme einfach nicht passen wollen. Ein Fullface ist, meiner Meinung nach, genau so individuell wie ein Sattel. Er muss in erster Linie gut passen, was wiederum sehr individuell ist.
 
Zurück
Oben Unten